Kudd3l du meinst aber eine 8800GTX nech?
Klar doch, sicher nicht eine 9800GTX
Wollte damit auch nur sagen, das so Sprüche, wie Nvidia Leute mussten bei Crysis Triple SLI Vorführung die Auflösung auf 1280x1024 runternehmen, nichts aussagen.
Das war zur Erstvorführung von 3xGTX/Ultra vielleicht so.
Natürlich ist das keine perfekte Lösung, aber derzeit immer noch besser, als 2x9800GX2 oder 2x3870X2.
Am Vram liegt es bei den Triple GTX/Ultra nicht und man muss Crysis ja auch nicht mit 16QxAA zocken.
Hier im Thread geht es ja um Vram und was das angeht, sind die Triple GTX/Ultra Monsterlösungen immer noch ganz vorne, eventuell auch durch die Kombi Vram+SI.
Ich finde das sogar relativ beeindruckend, das die bei 16QxAA noch knappe 40FPS liefern, 2x9800GX2 liegen bei dem AA bei 0-5FPS und 2x3870X2 oder TripleCF schlagen sich zwar deutlich besser als G92, sind aber auch scheintot bei vergleichbaren Settings.
Jedenfalls gibt es derzeit nichts leistungsfähigeres bei "Krise", zumindest mit gepflegtem AA, als ein Triple GTX/Ultra.
Vermutlich wird es auch mit Triple SLI manchmal eng @very high und sehr hohen Auflösungen+ordentlich AA, aber das gilt auch für alle anderen Grafikkombinationen.
Wenn die abkacken, sind alle anderen Grafiklösungen am Markt schon längst an Herzversagen verstorben.
Und die knapp 40FPS waren mit 16QxAA@very High 1680x1050, also kannste sicher nicht sagen, das packt in der Relation auch eine Single 3870, das schaffste auch nicht mit 3x3870CF.
Natürlich sagt das nicht viel aus, aber man sollte eine 3870 oder auch zwei, oder auch 3 im CF, nicht mit einem Triple 8800GTX gleichsetzen, den Fehler hat damals schon Vivancis gemacht, als er meinte sein 3870CF macht jedes SLI platt.