[Sammelthread] Der AMD-CPU-unlock / ACC / NCC Mainboard-Thread

Naja "ihr" die euch mehrere CPUs kauft, sind definitiv in der Minderheit.

Kannst ja zu mir kommen, dann testen wir deine CPUs durch :d genau diesen Test können wir hier nicht machen (also die Kerne freischalten) weil wir noch Vollwertige Quadcores hier Vorort haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AM3 / dannyvito / Asrock 890GX Extreme3 / 1.10 / AM3 CPU (x3 720BE) / AMD 890GX/ SB850 /// J / J / J / J / J / J
 
toll der thread, da muss ich gleich mal mitmischen :)

AM3 / Mik3_RoSoft / MSI 790FX GD70 / V1.9 / AM3 (PII X2 550 BE/ 555BE) / AMD 790FX/SB750 /// J / J / J / J / J / J

EDIT:


mfg
mike
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das das richtige bild??

da is nen x2 555be drauf und bei dem sind keine kerne freigeschaltet oder seh ich das falsch??

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:18 ----------

toll der thread, da muss ich gleich mal mitmischen :)

AM3 / Mik3_RoSoft / MSI 790FX GD70 / V1.9 / AM3 (PII X2 550 BE/ 555BE) / AMD 790FX/SB750 /// J / J / J / J / J / J



mfg
mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will ich nur auch noch mitmachen, bevor meine CPU auf dem MP landet :-)

AM2 / kruemelgirl / Gigabyte MA790GP-DS4H / F6 / AM3 ( 720 BE ) / AMD 790GX /// J / ? / J / J / J / J
 
Aber bei dir sind ja nicht alle Kerne freigeschaltet :-/

lol sorry leite!

hab so viele screens online, da hab ich glatt den falschen erwischt
würde euch doch nie bescheissen ;)

ist das das richtige bild??

da is nen x2 555be drauf und bei dem sind keine kerne freigeschaltet oder seh ich das falsch??

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:18 ----------




diesmal richtig ;)

ach ja CnQ geht angeblich nur bis multi 16.5->laut msi thread, was ich aber noch nicht getestet habe da sowieso der nb-takt mit angehoben wurde->somit multi 14 z.z.
wenn nötig kann ich das durch einen kurzen test noch bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AM2+/Schranzzzgesteuert/Gigabyte MA785GM-US2H/F9/AM3 (Athlon II x3 435)/785G/710///J/J/J/J/J/J

Hab beim Core Leveling auch mit "Ja" geantwortet obwohl es mit meiner cpu ja kein sinn macht da sie von Haus aus ja schon eine x3 ist und bestens als x4 läuft (würde also nix bringen einen kern zu deaktivieren).

Hab aber auch schon mal testweise einen phenom zweikerner eines bekannten am laufen gehabt um ihn die nase lang zu machen was er haben könnte, wenn er nen vernünftiges mainboard hätte :d
Und im diesem zusammenhang habe ich halt erstmal die kerne geöffnet und dann erst als x3 laufen lassen und beim nächsten start mal als x4 (nur um den spannungsbogen für meinen bekannten zu steigern^^). Ist also auf diesem Mainboard möglich (auch wenn das im zusammenhang mit meiner cpu angabe dann nicht 100% übereinstimmt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AM2+ / Poweraderrainer / Gigabyte GA-M720-US3 / F6 / AM3-CPU / Nforce 720D /// J / N / J / J / J / J


Vom BIOS her ist es sehr gut, aber nen X4 @4GHz würde ich nicht darauf betreiben wollen - da gibt es bessere ohne jeden Zweifel. Für 50€ aber kein schlechtes AM2+ Board - auch wenn ich es gerade schon wieder verkauft habe. Core Control-Optionen habe ich im BIOS nicht entdecken können - hatte eh einen X3 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal nützliche links, wo es sich speziell ums Vorgehen bzw. unlocken speziell CPU dreht verlinkt

grossen Dank hierbei an wollex und OT71 :bigok:

Infos zu den neuen 8xx AMD-Chipsätzen ebenfalls anbei
 
Neuer Eintrag: AM3 / friedulliehn / MSI 785GM-E51 / 2.4 / AM3 (Phemon II 720BE C2) / AMG 785G/SB710 /// j/j/j/j/j/j
 
Gwyned/ DFI LANparty JR 790GX-M3H5 / d7jd380 (beta) / AM3 (PII X3 720BE) / AMD 790GX+SB750 /// J / ? / J / J / J / J

Etwas ähnliches wie Core Control ist vorhanden, da ich aber ja einen x3 habe kann ich es nicht sinnvoll testen.
 
Gwyned/ DFI LANparty JR 790GX-M3H5 / d7jd380 (beta) / AM3 (PII X3 720BE) / AMD 790GX+SB750 /// J / ? / J / J / J / J

Etwas ähnliches wie Core Control ist vorhanden, da ich aber ja einen x3 habe kann ich es nicht sinnvoll testen.

doch...du kannst aus deinem X3 einen X2 machen. kann manchmal ganz sinnvoll sein, dirt I läuft zb. nur mit einenm X2 oder X4 richtig.
 
Neuer Eintrag:

AM3 / Jam Session / Asus M4A79 Deluxe / 2708 / AM3 CPU 720BE / AMD 790FX/SB750 /// ? / ? / J / J / J / J
 
ich kann jeweils nur einen Core abschalten wenn ich ACC an habe :-) (da bei mir ja der 4 einwandfrei funktioniert kann ich nur einen x3 daraus machen. Wenn ich ACC deaktiviere ist auch das Core Control weg :-( Als quad läuft er p-stable bis 3600Mhz, danach fängt ein kern an zu zicken :-)
 
Möchte auch mal einen Erfolg melden:

AM2+ / Bucho / ASRock A780GM-LE/128 / 1.20 / AM3 CPU (PII X2 555 BE) / AMD 780G - SB710 /// J / ? / J / J / ? / ?

Kein 64Bit und kein OC getestet. Einfach die 4 Kerne freigeschaltet und so gelassen wie er ist (also default VCore, 3,2GHz und CnQ On). Läuft lt. wPrime mit 4 Threads und 3 Stunden Laufzeit unter Ubuntu 32Bit stabil. WinXP wird als Sys verwendet und läuft auch stabil - ebenfalls mit wPrime und 2 x Orthos getestet.

Wollte eigentlich nur einen besseren Dual Core für meinen Dad ... jetzt hat er halt einen Quad :fresse:
Macht sich bestimmt bezahlt im Internet / Office und bei den Kartenspielen :lol:
 
Eintrag aktualisieren: Breaker10 / ASRock A770DE+ / 1.40 / AM3 (Phenom II 555 [C3]) / AMD 770/SB710 /// J / J / J / J / N / J

Eintrag aktualisieren: Breaker10 / ASRock A790GXH/128M / 1.60 / AM3 (Phenom II 555 [C3]) / AMD 790GX/SB750 /// J / J / J / J / J / J

CNQ funktioniert doch bei beiden, nach einer Neu-Installation des Betriebssystems klappt es nun endlich.
 
Eintrag aktualisieren: Breaker10 / ASRock A770DE+ / 1.40 / AM3 (Phenom II 555 [C3]) / AMD 770/SB710 /// J / J / J / J / N / J

Eintrag aktualisieren: Breaker10 / ASRock A790GXH/128M / 1.60 / AM3 (Phenom II 555 [C3]) / AMD 790GX/SB750 /// J / J / J / J / J / J

CNQ funktioniert doch bei beiden, nach einer Neu-Installation des Betriebssystems klappt es nun endlich.

kk :wink:

nun fehlen nur noch die kleenen PII 960T "hibbeligwerd", son X5 wär auch was feines :banana:
 
AM3 / Der Medieninformatiker / AUS M4A78T-E / 3204 / AM3 (PII X2 550 BE) / AMD 790GX/SB750 /// J / J / J / J / J / J
 
Zuletzt bearbeitet:
asrock is goil, mitm neusten bios kann das k10n78d auch active-core-control :banana:
 
AM3 / Otto_Normal / Biostar TA785G3 HD / v02.61 / AM3 CPU (Phenom II X2 555 BE) / AMD 785G-SB710 /// J / J / J / J / J / ?

Läuft 24h Primestable mit 3,2GHz bei 1,2V. Kein OC getestet, geht aber bestimmt noch höher als die 3,2GHz Stock. Vor allem da bei der VCore noch ne Menge Luft nach oben ist und die CPU nen freien Multiplikator hat.
 
AM3 / PainDeluxe / Gigabyte GA-MA770T-UD3 / F1 / AM3 (AMD Athlon X3 435) AMD 770/SB750 /// AM3 / J / J / J / J / J / ? /

OC Brauch ich noch nicht daher nicht getestet. Prime95 hatte ich ne Stunde laufen lassen (Short Test CPU Burn) GTA IV Rennt nach 2 Stunden auch ohne Probs (Ok nur viel besser wie vorher :d)

Nen Long Test Heute nacht. Nun ersma shift zocken^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh