[Sammelthread] der Amazon Fire TV Sammel& erfahrungs Thread

ich kann das, allerdings benötige ich den Fernseher um die Musikstücke anzuwählen und einen Receiver zum abspielen, dann kann ich den TV ausschalten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zoomzoom

bei big bang zum Beispiel ist die 7 staffel nicht umsonst... haben auch blöd geschaut als wir die ersten 6 staffeln durch hatten.
bevor ich aber über 20 euro für digitale Serien latze... kauf ich lieber die DVDs ^^
 
@zoomzoom

bei big bang zum Beispiel ist die 7 staffel nicht umsonst... haben auch blöd geschaut als wir die ersten 6 staffeln durch hatten.
bevor ich aber über 20 euro für digitale Serien latze... kauf ich lieber die DVDs ^^
Scheinbar gilt das immer für die neuste Staffel. Finde ich jetzt aber nicht so tragisch.
 
Meine Anlage hat nen optischen Eingang, mir geht nur darum ob der Sound weitergeleitet wird wenn der Fernseher aus ist.

Der FireTV läuft ja prinzipiell auch ohne TV und einen richtigen Standby Modus hat er ja auch nicht.
Im "Standby" wird immer halt nur eben ein schwarzes Bild ausgegeben und die vordere LED ist aus, ansonsten läuft er normal weiter.
Wenn gerade etwas auf dem FireTV läuft lässt sich der TV eigentlich ohne Probleme ausschalten und der FireTV läuft weiter.

Da du auch bis Ende Januar testen kannst spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen Kauf um es zu probieren. Bin mir aber ziemlich sicher das du damit zufrieden sein wirst.
 
Nicht überall, aber häufig. Breaking Bad ist zB. vollständig.
Mehr genervt hat mich, dass bei Doctor Who mittendrin in der vorletzten Staffel oder so einfach eine Folge gefehlt hat. Und dass die Serie wieder aus dem Programm genommen wurde. Immerhin erst kurz nachdem ich sie durch hatte :fresse:
 
Hmm. Haben uns jetzt mal die prime Video apps auf ein Tablet und auf den Mk808b gezogen und mal den 30 Tage Probemonat aktiviert.
Wir haben eine 6mbit Leitung und schauen über beide Geräte Netflix. Das funktioniert ohne Ruckler oder Abbrüche. Jetzt bei amazon ist die Bildqualität deutlich schlechter und es kommt alle 5min zu rucklern auf beiden devices.

Meine Hoffnung liegt gerade bei der App weil diese auch quälend langsam läuft.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit ner kleinen Leitung?
 
6k Leitung hier und alles läuft TipTop... (5,4K Sync)
 
Moin, habe heute mal Watchever draufgespielt, leider konnte ich bei der email Adresse das @ nicht eingeben, hatte eine Tastatur dran, ging nicht, auch das € Zeichen ging nicht. Jemand eine Idee?
 
so ich habe nun seit über einem Monat die Box und bin eigentlich begeistert.
Die Sortierung der Serien ist komplett für den Arsch auf gut deutsch gesagt. Verstehe nicht warum man nicht die Staffeln zusammenführt.

Vom restlichen Angebot sind wir zufrieden. Für die Kinder ist vieles dabei und im bereich Filme ist der ein oder andere Kracher verfügbar.
Ganz interessant wird es dann im Zusammenspiel NAS und Xbmc/Kodi.
Und wenn man mal was anderes machen will wird Radio gehört und nebenher N64 gezockt über die Wireless Xbox Controller.

Bislang bin ich wirklich begeistert von der Box.
 
Wie meinst du das mit "Staffel zusammenführt" ? Wenn du eine Serie aufgerufen hast kannst doch direkt zwischen den Staffeln hin und her wechseln.

Ich habe seit dem WE sogar SkyGo zum laufen gebracht. Man braucht zwar ne Tastatur und Maus dafür, aber es gibt ja sehr kleine kombinierte Geräte ;)
Bedienung ist halt leider bisher nur auf Touchscreen ausgelegt, aber es zeigt schon mal das es läuft. Eine offizielle SkyGo App für FireTV wäre toll.

Was ist eigentlich aus der Maxdome Unterstützung geworden? Wurde das komplett gestrichen? Bin mit Amazon Prime Video, Netflix, Kodi und SkyGo jetzt aber auch schon wunschlos glücklich.

Und auf den FireTV Stick warte ich auch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe nun seit über einem Monat die Box und bin eigentlich begeistert.
Die Sortierung der Serien ist komplett für den Arsch auf gut deutsch gesagt. Verstehe nicht warum man nicht die Staffeln zusammenführt.

Vom restlichen Angebot sind wir zufrieden. Für die Kinder ist vieles dabei und im bereich Filme ist der ein oder andere Kracher verfügbar.
Ganz interessant wird es dann im Zusammenspiel NAS und Xbmc/Kodi.
Und wenn man mal was anderes machen will wird Radio gehört und nebenher N64 gezockt über die Wireless Xbox Controller.

Bislang bin ich wirklich begeistert von der Box.

welchen emulator benutzt du?
 
Mit zusammenführen meine ich das man in der Übersicht alle staffeln findet und erst wenn man eine Staffel anklicken die staffeln zusammen sind.

Also Bones Staffel 3,CSi Staffel 5, dann wieder Bones ne Staffel usw.... Anstatt das zu ordnen :
Bones, CSi, sherlock, Breaking Bad etc... 😊

Als Emulator nutzen wir den Mupen64.
 
Naja, ich empfinde das nicht als Nachteil da ja eigentlich die aktuellen Staffel somit angepriesen werden. So sieht jemand auf den ersten Blick das es von Serie X jetzt eine Staffel Y gibt. Soll man etwa jedes Mal erst die Serie aufrufen, dann über Staffeln ans Ende gehen um dann festzustellen das es doch noch die alte Staffel ist? Ist schon gut so wie es ist.
 
Gut da gebe ich dir recht. Vielleicht wäre ein Mittelweg ein Ding: Nur die Serie anzeigen und unten die Staffeln anzeigen plus letztes Update.
Mir kommt das System so vor als wäre es nur zum blenden da das man tausend Serien hat aber eigentlich sind es nur 50...
 
Sie könnten einfach einen Bereich für die komplette Serie und einen für aktuelle Staffeln machen :)
Optimierungspotential ist da sicherlich noch sehr viel vorhanden. Ich finde auch die Werbebanner auf der Amazon Seite sind teilweise komplett falsch. Manchmal wird da mit Preise geworben, welche dann gar nicht stimmen.
 
ziemlich ruhig hier. Hat jemand SkyGo auf dem Stick am Laufen? Erfahrungsberichte vorhanden?
 
ziemlich ruhig hier. Hat jemand SkyGo auf dem Stick am Laufen? Erfahrungsberichte vorhanden?

... weil es noch einen anderen Thread gibt. ;)

Aber nein, Sky Go habe ich auf Fire TV grundsätzlich nicht gemacht, weil das laut Anleitung und Feedback nicht sehr komfortabel und eher notdürftig ist. Da kann ich lieber mein Surface anschließen und von dort aus Sky Go nutzen.

Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, immer her damit. Aber allein die Installation ist schon bescheuert genug, vor allem auf dem Stick, der Bluetooth-Maus/-Tastatur verweigert. :fresse:
 
Mittlerweile braucht man doch keine Anleitung mehr für SkyGo. Die aktuelle App per Sideloading auf den FireTV machen und dann die App einfach starten. Tasker braucht man ja nicht mehr.
 
Hast du einen Link, der die aktuelle Vorgehensweise beschreibt? Wäre natürlich cool, wenn es endlich reibungslos klappen würde. Das schließt für mich aber auch die Bedienung per FireTV-Fernbedienung mit ein, was afaik noch nicht so funzt. Eine Bedienung per Smartphone Remote App ist für mich Murks. Dann kann ich auch mein Surface anschließen und SkyGo via Browser nutzen.

Im Wohnzimmer ist Sky ohnehin via Sat dran, würde es also nur im Schlafzimmer auf dem Stick nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

1. Ich habe vom FireTV und nicht vom FireTV Stick gesprochen.
2. SkyGo braucht nach wie vor eine Tastatur für die Bedienung, das keine mehr benötigt wird habe ich nicht geschrieben. Das SkyGo keine gescheite Navigation bietet, dafür kann Amazon auch nichts. Und wegen der benötigten Tastatur fällt die Nutzung am Stick weg. Wenn du mit deinem Surface zufrieden bist, dann kannst du das ja gerne weiter nutzen. Ich würde eine TV bevorzugen ;)

Auf dem FireTV mit Tastatur lässt sich SkyGo ganz gut bedienen und dazu muss man die Apk nur per Sideloading auf die Box bringen.
 
Es soll ja möglich sein mit FireTv mit Kodi+ Addon und den Philips Hue Lampen eine arte Ambilight zu machen.
Hat das mal einer ausprobiert und kann mir sagen was ich falsch mache?
Weil ich bekomme es irgendwie nicht hin. Ich hatte alles so wie in den diversen Anleitungen installiert und bekomme auch eine Verbindung zu meiner Hue Bridge. Aber wenn ich dann was gucken will, leuchtet nichts.
Ich habe allerdings die neuere Version von der Bridge, geht das mit der nicht mehr, oder ist das egal?
 
Ich hab ehrlich gesagt das gleiche Problem, kann mit dem Plugin auch nicht mit der Bridge (alte Version) verbinden. Will es mal testen wenn die Box da ist
 
Ist schon jemand in den Genuss des aktuellen Updates gekommen?
 
Ich leider nicht, warte auch schon die ganze Zeit mit meinen beiden FireTVs :-/
 
Ich habe in der Mittagspause gesehen das für meinen FireTV jetzt endlich das Update auf FireOS 5.05 angeboten wird.
Werde das Update nach der Arbeit mal einspielen :)

EDIT: Das Update ist eingespielt, aber Kodi wird nicht bei den Apps angezeigt. SkyGo, welches auch per APK installiert wurde ist, wird hingegen angezeigt.
Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh