Der 35 Dollar-Computer - Raspberry Pi vorgestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Teamspeak server zieht an Rechenleistung kaum, aber der Bandbreitenbedarf ist für (deutsche) Leitungen einfach zu viel. Da hab ich meinen Teamspeak lieber im n RZ stehen
 
da läuft kein xp drauf, das es eine arm architektur ist.
 
Ich hoffe mal, dass das Ding irgendwann mit den "aktuellen" ARM-Prozessoren, wie sie auch in den neueren Handys verbaut werden, verfügbar ist. Für NAS und co fehlen wohl auch noch andere Schnittstellen (SAS/SATA,...). Evtl. gibts dann noch erweiterte Version mit WLAN und dem ganzen Kram. Wohl dann nicht mehr für 35$. Bei den Speicherpreisen hätten es wohl auch mehr RAM sein können, sofern das überhaupt nötig ist.

Die Entwicklung ist sicherlich interessant. PS: In was für ein Gehäuse packt man die Dinger? Haben die ein bestimmtes Format?
 
Speicher in dem Formfaktor ist teuer. Der Speicher ist auf den Prozessor im Huckepack aufgelötet, da kann man nicht einfach einen zweiten Chip verbauen.

Von Raspberry Pi wirds auch wahrscheinlich keine von dir gewünschen Versionen mit mehr CPU Leistung geben, das ist nicht deren Ziel irgendetwas für den Heimischen NAS Server zu bauen.

WLan geht über USB (Hub).

Seht das Ding doch einfach als erweiterten Arduino und nicht als PC. Dann würden auch nicht immer solche Luftschlösser entstehen.
 
Mit was für SD-Karten kann der umgehen? Auch SDHC und SDXC?
 
Mit SDHC sollte er auf jedenfall umgehen können, SDXC weiß ich grad nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh