[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach halts maul xD

Naja bisher hat sich nix gelöst. 65% fertisch.
Mal sehen ob ich des nachher überhaupt abbekomme. Aber lieber fertig drucken lassen, da hab ich notfalls mehr Material als Hebelwirkung. Paar Layer lassen sich oft schwerer lösen, mit Ceranfeldspachtel kann ich bei Magnetfolie schwierig dran, bleib ich ja ständig hängen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist die Haftung wenigstens gut :fresse:
1707477711214627732972838810902.jpg

Haben sich nach abkühlen lassen mit etwas überzeugung lösen lassen. Sehen eig sich relativ okish aus dafür das die net mal auf einer Druckplatte gedruckt wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es gemacht, dass das weiß deckt? Ist es mehr als eine Schicht?
Ich gehe mal schwer davon aus, das der Kopf innen hohl ist (bzw. nur wenig Infill hat). Im Bereich der Augen ist wohl die komplette Wand mit weiß gedruckt. Da dahinter nichts ist, muss das weiß auch nichts decken, da die Ausswand aber vermutlich sowieso mehr als nur eine Linienbreite hat, würde es ggf. sowieso decken.

So hätte ichs zumindest gedruckt. :d
 
@Reaver1988 ja genau es ist in dem Bereich komplett weiß.
hat Bambu Studio alles selbst gemacht.
 
Hm ich habe ja eine ähnliche Situation, nur wird hinter dem weiß und rot halt schwarz gedruckt. Dadurch deckt es nicht :( habe aber ehrlich gesagt auch noch keine Ahnung und/oder Lösung gefunden.
 
modifier reinmachen?
 
17075017297922853324298528567268.jpg

Bin echt angetan vom Orca Slicer.
Hab noch nicht wirklich kalibriert.
Das PLA+ Sunlu ist auch gut.
 
3D Druck macht glücklich.. :hust:


 
Bin echt angetan vom Orca Slicer.
Hab noch nicht wirklich kalibriert.
Dann probier mal die ganzen integrierten Kalibrierfunktionen aus, einfach geil!
Nimmt einem viel Arbeit ab 👍


So einfach und schnell, hatte ich das noch nie gemacht 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich habe die Dinos 8x (gleichzeitig) gedruckt, wieso haben einige einen schwarzen Kopf bzw. Schwarze Muster bekommen? Gewollt sind die nicht. Auffällig ist auch, dass die mit starkem schwarzem muster den schwarzen Pupillen Punkt nicht haben.

Bambulab a1 mit ams. Sunlu Pla Filament
 

Anhänge

  • IMG_20240210_072017.jpg
    IMG_20240210_072017.jpg
    857,5 KB · Aufrufe: 88
einige einen schwarzen Kopf bzw. Schwarze Muster bekommen? Gewollt sind die nicht.

Da wurde die Düse nicht stark genug gereinigt und es war noch schwarzes Restfilament vorhanden.
Dazu musst du das Reinigungsvolumen anpassen.
1707547032992.png


Achtung! Dadurch entsteht auch mehr Müll
 
Ah okay. Trotz farbturm? Hm Mist..gut zu wissen, dann erhöhe ich es da :)
 
@fp483 hat mal wieder eine Konstruktion von mir für mich gedruckt. Das ist eine Abdeckung um die alten Bohrungen des Blinkers zu verdecken und die Aufnahme von LED-Blinkern zu ermöglichen.
IMG_20240209_145215.jpg

Vielen Dank für die tolle Arbeit.
 
Ist/wird ein DDR5 SPD Reader/Writer.
Bis auf das Arduino Case alles mit dem Win 3D Builder gemacht.
77b6e021-6c86-4bce-bc85-1bc4bc2c90f6.jpg

ecdc1df7-2402-4131-b830-a75fcc4de9c6.jpg

Musste natürlich die Orca surface pattern testen ^^
 
Mal was für den Sohnemann gedruckt. Für den Flug in den Urlaub, eine kleine Überraschung. 🙂
Extrudr PLA mit Lebensmittelzulassung. Gedruckt auf der PEI.

Leider hat sich während der ersten Schicht das Filament im AMS verknotet. Daher die eine unsaubere Linie. 🙈
Ich muss unbedingt öfter Filament-Clips verwenden.

Aber wie sagt man so schön: man soll ja sehen dass es selbst gemacht ist. 🙃

Das Feuerwehrauto wurde von ChatGPT erstellt.
 

Anhänge

  • IMG_20240213_095139.jpg
    IMG_20240213_095139.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20240213_095200.jpg
    IMG_20240213_095200.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 79
Extrudr PLA mit Lebensmittelzulassung
Ich würd trotzem nichts direkt mit FDM Prints in Verbindung bringen, das Verfahren ist ja definitiv nicht Lebensmittelecht :d Aber das Design ist cool :) wegen Clips, ich hab mittlerweile die K1 Clips bei mir drauf. Haben den Vorteil das du die gar nicht vergessen kannst
 
Ich würd trotzem nichts direkt mit FDM Prints in Verbindung bringen, das Verfahren ist ja definitiv nicht Lebensmittelecht :d Aber das Design ist cool :) wegen Clips, ich hab mittlerweile die K1 Clips bei mir drauf. Haben den Vorteil das du die gar nicht vergessen kannst
Wie meinst du das? Da in die Box nur trockene Knabbersachen reinkommen habe ich da keine bedenken.

Welcher Clip ist das?

Ich habe vor einiger Zeit angefangen eine Verbindung aus Filamentclip und Farbmuster zu konstruieren, die ich dann in einen Slot am AMS schieben kann. Der Clip ist aber noch nicht so ideal konstruiert.
Dann habe ich die Datei nicht mehr gefunden und das Projekt aus den Augen verloren.
 

Anhänge

  • IMG_20240213_111102.jpg
    IMG_20240213_111102.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20240213_111125.jpg
    IMG_20240213_111125.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Fehlschlag mit Orca Slicer.
Sunlu PLA Schwarz
IMG_20240218_115018.jpg


Er fängt beim First layer an wie wild rum zu hoppen, also die Waben total zerstückelt zu drucken.

Jemand einen Tipp für mich, Versuche es gerade nochmal im Classic Modus statt Arachne.

Ist ein Mod für die hifiman 400se Kopfhörer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok langsam komme ich selbst drauf, z hop irgenwo ander hinlegen -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Z hop macht schon Sinn, ist z.B. bei den ganzen Voron Slicer Profilen standardmäßig eingeschaltet.

Ich nutze es auch, da ich auf meinem anderen Drucker schon Teile beschädigt oder sogar abgerissen hatte, wenn die sich minimal nach oben ausdehnen.
 
Braucht nur leichtes Warping von nem Bauteil oder auch nur nen Überhang der sich wölbt und wusch, bauteil von der Druckplatte geschoben worden (is mir bei nem Heattower letztens passiert und ich hab 2 Schichten zHop an).
 
Nach längerem Experimentieren habe ich Einstellungen für den Faserlaser gefunden, mit denen sich PLA gravieren lässt. :-)

 
Da steht in riesigen Lettern graviert: RedF will einen Faserlaser 🥲
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh