[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_20240311_180504_651.jpg
IMG_20240311_190122_117.jpg
IMG_20240311_190107_990.jpg
IMG_20240311_190222_816.jpg

Die Klappe auf rückseite sitzt aktuell nur lose drin. Die halteclips sind noch im Druck.
Füße kommen morgen aus TPU. Den einschaltknopf hab ich rausgenommen, wird morgen an Kabel gelötet. Heute sagt migräne "Fock you, du machst nix mehr heute" 😭
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja das Netzteil ist mir Kabelbinder reingezimmert. Aber sag mal einer Fujitsu die dürften sich längere Kabel als 5cm als ihre proprietäre atx steckerrotze an die Netzteile machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20240311_194541_247.jpg

Sodele. Clips fertig. Klappe nun ordentlich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein Problem.

Irgendwie kommt da beim Drucken nix mehr raus obwohl er beim Filamentwechsel die alte Farbe rauswirft. Die läuft anscheinend sauber ab :unsure:

20240312_145045[1].jpg



Habt ihr da ne Idee ?
 
Wechselst du von PETG zu PLA?
Oder hattest du vorher PETG drin und das ist PLA?
 
Nein,, vorher war PLA SILK drin. Jetzt PLA. Aber es kommt tatsächlich nix raus. Auch aus dem Reinigungsturm ist nur eine Farbe
 
Man mit etwas höherer Temp manuell extrudieren. Bsp wenn du PLA mit 215 druckst, PLA Silk mit 230; dann heiz Düse auf 235 und extrudier mal 100mm so raus

Edit: und lass die tür offen und horche mal ob du ein klicken/klackern hörst (das wäre dann anzeichen für skippen von steps beim extruder)
 
Öhm. Manuell ? Ok, da muss ich erstmal suchen.
 
omg,,, nie benutzt... DANKE. Wobei ich es mittlerweile anders gelöst habe (anscheinend). Ich drucke jetzt erstmal ein kleines Beispiel und prüfe dann. Werde berichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Läuft wieder. Keine Ahnung was er hatte. Aber beim Filamentwechsel hat er immer alles schön ausgekotzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20240313_183721_845.jpg

Da Knopp ist endlich auch dran.
Case fertig. Rechner läuft. Projekt abgeschlossen.
Material ca 1,5kg verdruckt.
 
Hast du nen Lampenfetisch? xD
 
Vielleicht nen Lampen Container Design Fetisch xD aber schaut doch gut aus und in so einer passgenauen Box ist das halt schon mit Zubehör besser aufbewahrt als das alte alles in den grossen Hanfsack für alles was ein Kabel oder Batterien hat :d
 
Ich sag ja nicht das es schlecht is. Meine Fenix PD35 ist im dazugehörigen Holster, die TK75 steht allerdings so rum.
 
Man muss es auch so sehen, die eine Lampe (UVP von knapp 300 US Dollar) ist sehr speziell (= im Grunde ein dickerer Laserpointer) und der T28 Prototyp (Jagdlampe, gibt es mittlerweile auch offiziell zu kaufen, ich habe das Teil vor dem Release gekriegt) ist nichts, was man einfach so mit sich schleppen würde.

Aber falls dies doch der Fall mal sein sollte, wäre es gut wenn die Teile auch sicher transportiert werden können und auch den "mint" Zustand länger behalten ;)
 
Osterhase - Teelicht (echtes Teelicht nur zu Demonstrationszwecken) :

20240316_124456.jpg


20240316_124516.jpg



Todesstern Lampe mit Lampeneinsatz FADO 17cm von IKEA.

20240316_124715.jpg


20240316_124721.jpg
 
Funktionsteile ist doch das wofür man sich den 3D Drucker eigentlich meist mal gekauft hat :d
 
Funktionsteile ist doch das wofür man sich den 3D Drucker eigentlich meist mal gekauft hat :d
Ich drucke gerade meine erste Eigenkonstruktion. Zusammengesetzt gut 1KG. Ich freu mich drauf da es das Teil nicht zu kaufen gibt. Viel dabei gelernt. Auch nervlich :ROFLMAO:
 
Hehe 1 KG verdrucken ist ja echt krass - ist das nicht so ne ganze "Standard" Spule?
Ja


Das hier ist übrigens das erste Teil von 4. Wie kommen diese Ecken zustande ? Was könnte man optimieren ? Zum Glück ist das die Unterseite und daher egal. Gedruckt habe ich Sunlu PLA mit 215 Grad. Lüfter an, Tür halb offen.
Die schlimmen Stellen sind zur Rückwand des Drucker gerichtet.

20240317_154126.jpg


20240317_154130.jpg


20240317_154134.jpg


20240317_154138.jpg
 
Das Klo Schaf
Wie geil sieht das denn aus 🤣🤣

Dein Druckbett wird wohl sehr krumm sein daher die Ecken. Mal neu kalibriert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh