[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Mit Rand hat es funktioniert.

20240322_185357.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20240322_140425.jpg

Für den Death-Star hats wegen 10g nicht gereicht, da musste noch ein wenig Kram gedruckt werden.
Und endlich baumeln die USB Buchsen und der Tasten nicht mehr einfach unterm Gehäuse raus.
 
Das hat übertrieben lange gedauert, bis ich etwas funktionierendes (& druckbares) hatte... Jetzt sieht es total simpel aus. (War am Anfang deutlich platzsparender geplant.) Dadruch das das ich nur begrenzten Raum hatte und die Kabel relativ steif sind waren alle Designs, welche auf "kabel bewegt sich dahin" beruhten unbrauchbar. Bis zum Schluss war das noch ein 2-Piece design. Hatte am Ende ~50 Skizzen und knapp 300 Extrusions in fusion. ^^

20240322_192354.jpg
20240322_192406.jpg
20240322_192723.jpg
 
Also die Meinungen gehen dazu auseinander ^^

Ich tendiere dazu Arc auszuschalten.
 
Nicht sinnvoll, weil Klipper den Kram eh wieder zurückrechnet. Ist also unnötige Arbeit fürs gleiche Ergebnis.
 
Hängt wie immer im Leben davon ab:
Klar rechnet Klipper das zurück, es kostet Rechenleistung und du "siehst" die Kurveneinstellung nicht mehr im Slicer.
Jedoch ist der Gcode kleiner. Teilweise deutlich kleiner. Jedoch muss man auch anmerken, dass das Netzwerk auf den SBCs (z.B. RP Pi4) schnell ist. Bei einem Duet 2 läuft das noch mit 250kB/s. Duet 3 müsste bereits schneller sein (1.5mb/s?) jedoch verwendet man den häufig im SBC-mode.

Vondaher Geschmacksache ob G2 & G3 verwendet wird.
 
IMG_2948.jpeg


Muss nochmal die Z-Rods sauber machen…. Sieht man gut das ich hauptsächlich wenig Höhe drucke und weiter oben noch deutlich sauberer ist.

IMG_2943.jpeg
 
Selfwatering? Wenn ja Modell bitte, sowas wollte Mutter mal haben
 
Ja, kommt dann an die HSW

 
Bis auf paar Kleinigkeiten ist die neue Revision fertig:
1711198529865.png


Somit heißt es erstmal abwarten bis Lüfter und eine kleine Kamera ankommt.
 
Drucks nicht als Vasemode
 

Anhänge

  • 1711202207871.png
    1711202207871.png
    6,9 KB · Aufrufe: 19
Schutz für die Anhängerkupplung :LOL:

20240323_180345.jpg


20240323_180356.jpg
 
Klapp die doch einfach ein :fresse:
Wozu habe ich den Drucker :giggle:

Drucke übrigens gerade das erstemal tpu von der externen Rolle. Einen Türstopper.

Früher habe ich dafür die GEZ Ganoven genommen aber die gibt es ja nicht mehr.
 
Geht nicht. Derzeit kein PETG zu kaufen :asthanos:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Türstopper TPU

20240323_191118.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eryone Matt PLA Blau.
IMG_20240323_203522.jpg

Da fehlt noch bissi Material ^^
 
195⁰C ist zu niedrig, Mattes PLA benötigt höhere Temperaturen als normales PLA
 
Ja, dass Problem hätte ich beim Matten PLA auch, kommt wohl vom Kalk der enthalten ist.

Ich habe mich dann von Hand rangetastet und bin bei 210⁰C hängen geblieben.

Da druckt sich das Material richtig gut!
Ist mein lieblings PLA
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh