der "allgemeine-übers-angeln-laber-thread"

ba kA sagen wir so forellen und so :d einheimisches gedöhns :xmas: nix großes nd keine killerdinger^^

so anfängerniveau :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd friedfisch empfehlen, so lässig an nem see auf karpfen angeln ist doch viel entspannender als mit nem spinner nen fluss nach einem hecht abzusuchen ;)

naja für ne allround-rute mit passender rolle solltest du schon so ca. 50-70 öken einplanen. dazu kommt ja dann noch alles mögliche zubehör, wie blei, haken, sehne, posen... ja und halt koffer, stuhl, wenn du sowas noch nicht hast als komplett-neuling. alles in allem kommst vllt auf 100-120 euro komplett. und dann brauchst ja noch deine scheine und prüfung wenn du über 18 bist. das kostet auch noch mal...

kannst ja mal auf angelsport.de gehen

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd friedfisch empfehlen, so lässig an nem see auf karpfen angeln ist doch viel entspannender als mit nem spinner nen fluss nach einem hecht abzusuchen ;)

beides hat seinen reiz. Nach hechten oder barschen mit nem spinner zu jagen ist auch sehr spannend und geil..aber an nem wunderbaren sommerabend an nem Karpfenteich mit bissanzeiger und boilies zu sitzen und dann irgendawann machts
PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP und der bissanzeiger geht ab wie ein Zäpfchen, das ist auch hammer^^

ne wollte nurmal wissen werd ich nich anfangen

hab schon genug hobbys und ausgaben^^

nice fred :d

bin auch angler, ka wie lange schon, hab ne zeitlang jugendwart in unserem verein gemacht, geht momentan zeitlich nicht.

hab den keller voll mit gutem zeug stehen, was leider nur max. 10 mal im jahr genutzt wird.
fische gerne freidfisch, hab ne gute match, 2 feeder, picker, stippen, usw.

2 karpfenruten mit 2 1/4 lbs, freilaufrollen, rodpod, bissanzeiger....

1x im jahr über vatertag gehts an die ostsee, dorsche pitschen, immer so 20-30 männer und dann 2 tage vollcharter.
wäre gerne öfter am wasser, aber der job und das abendstudium lassen es kaum zu...

noch 2 semester, dann kann man auch mal nach der arbeit durchfahren.

am liebsten fische ich aber forellen. am forellenpuff, oder wenn bei uns im baggerloch welche drin sind, schön schleppen, das macht spaß...
war 2006 1 woche in dänemark, da gabs sehr schöne put&take seen, schöne große lachsforellen...

nicht zu vergleichen mit deutschen teichen, hier fängt man sich ja blöd und geht mit 20-30 fischen nach hause.
da musste man echt ackern, aber wenn eine biss, wars ein erlebnis. die größte hatte 9 Pfund, die machte an der feeder mit 22er schnur richtig laune :d

ende april ist anangeln, da gibbet wieder forellen, freu mich schon

wann kommen denn die bilder?:banana:

beides hat seinen reiz. Nach hechten oder barschen mit nem spinner zu jagen ist auch sehr spannend und geil..aber an nem wunderbaren sommerabend an nem Karpfenteich mit bissanzeiger und boilies zu sitzen und dann irgendawann machts
PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP und der bissanzeiger geht ab wie ein Zäpfchen, das ist auch hammer^^

ich nehm lieber nen schwimmer, find ich cool wenn die dran zupfen ;)

ja ne pose ist auch net übel, aber da das karpfen angeln ja auch nachts ist, ist da ist dann en bissanzeiger doch besser.

ein richtiger angler brauch keine biss anzeige :coolblue:
wir angeln immer ohne, macht mehr spass :d

MFG: AeroxRacer :p

oder mit picker ist auch geil..diese feine spitze ist voll hamemr da sieht man jeden kleinsten zupfer. :drool:

okay..naja ich geh jetzt angeln^^..

wenn ich was vernünftiges fange werde ich es mal posten..

bis denne :wink:

was ist eigentlich bei euch das mindestmaß für hechte? bei uns ist es 50.. aber woanders ist es 45. ihr habt bestimmt 45 oder?

jop bei uns ist es 45cm. eigentlich ist es schwachsinn und es sollte 50cm oder 60cm sein, denn bei den kleinen dingern ist ja nix dran. und ausserdem ist es schade um diese kleinen dinger.

ganz genau..ich nehme die auch erst ab 60 anch hause. alles andere lohnt sich net, da sollen die lieber noch en jährchen wachsen.

jo, das sind die richtigen :mad:. Einen auf waidgerechten angler machen und hintenrum untermaßige fische mitnehmen.

So war heute mal wieder los und hab beim Karpfenangeln nen ca 65er Hecht mit Made gefangen^^

oh ha..
doch mal wieder auf nen netten thread gestossen ^^
naja, ich gehe schon seid vielen jahren angeln...gute 8 jahre werden es schon sein..
nur leider hatte ich bis jetzt nie das geld und die zeit nen scheibn zu machen..
bin imma mit leuten unterwegs die einen schein haben, von daher erstmal nich soo wild, is halt nur dumm wenn man bock hat aber niemand da ist mit demman mit könnte...
naja, haben ja hier noch einen unserer privat dorfteiche, der gehört so einem landwirschaftlichen betrieb, da dürfen wir angeln, also von denen aus, die brauchen das nur als wasserquelle :fresse:
werde mir aber mal vornehmen das ich dieses jahr meinen schein anfange,
paar andere kumpels haben ihren jetzt auch bald ^^
so..naja, erstmal muss ich mein ganzes zeug wieder von allen zusammensuchen...3 ruten, nen paar ständer und nen kescher is hier aber der rest is iwie bei allen anderen verstreut :fresse:

kann mir aberm al jemand ungefähr sagen wie viel nen schein ~ kostet + nebenkosten zwecks verien usw. und wie lange ich bräuchte um den ferig in der hand zu halten, wenn alles glatt geht?
weil die leute von mir die ihren jetzt machen sehe ich so selten ^^

wäre ganz nett...

petri heil ^^

P.S.: @ threadersteller..

editiere mal den threadnamen...allgemein mit doppel "ll"-> nich algemein ^^

sry for doppelpost aber :

*hust hust staub, mal wieder zum leben erweck!*

boah wie siehts aus wart ihr mal wieder angeln? also ich war neulich erst nachtangekln und ham n paar schöne aale gefangen. größte war zwar nur 60 aber immerhin nicht schlecht für unseren see. und wie siehts bei euch aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh