[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Das sagt das Bambu Studio nicht ich 😉
Hägt wohl mit der Komplexität des Drucks zusammen.

Das habe ich nicht bei allen Objekten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer im Vasenmodus wüsste ich nicht wie das möglich ist. :d (Oder eben wenn man die 0.4er Linienbreite stehen lässt. Die ändert sich glaub ich immer noch nicht, wenn man nur die nozzle size ändert.)

1,2mm Wanddicke wären drei zu druckende Walls bei einer 0,4er Düse und zwei Walls bei einer 0,6er.
Die Linienbreite vom Infill ist ebenfalls breiter. Dadurch hat man bei z.B. 40% Infill auch ein drittel weniger zu druckenden Linien als bei der 0,4er.
Der max Flow ist höher.

Eine 0,6er macht nur Sinn, bei einfachen Bauteilen - bei Komplexen ist der Vorteil ggü. einer 0,4er eher gering. Ich persönlich drucke nur selten mit größer als 0,4 - mir gefällt die Oberfläche dann nicht so gut. Aber wenn das Teil zB. in den Keller kommt, sieht man es eh nicht.

ist nur die Frage ob die Layerhaftung dann besser ist. Ich würde vllt. eher langsamer drucken und wenn nötig 5° mehr geben.

Habe mir mal selbst einen Kratzer erstellt der sich an die Fensterscheiben Krümmung anpasst.
Haben ja schon einige sowas designt aber ich mochte die irgendwie nicht weil die länge oder Kratzer breite mir nie zugesagt hat
1733101546676.png

Muss das Ding noch drucken und Testen aber wenn der gut geht wird der hochgeladen

Ich hab da einen Trick, nennt sich Garage oder wenn's Auto woanders steht auch Enteisungsspray :d

Auto anzünden geht auch, aber immer nen neues drucken ist auch doof. Daher Team Spray4tw

Taugt der was? Wenn ja, hast du da mal n Link? Ich hab vor 2 Jahren mal einen gedruckt, aber der funktioniert nicht wirklich gut

hab auch mal so einen Shuffler gedruckt. Könnte sogar derselbe sein.
Hat bei mir entweder keine oder gleich mehrere Karten eingezogen.

Taugt der was? Wenn ja, hast du da mal n Link? Ich hab vor 2 Jahren mal einen gedruckt, aber der funktioniert nicht wirklich gut

Na klar:

• https://makerworld.com/de/models/497170?from=search#profileId-411575
Funktioniert eigentlich sehr gut. Bei einem sehr abgenutzten Kartendeck der Kinder hat er seine Probleme, aber bei den anderen funktioniert es problemlos.

Eine Abortrutsche für den Plus 4.
PETG Jayo
Ich muss den flow nochmal kalibrieren, die Dimensionen passen nicht mehr ganz.
Könnte sein das die Spule PETG hohe Festigkeit ist und die alte nicht.

Diese Wellen tauchen nur auf halber Höhe an der Front auf. Was ist das? Resonanz?
1733385567898.png

Ja sieht man doch recht deutlich das es schwingungen sind! Weil ab der stützstrucktur ist ja wieder alles ok

Hmm, bei der neuen Kofferschale haben jetzt die Ecken abgehoben, also ist der Boden krum (die erste die ich gedruckt habe klebte wie blöd am Bett, die musste ich fast abmeisseln). Nochmal einen neuen Druck gestartet und wieder abgebrochen, weil jetzt stringed und fusselt das Filament wie blöd, so das sich mit der Zeit immer mal wieder irgendwo Blobs ansammeln... hat das Filament womöglich nach 20h Druck schon wieder Feuchtigkeit gezogen...

Hab ich schonmal erwähnt, das ich PETG irgendwie nicht mag. :ROFLMAO:

Ja das ist bei PETG normal, was denkst du warum ich 80% PLA drucke :fresse:

Für die Koffer auch völlig ausreichend, bis auf die Latches, der Griff und die Befestigungspins, die mache ich auch PETG

Ja PETG ist nicht soo einfach aber wenn das super trocken ist gehts echt gut. Aber PETG nehme ich nur wenn ich das auch super günstig bekomme.
Habe zuletzt 10Kg Sunlu PETG für 89€ bekommen.

Jo, jetzt hab ich das Filament dafür aber schon da. :d
Ich probier dann wohl bei Gelegenheit nochmal das Jayo PETG schwarz und drucke es ausm Trockner raus. Die Unterschale druckt halt 18-20h, anscheinend reicht das das das Filament zum Ende hin schon wieder (zu) feucht ist. Also ich gestern den Druck gestartet hatte und das Filament erst kurz vorher aus meinem Isoliereimer rausgenommen habe, hatte es das Problem nicht, bzw. bei weitem nicht so ausgeprägt.

Also ich kann nur sagen das ich mitbekommen habe das 6H trocknen nicht reicht und ich echt 12h++ trocknen lassen habe. Scheinbar ist das teilweise wie hier schon viele angemerkt hatten einfach klitsche nass

Mein Bestes PETG war auch von Redline. Einfach krass gutes material was die bei Redline haben aber auch nicht so günstig

Ich habe aktuell das Problem mit Verzug in einer Ecke bei meinen Kofferteilen auch. Aber nicht weil sich das Material von der Platte löst...die Druckplatte wird von den Magneten abgehoben beim A1, ist fast 1mm.
Muss ich mal schauen ob ich Klemmen drucken kann fürs Bett, auch geil früher haste die Klemmen gebraucht das das Druckbett auf der reinen Aluplatte hält, jetzt damit die Platten nicht vom Magnetbett (bzw den eingesetzten Magneten beim A1) sich lösen weil die Drucke zu gut an der Platte haften :lol:

Drucke das PETG immer aus dem S2 Trockner raus. Wenn es schon Trocken ist, stelle ich den S2 auf 35° C Minimum temp damit es auch so bleibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach der Flow passt so, muss wohl den Schrumpf ; ) einstellen.

Na klar:

• https://makerworld.com/de/models/497170?from=search#profileId-411575
Funktioniert eigentlich sehr gut. Bei einem sehr abgenutzten Kartendeck der Kinder hat er seine Probleme, aber bei den anderen funktioniert es problemlos.
Der funktioniert wirklich gut, habe die große Version gedruckt. Habe die Dichtungen mit Alkohol gereinigt, dann hatten sie mehr Grip, und abgenutzte Decks ließen sich besser mischen.

Ohrpolster Adapter für den HIFIMAN Sundara Closed Back. Da haben die leider eine Sonderform gebaut.
1000008734.jpg

In Tinmorry PLA Royal Blue (die Spule habe ich seit zwei Jahren, muss mal verdruckt werden).

STL gibt's bei Custom Cans für 2€.

Mir ist nicht klar warum er die Nippel zum einkleben designt hat, sollte sich zusammen genau so drucken lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als Nächstes gibt es einen großen Wackelhai in Royal Blue ^^.
1733497083394.png

Kommen da eventuell die polster dazwischen. Zum klemmen oder so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh