Der 12.-Klasse-Thread

godlike schrieb:
Respekt, 15 Punkte und das auch noch in Mathe, hab morgen noch Englisch vor mir und dann gehts erstmal in die Ferien.
Danach direkt inner 1. Woche soweit ich weiss 4 Arbeiten.
Bei uns sind die Ferien nach der Woche vorbei :heul: und dann schreib ich auch erstmal Englisch :kotz: Deutsch :kotz: und Chemie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hol dem mal wieder hoch ;)

Bin auch K12, hab aber nen geilen Stundenplan ;)
4Stündig:
Deutsch
Englisch
Mathe
Chemie
Physik

Abgewählt:
Latein, Französisch, Biologie (leider), Musik (fast bedauere ich das, ich hätte echt ne GLF über Metal gemacht, der Lehrerin (read: bitch) wären die Ohren abgefallen :d :shot: Und ich hätte 0Punkte kassiert)
Hier noch kurz mein Stundenplan (in 12-2/13-1 statt Geschichte Geographie)
7190Stundenplan.JPG
 
@godlike

@DeepInTrouble/GK-Kollege

Werde mein Kolloqium im Seminarfach auch über eine Naturwissenschaft schreiben. Welches Thema habt ihr denn?
Wurdet ihr gut davor informiert?

Bei uns wurde NIE gesagt, dass man an allen 4 Themengebieten teilnehmen muss, tlw. sogar Arbeiten schreiben muss und dann auch über alles noch am Schluss abgefragt wird(ähnlich mündliche Prüfung)

Wie läuft bei dir GK bis jetzt?

also im seminarfach sind wir in gruppen eingeteilt...meine Gruppe (noch 2 andere leut) hat das thema "Alternativ Antriebe(smethoden)"...ich mach da den Hybrid-Antrieb...wir müssen uns die infos selber holen und am Ende von 12/2 ne Präsentation vor der gesamten 11ten Stufen halten.

GK läuft eigentlich ganz gut, zwar ne scheiß arbeit mit 6punkten aber dafür hab ich mündl. 13 (zählt 1:1)

Was meinst du mit 4 Themengebieten? *aufmschlauchsteh*

MfG DeepInTrouble
 
Der mit dem Shirt nennt jeder nur noch per Vornamen ^^
Ganz cooler Typ.. hatte den letztes Jahr in Sport!
Die andere.. ja.. meine Ex PoWi und Englisch-Lehrerin *g*
Keine Ahnung was die in ihrer Freizeit macht, ich wills auch gar net wissen :fresse:
btw: diese frisur :lol: ^^
 
klick mich
bin zwar in der 13. und dazu noch in hessen :fresse:
aber ist ja egal....
hab :
TeWi(technik wissenschaft) und Mathe als LK's
je 5 stunden in der woche
deu, eng als GK's je 4 stunden, spanisch sogar 5 stunden
dazu noch je 2 stunden physik,PoWi,ethik,sport.
3 stunden Tlog und 2 Cisco(zusatzfach)
wenn ich an die abi-prüfung denk,wird mir schlecht....
mathe )
deutsch )-schriftlich
TeWi )
Physik und PoWi mündlich

ihr habt's noch gut,ihr seid ja erst in der 12.......


_:_
RK


EDIT : hab jetzt nachgeguckt und festgestellt,dass ich 41 stunden in der woche hab :stupid: :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wir haben seit heute Ferien ;)

@ Rollakosta, was willst du denn hier- raus ;) Aba 41h is echt hart... :heuldoch: Hab nur 32h :d:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:
Hehe, wir haben seit heute Ferien ;)

@ Rollakosta, was willst du denn hier- raus ;) Aba 41h is echt hart... :heuldoch: Hab nur 32h :d:shot:

Auch Ferien :d

eine Woche


Wird wohl einige Zeit für Facharbeit draufgehn denk ich...


Aja - hab nur 28h :p
 
van schrieb:
wie lang ist bei euch so der längste tag?
Seh ich ja jetzt erst... Montag.
Hab nämlich nach der Schule noch n Debating- Kurs, ich komm also gegen 20:15 daheim an...:fresse:

Mir fällt grad auf, dass ich den Krempel von wegen Profil- (Chemie) und Neigungsfach (Physik) gar nich oben drinstehen hab- naja, hier isses :asthanos:

edit: auch nur eine Woche Ferien.. und während der is election's night... viel Stress. Und jetzt krieg ich noch nich mal mein Case :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
DeepInTrouble schrieb:
@godlike



also im seminarfach sind wir in gruppen eingeteilt...meine Gruppe (noch 2 andere leut) hat das thema "Alternativ Antriebe(smethoden)"...ich mach da den Hybrid-Antrieb...wir müssen uns die infos selber holen und am Ende von 12/2 ne Präsentation vor der gesamten 11ten Stufen halten.

GK läuft eigentlich ganz gut, zwar ne scheiß arbeit mit 6punkten aber dafür hab ich mündl. 13 (zählt 1:1)

Was meinst du mit 4 Themengebieten? *aufmschlauchsteh*

MfG DeepInTrouble

Wir haben alle (30-40 SFler) das Thema "Kopernikanische Wende", das ist in 4 Themengebiete eingeteilt:

Geschichte/Philosophie
Biologie
Physik
Erdkunde

Wobei jedem Themenbereich ca. 6 Doppelstunden zukommen und auch in fast jedem eine abschließende Arbeit geschrieben wird. Die Erste zu Geschichte/Philosophie hab ich gleich in der Woche nach den Ferien und dazu noch am gleichen Tag GK. :(
 
henning-tank schrieb:
10 Stunden am Stück?

Ach du Sch**** , dann kommt ja noch was auf mich zu.

Bin ja zum Glück erst in der 9. und mir reichen 7 Stunden schon.
hab einmal 10 Stunden am Stück und einmal 9 :o

Gymnasium NRW

LK1: Englisch 5 stündig
LK2: Chemie 5 stündig
 
h²O schrieb:
hab einmal 10 Stunden am Stück und einmal 9 :o

Gymnasium NRW

LK1: Englisch 5 stündig
LK2: Chemie 5 stündig

Och ihr habt noch das "alte" System.. ich bin einer der Betatester, wie auch andre hier... 5 Stunden hätte ich aber lieber- vor allem, weil man da dann dreistündige andere Fächer hat- find ich irgendwie cool
 
das willst du sicher net ;) bei uns zählen die LK's in der 13 dreifach und wie du dir schon denken kannst, nimmt man komplexeren Stoff durch bzw geht man mehr auf die Problematik ein als in dem neuen System, da einfach mehr Zeit da ist --> mehr zu lernen und schwerer zu verstehen.

Ich hätte lieber das System was ihr daunten habt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, lernen müssen wir das sowieso. Und ich denke mal, lieber in der Schule als auf Uni/ HS...
Wir dagegen haben nur noch vierstündige Fächer, aber am Lehrplan hat sich beinahe nichts geändert! In Chemie haben sie beispielsweise n bisschen Kleinkram rausgenommen aber eben auch ein, zwei große Themen- die man aber braucht um weitere Themen sinnvoll zu erklären und zu verstehen! Sag nicht, dass das intelligent ist
 
Zwischen zwei Kondensatorplatten mit d=2cm Abstand liegt die Spannung 1kV.
Wie groß ist die Feldstärke E, wie groß ist die Kraft F auf eine Probeladung q=10nC ?
Welche Energie wird von den Feldkräften beim Transport von der einen zur anderen Platte
aufgewandt ?
Prüfen Sie die Spannungsangabe mit U = W/q nach !

ähm...ja...

E = 20 N/C oder ? Wie gehts dann weiter ? :fresse:


Und weils so schon ist gleich noch eine:

In einem Schaltplan steht bei A +10V, bei B -5V.
Welche Energie gibt die Schaltung ab (bzw. nimmt sie auf), wenn die positive Ladung 2C von a nach B transportiert wird ?
Wie schließt man einen Spannungsmesser an, damit sein Zeiger nach rechts ausschlägt ?
 
gp, hab ich dir doch im icq schon geschrieben...;)

E = U / d
F = E*q
W = 1/2*Q*U (bin mir aber nich sicher, ob das für deinen fall richtig ist)
mit der prüfung könnte man es zwar herausfinden, aber es is ja deine hausaufgabe. :d
 
So, ich bin auch in der 12. Hemholtz Gymmi in Frankfurt

LK1 Mathe 5 Stündig
LK2 Physik 5 Stündig

In der Woche habe ich 38 Stunden inkl Sport

Montag bis 16:00
Dienstag bis 16:00
Mittwoch bis 11:00
Donnerstag bis 18:00
Freitag bis 14:45
 
1 x 10 hoch minus 8 C
 
also

Müssten doch eigentlich
0,000 000 004 C
sein oder ?
 
Sorry, hab vorhin was verwechselt.

Meinte

0,00000001C

Stimmt dann oder ?
 
denk schon ;)
 
So mal alle die LK Mathe und Physik,was habt denn so für Punkte.Und was nimmt ihr für Themen bereiche in physik.Will mal vergleichen,ob bei euch es wirklich so leicht.Im Gegensatz zu bayern :xmas: ;) :shot: :bigok:
 
Ich bin in Mathe LK mdl : 13 pkt
Schriftlich 14 pkt :d
Wir machen gerade exponential funktionen und deren ableitung + integration + vektoren rechnung ^^
In Physik machen wir zurzeit Magnetische Felder in abhängigkeit von Elektrischen Feldern ^^
Mdl: 12-13pkt
Schriftlich: KA ^^ bekomme ich noch zurück :d
Am ende kommt dann noch atompyhsik hinzu, aber mal schauen TwT ^^
 
Mathe:
12/1: 22
12/2: 26

Physik:
12/1: 24
12/2: 25

jeweils doppelt gewertet!!

Dieses Jahr hab ich in den 2 Fächern noch nichts, PH-Klausur gibts wohl morgen zurück, direkt bevor ich M schreibe ;)

Themen jetzt gerade:

Mathe:
Stochastik:
- arithmetisches Mittel
- Bernoullikette
- Binomialverteilung (mit kumulativer Verteilungsfunktion)

analytische Geometrie:
- Ebenen (und Ebenenscharen, Lage zu Geraden etc)
- Metrik (Streckenlängen, Winkel, Winkelhalbierende - Stichwort Skalarprodukt)

Pyhsik:
- Photoeffekt
- Comptoneffekt
- Materiewellen
- Heisenbergsche Unschärferelation

im Abi:
Mathe: alles
Physik: ein Semester wird ausgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, zwar nur zwölfte, aber ich kann ja schonmal mit 15 Chemie- Punkten angeben :banana::haha:
 
Was seidn ihr alles für Streber ? :hmm: :hmm:

Ja, ok hab heute auch 13 Punkte in Englisch zurückbekommen, aber trotzdem....15 Punkte ist doch fast unmöglich ? :hmm:
 
Mathe lächerliche 7 Punkte- allerdings muss ich zugeben, dass ich dieses Schuljahr noch bis auf zwei, drei Ausnahmen noch keine Hausaufgaben in Mathe gemacht hab *duck*
In Physik hab ich auch grad mal 10 rausbekommen *schäm*

Wird sich jetzt aber alles ändern, der PC spielt seit ungefähr ner Woche kaum noch ne Rolle bei mir/ in meinem Leben- is glaub ich ganz gut so

edit: Vielleicht liegts an der Musik, die ich höre :bigok: *werbungmach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh