[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Ja irgendwie auf dem 2. Bild stimmt auch was mit dem Dachansatz nicht 🤔
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze benchy sieht nicht richtig aus, liegt aber an dem Modell.
 
Bambus Benchy halt :/
Aber für nen vorgeslices Benchy muss ich sagen, hätten die sich echt mehr mühe geben können.
m.E. gibt es auch dreimal nen Layershift.
 
Mit dem normalen PLA wäre das nicht passiert. Mit Silk werde ich nicht warm.
 
Ich drucke gerade eine Lampe mit dem gleichen Material und den Bambu PLA SILK settings. Sie ist zu 90% fertig und bis jetzt läufts.
 
Ja das Bambu PLA SILK druckt ja auch mit 230C° bei 12mm³/s
Mit nem Highflow Aliexpress Hotend kannste das Material in 18mm³/S und 230C° in top Qualität Drucken.
 
Und da ist sie. Finde die ist gut geworden :

1709982101746.jpeg



1709982116758.jpeg
 
Dreh die Z-Naht noch auf die "Rückseite" wo des Kabel ist, dann sieht man die nicht mehr so.
 
Modcase EVO WIP. Front ist fertig:
IMG_20240309_134255_274.jpg
 
Sieht voll gut aus. Haste aber nicht selbst erstellt oder?
 
Dreh die Z-Naht noch auf die "Rückseite" wo des Kabel ist, dann sieht man die nicht mehr so.
Da kannst du nix drehen. Das ist die Version aus einem Guß. Sonst hätte ich den Sockel schwarz gemacht.
 
Man lernt NIE aus. Danke
 
Z-Naht kannste im Slicer auch selbst malen. Wenn du vorher weißt das du die lieber auf der rückseite haben willst einfach dorthin malen
 
Die 2.5kg Rolle ist fast leer, hat sich gelohnt :fresse: mach die jetzt noch leer und schau mal wie weit ich damit dann komme

IMG_2746.jpeg
 
Honigwaben
 
Welche sind das jetzt?
Honeycomb Storage. Die Multiboard hätte ich am Stück als Stack gedruckt, aber ich bin auch mit dem Modell nicht ganz glücklich. Die STL von dem Stack hat über 300MB

Und die Honeycomb sieht optisch einfach besser aus. Auch wenns scheinbar keine wirklichen Halter gibt das die etwas Abstand vob der Wand hat.
 
Da kannst du nix drehen. Das ist die Version aus einem Guß. Sonst hätte ich den Sockel schwarz gemacht.
Du kannst einstellen wo deine Z-Naht sein soll (Rückseite) und dann das Druckstück auf dem Bett so drehen, das sie im nicht sichtbare Bereich ist. Der Cura Slicer bot da viel mehr Möglichkeiten...
 
Im Slicer bis Höhe X anders einfärben.
Man lernt NIE aus. Danke
Man kann in Prusa Slicer auch das Modell "anmalen" was mit welchem Filament gedruckt werden soll.
Das geht freihand, pro Polygon oder "intelligent". Von der Form der Lampe her geschätzt, würde ich darauf tippen, das der Sockel mit 3-4 Klicks mit der "intelligenten" Methode anders eingefärbt gewesen wäre.
Damit kann man auch recht schnell und einfach Modelle die nicht für Multimaterial gemacht sind, entsprechend einfärben. Das ist vorallem dann hilfreich, wenn es sich nicht um einen exakt waagrechten Abschluss handel wie bei dem Sockel und dementsprechend einen Materialwechsel ab Layer X nicht mehr ausreichend ist.

Ich weiß, das wahrscheinlich der Bambuslicer verwendet wird, aber der basiert ja auf Prusa, kann also gut sein, das dieses Feature auch im Bambuslicer schon angekommen ist.
 
Naja ich hab mal heute mir ein paar neue Sandfüsse für unseren Daily Server gedruckt - da komplett passiv halt auf max Luftdurchlass optimiert :giggle:

Ganz nomales "altes" PLA - drucke halt eher wenig - das war nun nen Jahr ausgepackt im Drucker, daher denke ich gibt es halt ein paar kleine Unebenheiten - ist mir aber relatriv egal Stabilität passt trotzdem.
 

Anhänge

  • shuttle_Fuss.jpg
    shuttle_Fuss.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh gerade auf dem Schlauch. Warum kann man die Datei im Slicer nicht drehen?
Ihr redet aneinander vorbei.

Rommel meint wohl, man kann die Naht auf dem fertig gedrucktem Lampenschirm nicht nach hinten drehen, weil das alles ja nur ein Teil ist.
Du sprichst davon bereits im Slicer die Naht auf "hinten" zu stellen und dann bereits im Slicer das Objekt so hinzudrehen, das auch der Stromanschluss hinten und damit mit der Naht (mehr oder weniger) bündig ist.
 
17101671628494869034104510907622.jpg
17101671901676461138918132004263.jpg
17101672102351296637963622720255.jpg

War so doof und hab ne schraube zu fest angezogen. Eine Stelle etwas geknackst. Und an einer hab ich drwufgedrückt beim reinfummeln von der Kaltgeräteverlangerung. Naef...wird noch mit Sekundenkleber + Backpulver ausgebessert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Retention Clips für Seitenteile kommen noch.
Füße aus TPU auch.
 
An die Fachleute.

Kann ich sowas simple auf 75% runter skalieren oder muss ich da noch etwas beachten ?

Screenshot_20240311_160310_Bambu Handy.jpg
 
probieren geht über studieren ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh