Der allg. Tarif Beratungs, Fragen und Laber-Thread

-INU-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
5.214
Ort
Unter der Brücke
Da die Threads zu Tarif-Fragen und Beratungen neuerdings wie "Unkraut" aus dem Boden schießen, hier ein Sammelthread dazu ...
Wie der Titel schon sagt, gehört hier alles rein, was irgendwie mit Tarifen (Prepaid/Vertrag) zu tun hat.



Inhalt: (Im Aufbau)
I Prepaid-Tarive
II Verträge
III Aktuelle Angebote
IV Surfsticks und Tarife
V Wie viel MB brauch ich denn eigentlich ?
VI Die ewige Frage nach dem richtigen/besten Netz
VII Sonstiges



I. Prepaid:

Bis 100min/sms

Discotel Plus, 0€ Grundgebühr, keine Mindestlaufzeit, 0,075€/min/sms in alle Deutschen Netze im Vodafon Netz

ACHTUNG: Bei beiden Tarifen ist standardmäßig eine automatische Aufladung, bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabens aktiviert, diese sollte man, möglichst vor dem Betrieb, onlime im Kundenbereich deaktivieren bzw anpassen.

Bis 100min/sms und Daten
Discotel Plus, 0€ Grundgebühr, keine Mindestlaufzeit, 0,075€/min/sms in alle Deutschen Netze im Vodafon Netz mit zusätzlichem Datenpaket, 500MB/10€/mon (Monatlich kündbar)

ACHTUNG: Bei beiden Tarifen ist standardmäßig eine automatische Aufladung, bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabens aktiviert, diese sollte man, möglichst vor dem Betrieb, onlime im Kundenbereich deaktivieren bzw anpassen.

Über 100min/sms
Discotel Plus, 0€ Grundgebühr, keine Mindestlaufzeit, 0,075€/min/sms in alle Deutschen Netze im Vodafon Netz
Alternativ Freenet Supersparpaketdeluxe, 0€ Grundgebühr, keine Mindestlaufzeit, 0,08€/min/sms in alle deutschen Netze im O2 Netz

ACHTUNG: Bei beiden Tarifen ist standardmäßig eine automatische Aufladung, bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabens aktiviert, diese sollte man, möglichst vor dem Betrieb, onlime im Kundenbereich deaktivieren bzw anpassen.

Über 100min/sms und Daten
Discotel Plus, 0€ Grundgebühr, keine Mindestlaufzeit, 0,075€/min/sms in alle Deutschen Netze im Vodafon Netz mit zusätzlichem Datenpaket, 500MB/10€/mon (Monatlich kündbar)
Alternativ Freenet Supersparpaketdeluxe, 0€ Grundgebühr, keine Mindestlaufzeit, 0,08€/min/sms in alle deutschen Netze im O2 Netz mit zusätzlichem Datenpaket 200MB/7,50€/mon o. 1GB/12,95€/mon (beide Monatlich künd/wechselbar)

ACHTUNG: Bei beiden Tarifen ist standardmäßig eine automatische Aufladung, bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabens aktiviert, diese sollte man, möglichst vor dem Betrieb, onlime im Kundenbereich deaktivieren bzw anpassen.

Über 500min/sms
Solltet ihr tatsächlich so viel Telefonieren, empfiehlt sich hier eher Fonic, hier werden min/sms zwar mit 0,09€ berechnet, dafür gibt es aber bei 40€ einen Kostenairbag, sprich ab dieser Summer könnt ihr weiter Telefonieren/Simsen, ohne das zusätzliche Kosten anfallen. Den Tarif gibt es Wahlweise ohne oder mit Datenflat 500mb/9,95€

Alternativ könnte man bei einem solchen Volumen aber auch schon über einen Vertrag bei 1&1 nachdenken, da man auf diesem Wege nochmal bis zu 10€ sparen kann.



II. Verträge:

Bis 100min/sms

Discotel Plus, 0€ Grundgebühr, keine Mindestlaufzeit, 0,075€/min/sms in alle Deutschen Netze im Vodafon Netz
Alternativ Freenet Supersparpaketdeluxe, 0€ Grundgebühr, keine Mindestlaufzeit, 0,08€/min/sms in alle deutschen Netze im O2 Netz

Beide Tarife gibt es auch als Prepaidtarife, durch die Postpaid Funktion kann man sie aber auch als Vertrag werten, nur eben ohne mvlz

Bis 100min/sms und Daten
Discotel Plus, 0€ Grundgebühr, keine Mindestlaufzeit, 0,075€/min/sms in alle Deutschen Netze im Vodafon Netz mit zusätzlichem Datenpaket, 500MB/10€/mon (Monatlich kündbar)
Alternativ Freenet Supersparpaketdeluxe, 0€ Grundgebühr, keine Mindestlaufzeit, 0,08€/min/sms in alle deutschen Netze im O2 Netz mit zusätzlichem Datenpaket 200MB/7,50€/mon o. 1GB/12,95€/mon (beide Monatlich künd/wechselbar)

Beide Tarife gibt es auch als Prepaidtarife, durch die Postpaid Funktion kann man sie aber auch als Vertrag werten, nur eben ohne mvlz

Über 100min/sms
1&1 All-Net-Flat Telefonflat in alle Netze und 500MB im Vodafon Netz für 29,99€/mon.
Einziger Wermutstropfen ist das hier SMS mit 0,19€ berechnet werden, oder man eine SMS-Flat für 10€/mon dazubuchen muss.

Alternativen gibt es nicht wirklich, reine Telefontarife mit einem Solchen Volumen sind nicht mehr zu bekommen und vergleichbare Tarife kosten bei Vodafon und O2 kosten, zwar inkl SMS-Flat, je 60€/mon und bei T-Mobile knappe 85€

Über 100min/sms und Daten
1&1 All-Net-Flat Telefonflat in alle Netze und 500MB im Vodafon Netz für 29,99€/mon.
Einziger Wermutstropfen ist das hier SMS mit 0,19€ berechnet werden, oder man eine SMS-Flat für 10€/mon dazubuchen muss.

Alternativen gibt es hier auch hier nicht wirklich, die Complete Tarife von Vodafon und O2 kosten, zwar inkl SMS-Flat, je 60€/mon und bei T-Mobile knappe 85€




Bei Vorschlägen bzw Kritik PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mache ich mal den Anfang:


Ich suche einen günstigen Tarif der mindestens eine Internet Flatrate und Flat in alle Mobilnetze enthält.

Dabei möchte ich eigentlich keine Internet-Flat, die ab 500MB im Monat auf 64 kbit! gedrosselt wird... lächerlich.


Jegliche Hilfe wilkommen, auch links zu guten Vergleichsseiten.



Danke schonmal



€:
Suche nur einen Tarif (mit Umzug der alten Nummer), kein neues Handy dazu.
 
Also 2 Tarife habe ich mal gecheckt:



Vodafone SuperFlat Internet Allnet - 65€


Internetflat 2GB (danach Drosselung auf 64 kbit/s)
Mobilfunkflat
Festnetzflat
SMS-Flat (nicht abwählbar)

Junge Leute / Studentenrabatt 20 € / Monat
Telefon bzw. Internetbuchungsrabatt 5€ / Monat

Mit Rabatten 65€ / Monat auf 24 Monate.




1&1 All-Net-Flat (Aktion) - 30€

Internetflat 500MB (danach Drosselung auf 64kbit/s)
(€: +1GB, also 1,5GB, mit offiziell erlaubter "Tethering" Nutzung für +10€ / Monat)
Mobilfunkflat
Festnetzflat
ohne SMS-Flat (+10€ / Monat)


Aktionsrabatt, keine weiteren Rabatte für Studenten etc.

30€ / Monat auf 24 Monate oder 40€ / Monat ohne Laufzeit.





Ich würd mich derzeit für 1und1 entscheiden, auch vor der Hintergrund das Vodafone mir persnönlich gar nicht gefällt. Das fängt beim Service an, den überteurten Tarifen, den Vertragsbedingungen und der super umständlichen Website.


Hat da jemand etwas noch Besseres im Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein 1&1 bietet da den günstigsten Tarif, die einzige Alternative wäre wieder auf eine o2 o Aktion zu warten, wäre dann aber auch nicht wirklich günstiger ...

BTW: Gibt auch noch den o2 blue unlimited für 60€/mon, aber den würde ich wegen dem Preis, genau wie den von Vodafone, schonmal prinzipiell ausschließen.
 
Hi,

da ich seit neustem ein WP7 Phone besitze, brauch ich noch eine Internetflat dazu. Ich hab mir schon 2 Anbieter ausgesucht. Fyve und Simyo.
So, ich denk mal mit 500MB werd ich klarkommen(Fyve). Facebook, manchmal ein Foto hochladen, was googeln das wars eigentlich.

Jetzt hab ich bei Simyo zum gleichen Preis 1GB. Wie kann das sein? Ich würd ja gern mein Handy noch weiterwegs normal aufladen. Also bei fyve über Vodafone Karten oder über Myfyve.

Aber geht das auch so leicht über Simyo. Weil so wie ich das da überflogen hab, lädt sich das irgendwie automatisch auf bei einem Mindestguthaben von 10€. So wie ich mich aber kenn reichen mir 10€ für ne lange Zeit. Ich schreib ja eh hauptsächlich SMS'n.

Ich weiß dass es noch weitere Anbieter gibt, aber mir fallen grad keine ein. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich muss bis morgen Abend eine Entscheidung treffen.

Ach jetzt ist es mir eingefallen Discotel wars. Sind aber nur 200Mb im Monat.

Und nochmals zu Simyo wenn ich dann 10€ hab lädt es sich um 15€ auf dann hab ich 25. Wenn ich aber wieder auf die 10€ runterkomm lädt es sich wieder auf. Sprich ich kann es ja garnicht ausnutzen. Oder wie ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber diese automatische Aufladung sollte sich auch bei Simyo deaktivieren bzw anpassen lassen.

Was das mit dem Volumen angeht, das "Problem" ist das Simyo im E-Plus Netz ist und das ist, vor allem was UMTS angeht, etwas, sagen wir eingeschränkt. Dafür gibts den GB da dann aber auch 3€ günstiger als in anderen (besseren) Netzen, müsstest du halt wissen bzw vorher mal in Erfahrung bringen, wie gut bei dir die Netzabdeckung von E-Plus ist.

Was den Tarif an sich angeht, würde ich es dann von Netz abhängig machen, wenn E-Plus gut genug ist bei dir Simyo, wenn nicht bzw du oft unterwegs bist Discotel (Vodafon Netz = Bestes Datennetz)
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber diese automatische Aufladung sollte sich auch bei Simyo deaktivieren bzw anpassen lassen.

Was das mit dem Volumen angeht, das "Problem" ist das Simyo im E-Plus Netz ist und das ist, vor allem was UMTS angeht, etwas, sagen wir eingeschränkt. Dafür gibts den GB da dann aber auch 3€ günstiger als in anderen (besseren) Netzen, müsstest du halt wissen bzw vorher mal in Erfahrung bringen, wie gut bei dir die Netzabdeckung von E-Plus ist.

Was den Tarif an sich angeht, würde ich es dann von Netz abhängig machen, wenn E-Plus gut genug ist bei dir Simyo, wenn nicht bzw du oft unterwegs bist Discotel (Vodafon Netz = Bestes Datennetz)

Ja wie gesagt bei Discotel sinds halt nur 200 mb für 10€ aber dafür kosten gespräche und sms'n 7,5 cent. Und 200Mb sind mir wirklich zu wenig. Wie siehts denn eigentlich mit fyve aus? Von wem haben die ihr Datennetz? Weil das ersheint mir jetzt noch am besten.
 
Fyve sollte Vodafon sein, aber es gibt bei Discotel ja auch ein 1GB Paket für 13€ ...
 
Auch wenns vielleicht keiner hören möchte sollte man sich vielleicht einmal das Telekom Netz anschauen. UMTS und HSDPA funktionieren hier bei mir Erstklassig.

Ein Freund von mir ist bei blau.de (E-Plus) und hat sehr selten HSDPA Netz, daher ist das Internet teils recht langsam.
 
Ist eine gute Frage, ist nicht lange her da gab es im E-Plus Netz kein HSDPA und, selbst wenn es das jetzt gibt, heist das ja noch lange nicht das es das bei dir gibt :p
 
Discotel bietet für 7,50€ im Monat 200MB Traffic (danach gedrosselt) und das ganze passiert quasi über eine automatische Aufladung (Prepaid) per Lastschrift - also quasi wie ein normaler Vertrag.

Base bietet für 10€ im Monat 500MB Traffic (danach auch gedrosselt).

Beides ohne Mindestvertragslaufzeit. Ist das Vodafone-Netz (Discotel) wirklich so viel besser als E-Plus (Base)?

Bei Base hat man halt 500MB Traffic und die Möglichkeit weitere Optionen dazuzubuchen..
 
Ob das Netz bei dir so viel besser ist kann ich nicht sagen, aber prinzipiell schon ..

Was die Optionen angeht, SMS oder Festnetz Coats gibts auch bei Discotel... dazu kann man auch die automatische Aufladung deaktivieren, dann ist es ein echter Prepaidtarif

BTW: Es gibt auch 1gb für 12€...

Sent from somewhere using a Brieftaube
 
Dann will ich auch mal etwas beisteuern:

Netzclub (Prepaid):
Sponsored Surf Basic:
- 9 Cent/min /SMS in alle Netze und auch Festnetz
- Werbefinanzierte Internetflat (Drosselung ab 100MB. Aus eigener Erfahrung 1-3 SMS pro Monat, die man bestätigen muss, manchmal auch gar keine)
- Keine monatlichen Kosten
- Kein Mindestumsatz

Sponsored Surf Pro:
Gleiche Konditionen wie Basic, nur dass die Drosselung erst ab 300MB passiert und man dafür 5€ im Monat hinblättert.

Ist übrigens O2 Netz.
 
Gibts mittlerweile neue'' Angebote'' ? Bräuchte ein neuer Vertrag mit Phone. Jemand der sich auskennt ?
 
Das zurzeit wohl beste Angebot gibt es in der Metro.
für 19,99 Netto gibt es eine quasi Allnet/Internet-Flat.
Die Flatrate ist nur durch 2000 "Einheiten" begrenzt, wobei eine Einheit ein Mbyte, eine Minute oder eine SMS ist.
Der Vertrag nutzt das Eplus netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Tarif und Handy für 2 Personen:
- Nutzung von Telekom / Vodafon-Netz (da schlechte Erfahrungen mit e-Plus)
- bei beiden sollte eine Datenflat enthalten sein: einmal reichen wohl 200-300MB, einmal soll die Datenflat neben der Nutzung mit dem Smartphone auch mit Laptop / Tablet möglich sein - 1GB oder etwas mehr...
- Handys werden ebenfalls zwei neue gesucht -> das Samsung Galaxy S2 gefällt gut und steht derzeit (fast) fest (u. a. wegen HTC Sensation Display-Staub Problematik)

- 100Min/Monat oder weniger reichen vom Telefonierverhalten nicht aus, Festnetz-Flat wäre interessant, eine All-Net-Flat muss nicht unbedingt sein.

-> Sind Tarife / Verträge zusammen mit dem Handy günstiger, oder wäre ein separater Kauf (z. B. Vertrags-Verlängeren) der Hardware sinnvoller?
-> Welche Tarife / Verträge / Anbieter wären zu empfehlen?
-> Gibt es eine Aktion für Partnertarife oder dergleichen?

Bei discotel mit Festnetz-Flat (9,95) und kleiner Daten-Flat (7,5), sowie Festnetz-Flat (9,95) und großer Daten-Flat (12,95) wäre bei letzterem die Nutzung des 1GB Volumens mittels tethering am Laptop/Tablet nicht möglich, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh