[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde auch wir sollten hier etwas mehr Dankbarkeit zeigen. Klar ist auch, dass Internas nicht nach außen getragen werden dürfen, wo auch immer also @Holzmann seine Infos her hat, mehr als vage Infos sind da realistisch einfach nicht drin. Am Ende weiß keiner von uns was tatsächlich bei AMD los ist und können alle nur hoffen. Konnte diesmal Dank @ralle_h in Kombination mit meinem eigenen Huginn Agent eine 6900XT ergattern. Hier auch nochmal der Link zur Kaffeekasse für Ralles Arbeit (https://www.paypal.com/pools/c/8v4SZZCoad). Denke wer 1000€ für ne Karte hat hat auch einen 10er für unseren Kollegen über der nen Haufen Arbeit für uns investiert 😉
 
@OPC85
so ne Mail sehe ich hier zum ersten Mal, sicher das bei deinem Paypal Konto alles in Ordnung ist - die richtigen Konten bzw. Kredikarten hinterlegt sind ? nichts gesperrt oder überzogen ?
Manchmal macht PayPal aber auch lustige Sachen...
Ich hatte auch mal den Hinweis das eine PayPal Zahlung nicht getätigt werden konnte... obwohl ein sogar deutlich höherer Betrag auf meinem PayPal Konto lag.
 
Danke Leute, 6900 bestellt. Zwei Fragen an die ergebende unter euch:
wird die Karte via FedEx versendet?
wie schnell werden die Karten versendet?
 
Danke Leute, 6900 bestellt. Zwei Fragen an die ergebende unter euch:
wird die Karte via FedEx versendet?
wie schnell werden die Karten versendet?
Wenn du Glück hast morgen, oder wenn die nächste Lieferung kommt. Also nächste Woche. Danach geht es recht schnell, erst dhl nl und in Deutschland übernimmt Trans-o-flex
 
Von meiner Seite euch allen ein herzliches Dankeschön für die Drop Tipps und sonstige Hilfen, bzw. PSU etc.
Ohne euch hätte ich gewiss keine Karte zur UVP erhalten und hätte gefrustet das nächstbeste zu einem zu hohen Preis gekauft.
Beitrag zur Kaffekasse ging raus.

Allen die keine Karte bekommen haben wünsche ich weiterhin flinke Finger und viel Glück.
 
Bei mir wars so, dass bei dem Link aus dem Forum hier der paypal express button nicht angezeigt wurde beziehungsweise 10 sekunden lang gar keine paypal option. hab dann den Link des Bots gekickt , dann war zwar der Button da aber alle 6800(Xt) schon weg.
 
du hattest null chance auf eine karte, wenn du auf den bot warten musstest. ich hatte 20 oder 30 sekunden vor bot meldung f5 gedrueckt und im warenkorb gehabt. nur nach paypal war dann meldung 'alles weg'. nur die 'unbeliebte' 6900er noch da.
 
stimmt - daran kann man sich gut richten, allerdings sind die 6800xt trotzdem fast ein Ding der Unmöglichkeit, hatte sie heute komplett durch (noch bevor der Bot überhaupt reagiert hat) und bei Bestellung abschliessen gabs ne Fehlermeldung und dann als der Bot gemeldet hat wo ich schon den 2ten Versuch fast durch hatte war schon alles wieder weg.

Also mehr als 10-20 6800XT können das niemals gewesen sein wenn überhaupt - bei den 6900XT dürften es gefühlt wohl wieder so ein paar 100 Stück gewesen sein - wenn man vergleicht wie lange sie heute auch wieder bestellbar waren ...
Ich geh davon aus, dass die Nachfrage eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Und die ist bei der 6800XT, aufgrund des deutlich attraktiveren P/L-Verhältnis im Vergleich zur 6900XT, eben bedeutend höher.
Was nicht heißen soll, dass ich der Meinung bin, dass von beiden Karten gleich viel vorrätig war - dafür war die Verfügbarkeit der beiden "Kleinen" dann doch deutlich zu schlecht. Aber die Nachfrage kommt dabei dann halt noch erschwerend hinzu.

(Okay, hab gesehen, dass du in einem anderen Beitrag das ebenfalls so siehst bzw. den Umstand kennst, sorry.)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da war mal was ....

jetzt bin ich verwirrt. Mit solch einem (mutmaßlichen) Abschluss im Bereich Ökonomie, sollte die Finanzkalkulation zudem etwas ... fundierter sein? Na ja, tut letztlich nichts zur Sache. Soweit ich weiß hängt das "Überziehen" von der Einrichtung des Bankkontos ab. Ich vermute daher, dass du hier im Forum keinen zuverlässigen Rat bekommen kannst.
Politische Ökonomie. Dozenten waren Andi Scheuer, UnsUschi & Co - da kannste nicht mehr erwarten :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
PC umgebaut und 6900 MERC eingebaut. Erste Eindrücke:
  • DirectX-Benchmark: 100% mehr FPS, OpenGL- und Vulkan-Benchmark nur (softwarebedingt) leichte bis gar keine Verbesserung
  • SAM bringt anscheind nur mit DirectX was. Mein Vulkan-Anwendungsfall kommt damit nicht klar (-16% fps) und OpenGL interessiert's nicht.
  • Spulenfiepen bei extrem hohen Frameraten (>350 FPS in Unigine Heaven), aber das hat meine 5700XT und die 1060 davor auch gemacht, ist also klar softwarebedingt
  • Die LED-beleuchteten Schriftzüge sind nerviger als ich dachte.
 
Wer Fragen rund um die Lieferung der Karten hat, gebe ich den Tipp einfach mal hier in diesem Thread um eine Woche zurück zu gehen.
Eure "Vorgänger" haben wirklich alles erlebt und sich hier gegenseitig informiert und unterstützt. Das war ein echt tolle Forum-Community.
Ihr könnt praktisch in "Echtzeit" erlesen, was wohl gerade passiert.

@in9enieur
Wenn Du heute eine Versandbestätigung bekommst, ist die Chance groß, das die Karte am Montag bei Dir ist.
Bei Versand bis Montag Abend, wird die Karte wahrscheinlich Mittwochs bei Dir eintreffen.
Bei mir stand auch Fedex, wurde aber durchgängig von DHL transportiert.
 
Wie es aussieht startet DHL bei mir heute mal einen Versuch:
1612506475400.png

Mal schauen was noch schief geht. Vielleicht wurde sie ja verschoben weil die Karte das Paket zerstört hat wegen fehlendem Füllmaterial. :fresse2:
 
Warum Blödsinn?
Versuche doch nur behilflich zu sein.
Also @Holzmann ist hier einer der wenigen wenn nicht einzigen der auch Informationen rausgibt wann in etwa ein Drob komme soll oder kann.
Ohne Ihn wären sehr viele hier leer ausgegangen.
Sorry aber da muss ich in einfach mal in Schutz nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
da ich gestärkt aus der Vertrauensfrage heraus gekommen bin, wird es weiter Infos geben, wenn es Infos gibt.
Danke an alle, die mich unterstützt haben und nun hoffen wir weiter auf einen Drop in größerer Menge für nächste Woche, mit einer anschließenden Pause wegen dem chinesischen Neujahr! (y)
 
Hat schon jemand eine rx6800(xt) Sapphire nitro erhalten?
Gestern ausgepackt war ich schon etwas enttäuscht von der Aufmachung (Verpackung+Beilagen) & Wertigkeit der Karte (Stichwort Plastikbomber)
Womöglich ändert sich das nach Einbau und Test, aber hatte schon etwas mehr erwartet von Sapphire 😅
 
@zittrig
Da bin ich mal gespannt wie zufrieden du mit deinem Carlos bist :d :d :d
 
Moin,
da ich gestärkt aus der Vertrauensfrage heraus gekommen bin, wird es weiter Infos geben, wenn es Infos gibt.
Danke an alle, die mich unterstützt haben und nun hoffen wir weiter auf einen Drop in größerer Menge für nächste Woche, mit einer anschließenden Pause wegen dem chinesischen Neujahr! (y)

Es gibt immer Misstrauen. Aber ich denke die Mehrheit hier steht hinter dir und schätzt deine Hilfe!(y)
Und ja, hoffen wir, dass es nächste Woche mehr Grafikkarten für alle gibt. :-)
 
Hat schon jemand eine rx6800(xt) Sapphire nitro erhalten?
Gestern ausgepackt war ich schon etwas enttäuscht von der Aufmachung (Verpackung+Beilagen) & Wertigkeit der Karte (Stichwort Plastikbomber)
Womöglich ändert sich das nach Einbau und Test, aber hatte schon etwas mehr erwartet von Sapphire 😅
dafür sollte die Kühlleistung und die geringe Lautstärke über jeden Zweifel erhaben sein, das einzige was noch sein könnte das dein Spulen recht "lebhaft" sind :d - was ich natürlich nicht hoffe - würde mich trotzdem interessieren wie du mit der Kühlung und Lautstärke zufrieden bist, vielleicht gibst du kurz hier Bescheid wenn du ein bisschen getestet hast :)
 
Guten Morgen :coffee3::coffee2:

Meine 6900 XT Merc Black wird erst heute als Einstieg ins Wochenende verbaut. Hatte sie gestern mal aus ihrer Verpackung befreit .... und mir fast einen Bruch gehoben ....
Ja einfach gut frühstücken, dann geht das schon (y)
Moin,
da ich gestärkt aus der Vertrauensfrage heraus gekommen bin, wird es weiter Infos geben, wenn es Infos gibt.
:bigok:
Lass dich nicht unterkriegen!:d
 
Wie es aussieht startet DHL bei mir heute mal einen Versuch:
Anhang anzeigen 585730
Mal schauen was noch schief geht. Vielleicht wurde sie ja verschoben weil die Karte das Paket zerstört hat wegen fehlendem Füllmaterial. :fresse2:
Hey @Armadillo, ich denke doch, dass du heute Glück haben wirst und drücke dir die Daumen!

Meine 6900XT kam gestern bereits und sie ist mega! Viel viel leiser - quasi unhörbar in meinem Airflow case. Und darüber hinaus ist sie viel wertiger als meine MSI 5700XT Gaming X, die echt durchhing in meinem Gehäuse. Der Radeon Schriftzug gefällt mir auch besser als das psychedelisch animierte aRGB MSI Logo. Simple and sweet!
 

Anhänge

  • DSC06487.JPG
    DSC06487.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 113
Also @Holzmann ist hier einer der wenigen wenn nicht einzigen der auch Informationen rausgibt wann in etwa ein Drob komme soll oder kann.
Ohne Ihn wären sehr viele hier leer ausgegangen.
Sorry aber da muss ich in einfach mal in Schutz nehmen.
Dem schliesse ich mich an! Obendrein ist er super aktiv dabei anderen Mitgliedern zu helfen.
Er könnte seine Infos auch einfach für sich selbst nutzen und fleissig scalpen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh