Der 8800GTS/ X Problem Thread

die R600 Technologie wird auch das "Neueste" sein, und somit werden die Leute die sich die ersten Grakas kaufen auch mit probs rechnen müssen... Fanboy :shot:

ATI liefert ihre GraKas wenigens nicht mit kaputten Widerständen aus. Die lassen sich lieber ein paar Monate mehr Zeit, und wollen nicht überhastet das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen. "NV... Haubtsache die Karte läuft halbwegs" und das Weihnachtsgeschäft stimmt...Fanboy :kotz:



:haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch mal war n Mem Fehler vom Speicher, hatte zu wenig Ram, war voll ausgelastet


Spiel neu starten un das wars.
 
Problemthread also...hmmm.

Ich habe gar keine Probleme mit meiner 8800GTX! :bigok:

Ich spiele auch auch nicht die Standard-schieß-mich-tot-Spiele, die bei Euch so beliebt sind.;)
 
jaja das was ihr so tiefgehendes gameplay nennt...


also ich hatte den 97.44 drauf, HL2 machte ziemliche grafik fehler und lief net sonderlich gut. auch messihas of dark... ruckelte
gelegentlich, EQ2 naja...hab jetzt den treiber mit dem tool von 3Dguru entfernd und den alten 97.02 draufgemacht. HL2 läuft 20%
schneller und völlig grafikfehler frei. episone1 lief vor und nachher gut. messihas of dark läuft völlig ruckelfrei (hab fps net geguckt).
EQ2 läuft gleich. 3Dmark06 mit 97.44 7892, mit 97.02 7845pkt.

gibs net mal irgendwas offizieles von NV bezüglich der ram tacktung?
 
gibs net mal irgendwas offizieles von NV bezüglich der ram tacktung?

Die Statements zur RAM-Taktung (Memory-Clock Domains) kommen von "Unwinder" (Riva-Tuner) aus'm guru3d-forum. Der wiederum meint, dass Nvidia da sowieso mitlesen würde. Was immer das heißen mag.

Ich habe jetzt auch mal zurück zum 97.02 gewechselt und siehe da, alle Memory-Clock Domains werden mit dem korrekten Takt ausgelesen.
 
also ich spiele

-HL2 (leichte grafik fehler in entfernung) top performance und vorallem bild quali
-episode1 fehlerfrei schnell schön geil
-oblivion fehlerfrei extrem geile bild quali und sehr gute performance
-WoW fehlerfrei erheblich bessere bild quali als mit 7800gtx, leider etwas langsamer aber immer ruckelfrei
-EQ2 fehlerfrei tolle bild quali sehr gute performance wobei das spiel halt wie immer grafik lags an einigen stellen hat(engine fehler)
-world racing2 sehr gute bild quali

ich nutze den 97.02, supersampling 4xaa(kp wo ich 8x einstelle),16xaf, 1280/1024, alles auf max im spiel (ausser EQ2 da
gibs einstellungen die kein aktueller rechner schaffen kann!)

3Dmark06=7900pkt

ich spüre in oben genannten quali einstellungen einen sehr deutlichen leistungs sprung von der 7800gtx 256mb
zur 8800GTS und das obwohl ich nur nen 1mb X2@2,4ghz habe! klar gibs noch fehler mit einigen spielen oder sogar nen
üblen speicherfehler mit dem 97.44, aber ich denke das nv in wenigen wochen alles in den griff bekommen wird! ansonsten
könnte es böse werden da der normale kunde von den top modellen auf die mid und lowend modelle schließt und sich
3 mal überlegen wird sich ne 8600gt sonstwas zu kaufen. da würde dauerhafter image verlust drohen.

mir scheint aktuelle titel nutzen noch gar nicht die ganzen 96shader einheiten der GTS. ich hab idle 52° und nach
einigen stunden oblivion 63°. spiele ich 10min mit der frosch tech demo rum is sie 70° warm...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich habe ein Problem mit meiner neuen EVGA GeForce 8800GTS! Meine Grafikkarte besteht leider den Windows Logo Test nicht. Habe den Treiber schon deinstalliert und den 97.44 installiert, aber wärend der Installation wird angezeigt, das meine GraKa den Windows Logo Test nicht besteht.
Hat jemand eine Idee an was das liegt oder wie ich dieses Problem beheben kann??

mfG FoxRacer38
 
ignorier es. die Karte funktioniert auch mit "Fehlermeldung" zu 100%
 
Jungs ich habe ein Problem mit meiner neuen EVGA GeForce 8800GTS! Meine Grafikkarte besteht leider den Windows Logo Test nicht. Habe den Treiber schon deinstalliert und den 97.44 installiert, aber wärend der Installation wird angezeigt, das meine GraKa den Windows Logo Test nicht besteht.
Hat jemand eine Idee an was das liegt oder wie ich dieses Problem beheben kann??

mfG FoxRacer38

Weil der Treiber noch nicht WHQL zertifiziert ist ,

und dies zu Recht.

Greetz Koyote008
 
Ok danke, dann bin ich ja beruhigt! Euch noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Ja die Treiber sind echt noch Murks.Aber Ich denke Anfang Januar wird da ein wenig getunt.HOFFE ICH !!
 
Sind jemandem Grafikfehler mit einer GTX/GTS bei Battlefield 2142 aufgefallen?

Unregelmäßige, schwarze Artefakte die für einen winzigen Augenblick im Himmel der jeweiligen Map aufblitzen - sehr leicht zu übersehen. Die Dinger treten bei mir auch bei default Taktraten auf. Mit 97.02 und 97.44 getestet...

Besonders bei "Camp Gibraltar" kann man die Dinger recht deutlich sehen :motz:

Ansonsten gibts aber keine Probleme mit der Karte. Temperaturen stimmen, DeepFreeze läuft ohne Fehler usw.

Wäre toll, wenn das mal jemand überprüfen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Bilder
 

Anhänge

  • de_dust2 1.jpg
    de_dust2 1.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 58
  • de_dust2 2.jpg
    de_dust2 2.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 59
  • de_rush_beta 1.jpg
    de_rush_beta 1.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 68
  • de_rush_beta 2.jpg
    de_rush_beta 2.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 62
Sind jemandem Grafikfehler mit einer GTX/GTS bei Battlefield 2142 aufgefallen?

Unregelmäßige, schwarze Artefakte die für einen winzigen Augenblick im Himmel der jeweiligen Map aufblitzen - sehr leicht zu übersehen. Die Dinger treten bei mir auch bei default Taktraten auf. Mit 97.02 und 97.44 getestet...

Besonders bei "Camp Gibraltar" kann man die Dinger recht deutlich sehen :motz:

Ansonsten gibts aber keine Probleme mit der Karte. Temperaturen stimmen, DeepFreeze läuft ohne Fehler usw.

Wäre toll, wenn das mal jemand überprüfen könnte!






Siehe erster Post, ich hab genau das selbe Prob in BF2/2142... Allerdings flimmern bei mir immer nur Sachen wenn ich mit irgendwas rumfliege.
Ansonsten alles ok, 3DMark06 ohne Fehler, das heißt für mich die kann
gar nix haben .
 
Siehe erster Post, ich hab genau das selbe Prob in BF2/2142... Allerdings flimmern bei mir immer nur Sachen wenn ich mit irgendwas rumfliege.
Ansonsten alles ok, 3DMark06 ohne Fehler, das heißt für mich die kann
gar nix haben .

Ah, Schande über mich - glatt überlesen.

Ich habe jetzt festgestellt, dass es bei mir auf den Blickwinkel ankommt:
Wenn ich absichtlich in den Himmel gucke und mich dabei bewege, Treten besagte Fehler auf. Wenn ich stillstehe, oder den Blickwinkel auf "Horizontniveau" halte sind keine Fehler sichbar.

Dann dürfen wir erstmal abwarten.
 
Das mit der Schande lass lieber mal :d .



Ich hoff jetzt auf nen neuen Treiber... Vllt wirds dann besser.
 
Jungs ich habe ein Problem mit meiner neuen EVGA GeForce 8800GTS! Meine Grafikkarte besteht leider den Windows Logo Test nicht. Habe den Treiber schon deinstalliert und den 97.44 installiert, aber wärend der Installation wird angezeigt, das meine GraKa den Windows Logo Test nicht besteht.
Hat jemand eine Idee an was das liegt oder wie ich dieses Problem beheben kann??

mfG FoxRacer38

Hauptsache die Karte läuft vernünftig. Der Test hat doch keinerlei Bedeutung.
 
Ich habe manchmal in Company Of Heroes anzeigefehler, was sich als Rechteckige oder Dreieckige verschwommene Texturen äußert, was aber nur selten ist, und auch nur kurz auftritt

In BF2 und allen anderen Games habe ich keinerlei Schattenfehler oder sontiges, ich spiele täglich BF2, und habe da noch nie was gesehen.
 
ist es normal das der ATI-Tool Artefact Scan mit non OC Fehler bringt?

PS: Gainward 88GTX grünes PCB
 
70~80°, daran soll es nicht liegen.
Fehler tauchen schon in den ersten 5sec auf.
Gothic3 und BF2 liefen schon Std. lang ohne Probleme
 
tja, wäre halt interessant zu wissen ob es noch anderen Usern so geht :hmm:
 
ATITool läuft jetzt ~10min, bis jetzt ohne fehler bzw. artifakten. Temps ähnlich wie bei dir so an die 78°C. Hab aber ne msi 8800gts mit grünem pcb.
 
welche Version hast von der SW? ich de und neuinstallier die schei** nochmal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh