der "allgemeine-übers-angeln-laber-thread"

Reik M.

Enthusiast
hi leutz,
wie ich aus dem "wart ihr schonmal im tv thread" entnehmen konnte, gibt es unter uns auch ein paar angler. da ich selber auch dazu zähle wollt ich hier mal einen thread aufmachen um über dieses hobby ein bisschen zu quatschen.
na denn schießt mal los, zum beispiel was plant ihr diese saison, was habt ihr für besondere fänge oder oder oder...

ich fang mal an, ich plane dieses jahr wieder mit n paar kumpels ein mehrtägiges nachtangeln auf karpfen. letztes jahr hatten wir einen 21-pfünder überlisten können.

na denn was habt ihr so aufm kasten!;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

Ich Angel vielleicht 2x im Jahr wenns hochkommt :)
aber es macht mir eigentlich spass (da ich eh nie viel rede usw. :fresse: )

Das einzigste was ich bis jetzt gut gefangen hatte wahren paar Schleihen in einem "Teich" wo seit 7 Jahren keine einzige mehr gefangen wurde :bigok:

eine war sogar knappe 63cm :)

MFG: AeroxRacer :p

geile idee!!!! ich angele leidenschaftlich gern.. aber leider hat der schwule hecht schonzeit, sonst wäre ich schon längst wieder mit meinem kumpel blinkern :fresse:

hehe bei uns hat die jagd am 1.4 wieder begonnen auf die hechte, ich geh nächste woche mal mein glück versuchen, heute erstmal fischereischein A verlängert und dann gehts ab!

hm dann quatschen wir kräftig um ihn am leben zu erhalten!
also ich geh morgen brassen fischen mit futterkorb am grund. freu mir schon voll, endlich die neuen bissanzeiger ausprobieren....

ich war letztens mit nem Kumpel am Teich fischen. Eerst a bissle mit Kopfrute ( meine geliebte Colmic Cosmica :love: ) und danach habe ich mit meiner Picker mit Futterkorb probiert... aber bis auch kleinfisch leider nichts gebissen. aber das kommt noch die zeit, wo ich da wieder meine Karpfen und Brassen ziehe^^.

junge spam nich so rum^^

ich war einmal angeln o.o würds wieder mal tun

nur kenn niemand und hab kein plan davon :xmas:

ich spamme net, ich will den thread nur am leben erhalten, weil er geil ist, verstanden??

kannst ja pushen aber das reicht auch wenn dus 1mal im monat tust... :rolleyes:

heheh ruig bleiben jungs ;)

ich hab mal an einem tag 3 futterkoerbe verknallt, haken, schwimmer usw :fresse: achso und 2 so teile fuers blinkern :fresse:

war wohl nicht mein tag :fresse:

MFG: AeroxRacer :p

Petri Heil, Kameraden.
ich bin auch Angler :)
Ich war letzten Samstag mal wieder los und hat aber bis auf nen 8.6 Pfund Karpfen nichts gebissen...
Aber die Saison fängt ja jetzt auch erst an und dann möchte ich im Sommer wieder los auf Karpfen und Aal!
Meine beiden größten Fische waren letztes Jahr nen 26 Pfund Karpfen und nen 80 cm Aal. Das möchte ich dieses Jahr toppen^^

êndlich mal ein richtiger Angler :):):)

jo, ich gehe auch bald wieder auf aal mit meinem Vater, das ist immer so geil!! einmal haben wa von 10 bis 1 uhr 18 stück gefangen..insgesamt 7 kilo aal^^

und ich hoffe dieses jahr wird es mit dem hecht besser, letztes jahr war hecht ja mal richtig schlecht...und 2004 war der hammer, habe jeden tag mindestens
einen gefangen..mein grösster bis jetzt 82 cm und 5 kilo

petri dank renken^^
und natürlich auch petri heil :p

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke bei mir gehts erst wieder übernächstes Wochenende los^^

Es soll endlich wärmer werden - Wassertempartur mindestens 15 Grad, dann geht es los auf Aal und die dicken Karpfen!

bist du so ein richtiger profi, mit so richtig teuren Karpfenruten und so, oder mehr so normal angler?^^

@ l@mer
brauchst nicht zufällig noch ein paar angelsachen?

habe ab meinem 9. lebensjahr regelmäßig geangelt, doch in den letzten jahren wurde es immer ruhiger. nun habe ich hier einige einfache sachen die ich nicht mehr brauche.

bist du so ein richtiger profi, mit so richtig teuren Karpfenruten und so, oder mehr so normal angler?^^

Hmmm kann ich nicht so richtig sagen, bin eher so dazwischen...
Ich habe wohl zwei teure Angeln und Karpfenkrams wie Rodpod, Bissanzeiger etc aber als Profi bezeichne ich mich nicht.

@midfielder82: Hast du zufällig noch eine Freilaufrolle??...ich habe dich mal in ICQ geaddet..

Zuletzt bearbeitet:
sind nur normale, einfache ruten und rollen.
die guten match und karpfenruten behalte ich erstmal.

mache morgen mal nen paar fotos und verlinke sie hier.

nice fred :d

bin auch angler, ka wie lange schon, hab ne zeitlang jugendwart in unserem verein gemacht, geht momentan zeitlich nicht.

hab den keller voll mit gutem zeug stehen, was leider nur max. 10 mal im jahr genutzt wird.
fische gerne freidfisch, hab ne gute match, 2 feeder, picker, stippen, usw.

2 karpfenruten mit 2 1/4 lbs, freilaufrollen, rodpod, bissanzeiger....

1x im jahr über vatertag gehts an die ostsee, dorsche pitschen, immer so 20-30 männer und dann 2 tage vollcharter.
wäre gerne öfter am wasser, aber der job und das abendstudium lassen es kaum zu...

noch 2 semester, dann kann man auch mal nach der arbeit durchfahren.

am liebsten fische ich aber forellen. am forellenpuff, oder wenn bei uns im baggerloch welche drin sind, schön schleppen, das macht spaß...
war 2006 1 woche in dänemark, da gabs sehr schöne put&take seen, schöne große lachsforellen...

nicht zu vergleichen mit deutschen teichen, hier fängt man sich ja blöd und geht mit 20-30 fischen nach hause.
da musste man echt ackern, aber wenn eine biss, wars ein erlebnis. die größte hatte 9 Pfund, die machte an der feeder mit 22er schnur richtig laune :d

ende april ist anangeln, da gibbet wieder forellen, freu mich schon

nice fred :d

bin auch angler, ka wie lange schon, hab ne zeitlang jugendwart in unserem verein gemacht, geht momentan zeitlich nicht.

hab den keller voll mit gutem zeug stehen, was leider nur max. 10 mal im jahr genutzt wird.
fische gerne freidfisch, hab ne gute match, 2 feeder, picker, stippen, usw.

2 karpfenruten mit 2 1/4 lbs, freilaufrollen, rodpod, bissanzeiger....

1x im jahr über vatertag gehts an die ostsee, dorsche pitschen, immer so 20-30 männer und dann 2 tage vollcharter.
wäre gerne öfter am wasser, aber der job und das abendstudium lassen es kaum zu...

noch 2 semester, dann kann man auch mal nach der arbeit durchfahren.

am liebsten fische ich aber forellen. am forellenpuff, oder wenn bei uns im baggerloch welche drin sind, schön schleppen, das macht spaß...
war 2006 1 woche in dänemark, da gabs sehr schöne put&take seen, schöne große lachsforellen...

nicht zu vergleichen mit deutschen teichen, hier fängt man sich ja blöd und geht mit 20-30 fischen nach hause.
da musste man echt ackern, aber wenn eine biss, wars ein erlebnis. die größte hatte 9 Pfund, die machte an der feeder mit 22er schnur richtig laune :d

ende april ist anangeln, da gibbet wieder forellen, freu mich schon

:d hört sich sehr nice an.. verkaufste paar sachen?:shot:

angeln ist geil, als kind hab ich oft geangelt, ich finds super irgendwo rumzusitzen am wasser wenns schön warm ist und einfach seine ruhe zu haben ;)

aber jetz bräuchte ich erstmal den angelschein (hab aber keine zeit ...)

Zuletzt bearbeitet:
genau..kommt auch auf deine ansprüche an..wenn du alles willst, das heisst auch Sitzkiepe, und so, dann wirds teurer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh