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Eigentlich fand ich Partikelsimulation immer schon spannender als modellieren oder gar texturieren (kotz). Und mit einer Rakete kann man schöööön viel mit Partikeln spielen (Start - Flug - Explosion).
Bilder sind alle schon Jahre alt. Heute würde ich einiges anders machen.
Momentan gibt es Caligari Truespace 7.6 als legale Vollversion zum kostenlosen Download (nach Registrierung). Die Handbücher (rund 50 MB als PDFs) gibt es auch. Und nochmal 135 MB Lernvideos.
Ach spuggi ich hasse dich xD. Jetzt wo ich nichts anderes zutun habe als hier rumzusietzen und gleich mal kurz Crysis anzumachen hab ich mir den ganzen Thread durchgelesen. Jetzt hab ich auch wieder voll Laune meine arbeit in dem Bereich wieder aufzunhemen und das wird dann sicher zu Weihnachten nen über teuren Prozi kauf mit sich bringen xD
Hab mich mal für unseren Projektkurs in der Schule ein wenig in Solid Edge ausgetobt.
Von den zwei Wochen Schülerakademie vor 2 Jahren ist tatsächlich was hängen geblieben.
Das Digital:
Und das Original: (leider ohne Vergaser und mit Auspuff.)
Für die, die es interessiert: Der Motor ist ein Veco 61, 10cm³, 1,87 PS(noch!) 19.000 U/min und gute 30 Jahre alt)
Der Auspuff wird noch gegen einen selbst berechneten/gebauten Auspuff ausgetauscht.
Im Projektkurs bauen wir ein Hovercraft, die Funktion des Motors sollte damit klar sein^^
Maßhaltig ist relativ.
Ich denke aber mal, dass mir da keine größeren Abweichungen als 0,4mm rein gekommen sind.
Die ganzen Innereien wie Kolben etc hab ich weggelassen.
Der Motor soll später mit in die 3D Zeichnung von unserem Hovercraft integriert werden, also eigentlich nur zum optischen Zweck.
hab für die schule ein polymodel erstellt... Leider noch lange nicht fertig, aber ich hab auch keine zeit mehr bis morgen... und zum abgeben darf ein kleines rendering net fehlen