michapixel
Neuling
- Mitglied seit
- 13.09.2010
- Beiträge
- 22
Gibt es da nicht irgendwo passende Steckerpfosten? Wenn wer was findet bitte verlinken, oder genaue Bezeichnung angeben, wäre sehr nett ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab hier auch noch das CA-42 rumliegen, allerdings noch nicht umgebaut. Ich würde mich über eine Bastel-Anleitung für "nicht Lötkolben Erfahrene" sehr freuen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:31 ----------
Sind die Rechner per Kabel oder per WLAN an der Fritz-Box?
Hatte ich auch. Lösung [für mich]: Das Gerät beim Pogoplug-Dienst abmelden und anschließend neu registrieren - dann war die SSH-Option wieder da.Ich musste mich also beim Pogoplug-Service registrieren, habe dort auch den SSH aktiviert und konnte exakt 1x auf die Dockstar connecten, um den Update-Dienst zu deaktivieren. Nach Neustart war jedoch kein verbinden per SSH mehr möglich. Die Dockstar ist jedoch weiterhin anpingbar und der Pogoplug-Service funktioniert ebenfalls. SSH lässt sich jedoch nicht mehr aktivieren. Der Menüpunkt fehlt nun auch gänzlich in den Pogoplug-Einstellungen.
Ehm und was wundert dich dann an den Übertragungsraten?
Welche netto-Datenraten (nicht brutto wie "300Mbit" oder "54Mbit" die in der Statusanzeige angezeigt werden) über WLAN so erreicht werden bzw. dass die angegebenen Raten nichts mit der Realität zu tun haben, sollte ja eigentlich mittlerweile so ziemlich jedem bekannt sein. Selbst über n-Standard erreichst du nur auf sehr kurze Distanz netto ca. 60-80Mbit (~8-10MB/s). Mit der Entfernung, weiteren sendenden Teilnehmern oder anderen APs in gleichen/umliegenden Kanälen nimmt das natürlich ab. Die Regel bei n-Standard sind aber auch eher 30-50Mbit.
Sicher sind auch 1,7MB/s oder 0,7MB/s ziemlich wenig, aber die Ursache dürfte dennoch einzig und allein beim WLAN liegen.
@NiclasM
Für BDs reicht es natürlich. Und ich denke mit der Rate kann man sehr zufrieden sein, wenn man Anschaffungspreis, Lautstärke, Stromverbrauch sowie Größe in Betracht zieht. Das schaffen teilweise sogar große sperrige fertig-NAS, die noch dazu einiges mehr kosten, nichtmal.
Über LAN (100Mbit/s) habe ich 4,5MB/s...auch nicht so das Wahre.
Als nächstes setze ich einen DHCP-Server auf und verbinde die Dockstar direkt mit dem Pc.
Hatte ich auch. Lösung [für mich]: Das Gerät beim Pogoplug-Dienst abmelden und anschließend neu registrieren - dann war die SSH-Option wieder da.
Wlan ist so gut wie immer ne Bremse das könnte ziemlich gut der Knackpunkt der ganzen Sache sein.
Irgendwie klappt das mit dem SSH-Zugriff übers Internet noch nicht so ganz bei mir. Manchmal isser erreichbar und dann mal wieder nicht. Eben kam für nen Moment "login" und dann kurz darauf "Fatal Error: Server unexpectedly closed network connection". Woran könnte das liegen?
Und das NTFS der Platte, das NTFS Modul für Linux braucht viel Rechenpower und da kommt die kleine teilweise an ihre Grenzen aber mit 10Mb kann man doch einigermaßen leben.
Mein Bluray Player kann nur von SMB oder DLNA abspielen, deshalb fällt NFS aus.Hast du mal NFS getestet? Würd eigentlich auch mal interessieren da dann ja nur das smb Protokoll ersetzt wird...
An deiner Internetverbindung. Mit dem ssh Server selbst gar nichts.
Ein ssh server "kann nicht immer mal funktionieren" er funktioniert oder eben nicht. Funktioniert das ganze im Intranet?