Der 8800GTS/ X Problem Thread

Gebieter

Enthusiast
Also eigentlich sollte der Thread nur für mein Prob sein, aber ich dachte mir mal ich mach aus dem Thread hier n Sammelthread für alle 8800GTS/X Probleme.

Mein Prob:

Also ich habe eine Palit 8800GTS . Komischerweise flackern in Battlefield 2 und 2142 immer irgendwelche Schatten... und um Die Ufer vom Meer/ FLuss erst recht und die Schatten sehen auch etwas kantig aus . Mit meiner X1900XT hatte ich das auch, die hatte aber auch in 3Dmark06 Fehler.

BEIDES SIND DEMOS, ich habe keine der beiden SPiele also Vollversion...

Nun wollte ich mal wissen ob ihr das auch habt, egal mit welcher Graka.

Mit der 8800GTS hab ich in 3Dmark06 keine Fehler und auch sonst is mir nix aufgefallen. Kann das am Treiber liegen? Oder liegt das schlichtweg dran das die Demos zu alt sind? Bei der Battlefield 2 Demo
könnte ich mir das vorstellen aber bei der 2142 ??! Nen Hardwaredefekt bei meiner GTS schließe ich definitiv aus, das kann einfach nicht sein! In 3DMark06 hat er überhaupt nichts , in Company of Heroes auch nicht, in NFS Carbon auch nicht. Also was ist das? Wäre schön wenn das mal paar Leute ausprobieren könnten.

Vermutung: ICh denke das liegt an den Demos, weil s eben nur ne Demo sind und die eh schlampig programmiert sind.

So wenn ihr auch Probleme mit euren 8800 Karten dann postet sie doch bitte hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast auch das Flackern? Also das Schatten an Panzern Häusern Wasser, FLugzeugträger etc flackern?

Das Flackern soll wohl ein Treiberfehler/problem sein - hab ich auch seitdem ich meine 8800gtx habe. Hoffen wir mal schnell aufnen neuen Treiber ;)

HMmmm kann sein, wobei ich bezweifle dass das Flackern dann weggeht.... ich glaub die SPiele sind wohl doch schon zu alt für die Grakas hehe. Auf jeden Fall nervts mich lol.

Haben noch mehr Leute das?

bei mir sind auch manchmal bugs in bf2 .. also man kann durch einen berg durchschauen usw

Sonst noch jemand? ICH WILL JETZT WISSEN WAS DAS IS!

mit welchen einstellungen und in welcher auflösung spielst du?

1280x1024 alles Einstelllungen so hoch wie s geht.

Ahja gestern hab ich Bf2 bestimmt 5 oder 6 mal weggetaskt (minimiert) im icq was geschrieben und wieder maximiert und beim 5 mal dann kamen übelste schwarze Teile, is das auch normal? Nachm Spielneustart waren die Teile wieder weg.
Hinzugefügter Post:
Kann den keiner das kurz testen? ODer was dazu schreiben? S ham doch noch mehr Leute hier BF2.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute wo sind denn die ganzen Gurus unter euch? S gibt doch beszimmt n paar Leute die was dazu wissen oder nich? Und sorry wegen der viele Postst, aber auf Seite 3 findet den niemand mehr.

wie gesagt hab die probs auch - in bf2, bf42 und medieval (auf der weltkarte) 2 :x auf neue treiber warten würd ich sagen :/

Jep ich wart au schon total gespannt auf nen neuen Treiber. Ahja, ich hab jetzt mal genau gesehen was das is, das sind schatten die ständig ihre Position verändern und so sieht das halt aus als ob sie flackern würden...

dAs könnte natürlich auch sein... Fakt is, die SChatten sehen komishc aus, egal mit welcher Graka.

Also ich hab kein Flackern ...

Hab die 8800 GTS und spiele BF2 ohne Flackern ... BF2142 hab ich auch seit gestern drauf, als Demo um es auszuprobieren . Habe @ 1600x1200 75HZ alles Maximum auch AA und AF und ich stelle wieder kein Flackern fest . Das Spiel läuft @100FPS .

Ich habs nicht ;)

@Nogo

Dein Post hättest du dir sparen können ... :rolleyes:
Der war nämlich schlecht, überhaupt nicht witzig und ziemlich Sinnfrei .

Zuletzt bearbeitet:
Hättest auf den R600 warten sollen... :lol:
Scherz.

PS:Selber Schuld wenn man sich immer sofort das neuste kaufen muss, da muss man mit solchen probs rechnen. ;)

die R600 Technologie wird auch das "Neueste" sein, und somit werden die Leute die sich die ersten Grakas kaufen auch mit probs rechnen müssen... Fanboy :shot:

Hallo, was ist denn bei euch mit hlf2 und css da hab ich probleme mit Schatten mehr gesagt die Kisten und die Mitspieler sind , wenn sie weiter weg bin, auch nur dunkel und nicht zuerkennen.
Spiele mit dem 97.02 und ich hoffe nicht das die hlf2 engine zu alt ist für die 8800 sondern der treiber schnellstmöglich upgedatet wird, warte schon seit Tagen drauf.
Was meint ihr wann kommt ein neuer Treiber von Nvidia?
Mfg

ep das liegt am Treiber... weiß nich wann n neuer kommt, hoffe mal bald.

Geforce 8800GTS Treiber 97.44 trotz angebl. fix für Medal of Honor!!!!!!!!!!
Das ist zum:motz:

Resultat: Funktioniert immer noch nicht (egal welche Einstellungen...Erweiterungsbeschränkungen ein/aus usw..)

Bei Red Orchestra treten in verschieden Szenarien sehr starke laggings auf.

Mittlerweile bereue ich ein wenig den Grakatausch....komisch mit ner 7600GT hatte ich keine Probs !

Vor allen betrifft es fast alle meine Games mit irgendwelchen Ungereimtheiten...

Hallo, was ist denn bei euch mit hlf2 und css da hab ich probleme mit Schatten mehr gesagt die Kisten und die Mitspieler sind , wenn sie weiter weg bin, auch nur dunkel und nicht zuerkennen.
Spiele mit dem 97.02 und ich hoffe nicht das die hlf2 engine zu alt ist für die 8800 sondern der treiber schnellstmöglich upgedatet wird, warte schon seit Tagen drauf.
Was meint ihr wann kommt ein neuer Treiber von Nvidia?
Mfg

Jupp , das Problem habe ich auch , z.B. Dust2 im "Start" Tunnel der
Anti-Terror , man braucht nur sich entfernen und zu den Kisten
gucken , Kisten und Gegner werden "grau".

Extreme zum kotzen , normalerweise müssten doch ALLE Leutz das
Problem haben bei CSS ?

Beim 97.02 hatte ich es , beim 97.44 immernoch :hwluxx:

Greetz Koyote008

Weiß auch nich was das is. Hab zwar kein CSS aber ich hab die oben genannten Probs.... Auch hab ich so n dummes Blitzen während des Ladescreesn von Windows... ohne Treiber hab ich das nich ;D . Ich glaub das liegt einfach an den Treibern, bei manchen geht das nich bei anderen das....

Habe was merkwürdig interesanntes festgestellt :

Als erstes CSS gesocct ... Ergebnis ist bekannt

Nun habe ich Quake4 gesooct :

1280x1024 4xQAA / 16xAF - Supersampling

Unter Ulta-High Quality fällt die Karte an vielen Stellen
schnell auf 30FPS - sonst 60 FPS Anschlag -
darf bei 640MB Graka Ram wohl eher nicht vorkommen ?

Unter High-Quality läuft die Karte Anschlag 60 FPS
aber an wenigen Stellen mit viel Licht-Effekten fällt
die Karte auch auf 30 FPS .

C2D 3,20 Ghz , 2GB DDR2-1000 , 8800GTS 575/1800 640MB.

CPU Gamelast 40 Grad , GTS Gamelast 70 Grad

+hmmmmm , ziemlich ernüchternd , zwar störts bei Quake4
nicht wirklich , da man an wenigen Stellen kurze 30FPS nicht
als "Slowdownes" warnimmt .... aber Prall isses nicht.

Aber unter Ultra-High ... bei 640MB Ram ist mir zu hoch !

Ich denke unter DX10 Games wird das nen böses erwachen
geben mit der Leistung , bei Oblivion und CoD2 "gammeln"
ja auch nur wenige FPS vor sich hin.

Greetz Koyote008

Also ich hab den neusten treiber draufgemacht (glaueb das war 97.44)... ohne besserung. Habe dann alle treiber mittels unsinstaller (von guru3d) deinstalliert (nvidia + wdm treiber) und danach 97.44 neu drauf gemacht.

Seitdem kann ich medieval bf2+42 problemlos zocken ohne diese fehler...

dark messiah war vorher unspielbar aber geht nun wieder mit ganz selten mal einem kleinen flackern (das koennte aber nun auch vom spiel sein)...

probierts aus - bei mir geht wie gesagt nu alles :)

Kannst mir mal nen Link zu diesem Uninstaller geben? Der würde mich mal interessieren. ICh weiß nich ich hab zwar noch das Flackern aber irgendwie eh nur wenn ich in nem Jet bin... Ich denke echt das liegt daram weil s eben demos sind.

Greetz Koyote008

Schalt mal die "dreifache Pufferung" (was für eine Übersetzung :shot: ) im Treiber ein und wenn du mehr als 60fps willst, schalte V-Sync aus.

MfG :coolblue:

Greetz Koyote008

Welcher Treiber?

Anscheinend laufen bei allen Treibern nach dem 97.02 ZWEI von DREI Memory-Clock Domains "fix" auf 400MHz. Nur eine bringt die tatsächliche Soll-Geschwindigkeit (z.B. 800MHz bei der GTS). D.h., dass Anwendungen die mehr als 213 MB VRam (bei der GTS) schlucken entsprechend in der Leistung einbrechen müssten. Bei der GTX liegt die Grenze dann analog bei 256 MB VRam.

also hatte ja einige fehler durch den neuen nvidia treiber wegbekommen... nu spiel ich bf42 und hab manchmal gelbe baeume und manchmal nen komplett gelben bildschirm (zb zielsicht vom rak werfer)...

kennt wer das prob ? Oo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh