[Sammelthread] Der 20€ Server [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Problem hat sich gelöst:
#[global]
workgroup = smb
security = share
share modes = yes

[homes]
comment = Home Directories
browsable = yes
read only = yes
create mode = 0750

[public]
path = /mnt/usbhdd
public = yes
writable = yes
comment = smb share
printable = no
guest ok = yes

als smb.conf speichern dann gehts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Thema jdownloader, wenn ich mir anschauen, wie das Ding auf Mac OS performt graußt es mir das programm auf der kleinen Kiste laufen zu lassen

die c oder perl geschichte sehen da schon besser aus.

der jDownloader ist auch unter nem performanten Rechner in Kombination mit der openjre sehr sehr träge/langsam/CPU-lastig ... Das liegt an den Programmieren von jD und nicht an openjre ;) (Wäre der jDownloader nicht so vollgestopft mit millionen Funktionen, würde das wahrscheinlich auch besser laufen ... Aber irgendwo hier im Thread wurde doch bereits eine Alternative zum jD genannt)

Lass mich an deinem Wissen und Erfolgen teilhaben. Bin grade im Urlaub, war aber bei Pollin vorbei gekommen und habe gleich mal 2 kleine Lcds eingepackt. :-)

Mal morgen schauen was ich bei lcd2usb machen muss, serdisplib muss ich dann kompilieren, configure läuft sauber durch, nur bei make macht er dann Probleme...

Sent from my HTC Desire

zum Thema jdownloader, wenn ich mir anschauen, wie das Ding auf Mac OS performt graußt es mir das programm auf der kleinen Kiste laufen zu lassen

die c oder perl geschichte sehen da schon besser aus.

Wobei das auch stark mit Swing zusammenhängt. Swing performt leider immer mies. Da sind c/perl geschichten wirklich besser.

Für "normale" Downloads tuts doch auch wget. Wer sich nun umbedingt "Urlaubsbilder" über RapidShare u.Ä ziehen will muss halt in den sauren Apfel beißen.

wer probleme mit samba hat, weils den smbpasswd Befehl nicht nimmt :

mittels
Code:
pdbedit -a -u <username>
klappts...

Hat jemand eine Idee wie man immer den richtigen USB-Stick booten kann?

Ich habe eine USB-HDD drin und einen USB-Stick mit dem Betriebssystem. Wenn beide angesteckt sind bootet das ganze nicht mehr :(.

Für was steht eigentlich kirkwood?

Zuletzt bearbeitet:
Weil dann die falsche nicht bootbare sda1 bootet. Dann musst du in meinem Script mit uuids arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
freelink rapidshare

Poste bitte mal ein Link wo es nicht geht.

Da hab ich jetzt keinen, ich hab sinnlos irgendwelche Links von RS genommen (Testzwecke halt).
Hatte als prem. geladen, werds später nochmal testen.

Was bei mir nicht geht... Ich habe dieses pyload script zum starten von pyload.
Allerdings macht der kein Autostart. Es liegt unter init.d und ist nach /etc/rc2.d mit ln -s verlinkt. chmod +x ist auch gesetzt. :confused:
PHP:
#!/bin/sh

prefix="/opt"
PATH=${prefix}/bin:${prefix}/sbin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
NAME="pyload"
DAEMON="screen -dmS pyload python /srv/pyload/pyLoadCore.py"
DAEMON_OPTS=""

start() {
         echo "Starting Service: $NAME"
         $DAEMON $DAEMON_OPTS
          }

stop() {
         echo "Stopping Service: $NAME"
         pkill screen  2> /dev/null
        }

case "$1" in
        start)
                start
                ;;
        stop)
                stop
                ;;
        restart)
                stop
                sleep 4
                start
                ;;
        *)
                echo "Usage: $0 (start|stop|restart)"
                exit 1
                ;;
esac

exit 0

Das neue update.rc dingens von Squeeze ging mir auch schon auf die Nüsse, mit Lenny ganz schmucke: update-rc.d meinscript defaults
und unter Squeeze erzählt der dir Geschichten was du da alles machen musst.
Und letztendlich lief mein script welches auch mit den Runleveln verlinkt war, ebenfalls nicht.

Hört sich nicht gut an.

Hier tut (DLC Container als free user, gestartet mit dem Script von vorn)

Es gibt eine Option in pyload die nennt sich minimum freespace ist default auf 200. Liegt es vielleicht daran?

Welche Pakete hast installiert?
Ganz normal python (oder ne andere Version) und pycurl und python-crypto (oder so ähnlich) und als Django haste aber 1.1 genommen?

Die runlevel werden in dem debian nicht verarbeitet. Deswegen packt die autostartsachen in die /etc/rc.local, dann klappt's auch.

Zuletzt bearbeitet:
/etc/rcS.d ??

Ja auf deine Art installierst du aber am Paketmanager vorbei. Sollte man eigentlich unterlassen..

Ja auf deine Art installierst du aber am Paketmanager vorbei. Sollte man eigentlich unterlassen..

Mangels besseren Wissens ... vermutlich beisst mich dass irgendwann in arsch bei einem update ( würde der Paketmanager das nicht automatisch später updaten ) ?

Meinst du eine installation über den Paketmanager wäre (langfristig) besser?

Da ich gerade von script lese, ist es unkompliziert mgl. pyload bei jedem start automatisch im hintergrund laufen zu lassen

Man, eigentlich wollte ich gerade bestellen. Aber das Teil ist schon wieder erst nächste Woche verfügbar...

Zuletzt bearbeitet:
Mangels besseren Wissens ... vermutlich beisst mich dass irgendwann in arsch bei einem update ( würde der Paketmanager das nicht automatisch später updaten ) ?
genau
Meinst du eine installation über den Paketmanager wäre (langfristig) besser?
ja
Da ich gerade von script lese, ist es unkompliziert mgl. pyload bei jedem start automatisch im hintergrund laufen zu lassen
Wenn es bei mir klappt schreibe ich noch was dazu. Kann gerade nicht neustarten.

also ich kann euch inzwischen jdownloader sehr ans herz legen.
die weboberfläche macht alles wesentlich angenehmer.
um die schreibraten beim write zu erhöhen dann noch die USB HDD mit ext3 formatieren.

Sorry, war im falschen OS. Unter Debian müssen autostartsachen in die /etc/rc.local eingetragen werden, bzw. von dort aus verlinkt werden. Das sagt einem aber auch die Ausgabe von update-rc.d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Im übrigen kann ich jetzt auch gegen einen kleinen Leihpfand mein Kabel zum Flashen zur Verfügung stellen.
Das ist eine feine Sache. Ich hoffe zwar, dass ich nicht darauf angewiesen bin, aber man weiss ja nie. Gut zu wissen an wen ich mich dann wenden kann! :-)

@Ultrazauberer:

Das wird sich noch hinziehen, denn im Geschäft ist das Natriumpersulfat alle und es braucht 6 Wochen bis wieder was da ist. Hat wohl einer verbockt...

(das ist keine Menge die der Privatmann mal so da hat, 4kg kosten einiges :d )

Ich kann zwar Sachen kostenlos ätzen lassen, aber das ist dann zu lästig denn die müssen ja hergeschickt werden und wenn dann ein Fehler im Layout ist, da wart ich einfach bis ich mal schnell selber ätzen kann.

Meine Dockstar ist heute angekommen und ich bin gerade dabei das "nach Hause telefonieren" zu unterbinden.
Ich habe mit Putty connected und habe auch schon die richtige Zeile (etc/init.d/hbmgr.sh start) auskommentiert aber wie speichere ich die Datei jetzt??

Sorry bin noch ein absoluter Linux Noob.

Wenn dus ganz einfach haben willst nimm WinSCP. Damit kanst du direkt auf die Dateien zugreifen und einfach mit dem editor die datei umschreiben.
Vorher aber mit dem Terminal von Winscp wie beschrieben root beschreibbar machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh