Der 3D-Modelle Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
my.php

raketelighttracertexturkp7.jpg

Habe ich früher mal erstellt. Wollte eine Animation damit erstellen.

Eigentlich fand ich Partikelsimulation immer schon spannender als modellieren oder gar texturieren (kotz). Und mit einer Rakete kann man schöööön viel mit Partikeln spielen (Start - Flug - Explosion).

letsfetsbi9.jpg

Bilder sind alle schon Jahre alt. Heute würde ich einiges anders machen.

Ich hab zwar selber keine Bilder zu posten, aber vielleicht interessiert das hier ja ein paar Leute:

www.povray.org
http://hof.povray.org/ <-- für die ganz Ungeduldigen direkt zu den Bildern

Ein OpenSource-Raytracer mit einem etwas anderem Ansatz als C4D, Sketchup oder Blender.

Momentan gibt es Caligari Truespace 7.6 als legale Vollversion zum kostenlosen Download (nach Registrierung). Die Handbücher (rund 50 MB als PDFs) gibt es auch. Und nochmal 135 MB Lernvideos.

Quelle
Link zur Registrierung und zum DL

Eine gute Gelegenheit, kostenlos und legal zur Vollversion eines professionellen 3D-Programmes zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach spuggi ich hasse dich xD. Jetzt wo ich nichts anderes zutun habe als hier rumzusietzen und gleich mal kurz Crysis anzumachen hab ich mir den ganzen Thread durchgelesen. Jetzt hab ich auch wieder voll Laune meine arbeit in dem Bereich wieder aufzunhemen und das wird dann sicher zu Weihnachten nen über teuren Prozi kauf mit sich bringen xD

Hab mich mal für unseren Projektkurs in der Schule ein wenig in Solid Edge ausgetobt.

Von den zwei Wochen Schülerakademie vor 2 Jahren ist tatsächlich was hängen geblieben. :banana:

Das Digital:
motorbiz.png

Und das Original: (leider ohne Vergaser und mit Auspuff.)
motor99r.jpg

Für die, die es interessiert: Der Motor ist ein Veco 61, 10cm³, 1,87 PS(noch!) 19.000 U/min und gute 30 Jahre alt)
Der Auspuff wird noch gegen einen selbst berechneten/gebauten Auspuff ausgetauscht.

Im Projektkurs bauen wir ein Hovercraft, die Funktion des Motors sollte damit klar sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Maßhaltig ist relativ.
Ich denke aber mal, dass mir da keine größeren Abweichungen als 0,4mm rein gekommen sind.

Die ganzen Innereien wie Kolben etc hab ich weggelassen.
Der Motor soll später mit in die 3D Zeichnung von unserem Hovercraft integriert werden, also eigentlich nur zum optischen Zweck.

Doppelpost

Alles SolidWorks, gerendert in PhotoWorks.

Das Auto ist nicht fertig (sieht man, denke ich) ;)

Nachschlag. Nicht alles gerendert...

Anhänge

• glas_gut.jpg
    glas_gut.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 63
  • car_18.jpg
    car_18.jpg
    194 KB · Aufrufe: 83
  • lüfter 120 komplett.jpg
    lüfter 120 komplett.jpg
    37 KB · Aufrufe: 57
  • dfhfghggg.jpg
    dfhfghggg.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 66
  • mig_silber.JPG
    mig_silber.JPG
    47 KB · Aufrufe: 61
  • maus.jpg
    maus.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 60
  • wip3.jpg
    wip3.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 74
  • rev4.jpg
    rev4.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 61
  • radiallüfter rev 1.jpg
    radiallüfter rev 1.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt, dass RC- Modell, Glas und die Uhr schauen ja mal sehr sehr gut aus. Respekt! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh