[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Danke @Reaver1988
wirklich geile Sache, die Kollegen im Büro haben sich gefreut.

1000019658.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_20240117_221358.jpg

Mein skadis wird auch endlich mal mehr befüllt. Heute kam bis auf die RYOBI Halter alles neu dazu.
 
Muss ich auch mal angehen, das schafft echt Platz
Die Skadis Platten sind wohl auch mitlerweile runtergesetzt. Hab noch 20€ pro 76x56er Platte bezahlt. Ikea webseite sagt: 17€
 
6 Walls
100% Infill
Ohne Support

Alles was der Bauraum hergibt.

Polyterra PLA White
1d9h Druckzeit

8D7BBEDE-3CF8-4A56-BE9B-71C3BA96483C.JPG

IMG_5981 (1).jpg


IMG_5977.jpg
 
Jenga Box für einen Forenkollegen aus dem Discord. Farbe von dem Grün auf dem Foto passt nicht wirklich. Beides eSUN PETG, das Grün ist HS PETG. Gedruckt mit 18mm3/s max Flowrate. Ist dafür noch sehr überraschend shiny.

IMG_1919.jpeg
IMG_1918.jpeg
 
Eine Box in der man die Jengaklötze aufbewahrt?
 
Ah ok, hab das mal gegoogelt.
Kenn ich unter einem anderen Namen das Spiel 😅
 
... funktional erstmal.
Die Hexagons sind nicht soo schön geworden (weil PETG mit Stringing-Neigung) aber passt schon.
STL hab ich ausm Internet. Die Schienen für die HDDs hab ich selbst gezeichnet (weil die, die als STL dabei waren, nicht sinnvoll druckbar waren).
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 70
  • 2.jpg
    2.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 71
Mikado mit Klötzen statt Schaschlikspießen? :ROFLMAO:
Mikado sind aber Kese mit Schoko !

BTT:
Skadis wächst (sorry für Bildquali, hab die aus Telegram rauskopiert, da vergess ich öfter mal des fokusieren da ich die Bilder nur fürs Handy versende)
1705687640506.png

1705687693936.png
1705687700648.png


Aktuell ist nochn Küchenrollenhalter auf dem Drucker. Der kommt auf die rechte Seite, neben die UV Lampe; da stehen ja auch meine Resindrucker drunter. Wenn der Halter brauchbar ist kommt der gleiche noch für die Nigrin Poliertücher (die nutze ich für die ResinVATs zu säubern, die sind viel schonender zur FEP als Küchenrolle bspw)
 
Der Unterschied von dem Filament zu dem Ryobi Grün würde ich so extrem triggern jeden Tag…:fresse:

Hast du n Link zu dem Halter für die Seitenschneider?
 
Der Unterschied von dem Filament zu dem Ryobi Grün würde ich so extrem triggern jeden Tag…:fresse:

Hast du n Link zu dem Halter für die Seitenschneider?
Ist afaik aus der Skadis Holder Collection, sicherheitshalber hab ich dir aber die stl angehängt.
Da sind auch der Wera Hex, die Wasserwaagen Hooks, die normalen Hooks her.

Und zum Filament: Ja ich hab halt nix Urinfarbenes gefunden gehabt xD also musste normales Sunlu Green herhalten. Passt dafür gut zum schwarzen Skadis
 

Anhänge

  • skadis_sidecutter.zip
    14,6 KB · Aufrufe: 42
17057656730531667325664137655227.jpg

Neu sind die Rollenhalter.
Oberer sind für Nigrin Poliertücher (bspw zum saubermachen von einer Resinvat super, nutze die aber auch mittlerweile für die PEI, weil die Tücher saugen net direkt des Isopropanol auf)
Unterer ist für Küchenrolle, die dient als Unterlage beim Resin Drucker und der Waschstation.
 
Wenn die Skadis Wände nicht so überteuert wären.
Für das bissel lackiertes Pressspan würde ich ja so um die 10€ ausgeben.
IKEA möchte aber 20€

Egal, finde das trotzdem ein gutes Projekt (y)
 
Ist Plastik und es sind nur noch 17€ :LOL:
Kannste dir aber ja auch selbst drucken. Stl gibts bei printables afaik.
 
Dachte wäre Plastik gewesen, hab aber nachgeschaut. Ikea sagt Hartfaserplatte. ok
 
Ja stimmt Hartfaserplatte, die billigere Pressspan Alternative :d
 
Controller Halterung.
IMG_20240120_193915.jpg

Die zweite für den Switch pro ( ist die selbe ) druckt gerade.
 
Definitiv einer meiner sinnvollsten Prints bisher, 100% Empfehlung

IMG_2127.jpeg
 
Toll finde ich auch die fractal vises. hab ich auch auf druckliste wenn ich mal übern berg bin
 
1706812657757.png

Erster Druck auf der energetic PEI/PEO, auf der PEO Seite. Haftung mit Sunlu PLA+ war eig sehr gut.
Evtl muss ich für die Platte nen +0,025 oder +0,05 Z Offset fahren, mal testen bei Gelegenheit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh