[Sammelthread] Der AMD Ryzen 5000 Verfügbarkeits- und Laber-Thread ("Wie Ampere so Vermeer“)

Da in einigen anderen Threads über dieses Thema gesprochen wird, ist es sicherlich sinnvoll, das in einem Thread zu vereinen.
Habe mir den Titel mal vom Nvidia Sammelthread geliegen und angepasst :d
Ich wünsche frohes diskutieren und Angebote austauschen ;)

Da von vielen gewünscht, hier ein rudimentärer Discord:

Videocardz REview Roundup: https://videocardz.com/95980/amd-ryzen-5000-vermeer-zen3-review-roundup


Offizieller Verkauf ab 15 Uhr!

Direktlinks:

5950x
AMD: https://www.amd.com/de/direct-buy/5450881400/de
Alternate: https://www.alternate.de/html/product/1685584
CSV: https://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0138074&KATEGORIE=0138
Clevo: https://clevo-computer.com/de/kompo...90ghz-boxed-ohne-kuehler-100-100000059wof?c=0
Proshop: https://www.proshop.de/CPU/AMD-Ryze...Hz-AMD-AM4-AMD-Boxed-WOF-kein-Kuehler/2884175

5900x
AMD: https://www.amd.com/de/direct-buy/5450881500/de
Alternate: https://www.alternate.de/html/product/1685590
CSV: https://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0138073&KATEGORIE=0138
Proshop: https://www.proshop.de/CPU/AMD-Ryzen-9-5900X-CPU-12-Kerne-37-GHz-AMD-AM4-Bulk-ohne-Kuehler/2884173

5800x
AMD: https://www.amd.com/de/direct-buy/5450881600/de
Alternate: https://www.alternate.de/html/product/1685585

CSV: https://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0138075&KATEGORIE=0138
Proshop: https://www.proshop.de/CPU/AMD-Ryze...Hz-AMD-AM4-AMD-Boxed-WOF-kein-Kuehler/2884171

5600x
AMD: https://www.amd.com/de/direct-buy/5450881700/de
Alternate: https://www.alternate.de/html/product/1685588
CSV: https://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0138078&KATEGORIE=0138
Proshop: https://www.proshop.de/CPU/AMD-Ryze...GHz-AMD-AM4-AMD-Boxed-PIB-mit-Kuehler/2884168
 
Zuletzt bearbeitet:
tja leute ich bin grad ein bisschen perplex um knapp vor 19 Uhr klingelt es und ein sehr freundlicher GLS Paketbote hat ein Paket an der Tür abgestellt (kontaktlos ist aktuell in Österreich Pflicht), ich sag ihm noch freundliche einen Guten Abend und wage indes kaum zu hoffen, das hier wirklich das Paket von Alza mit dem 5900X abgegeben wurde.

Also rein ins Warme und Luftpolsterumschlag^^ aufgemacht und jawohl da kommt ein Ryzen 9 5900X zum Vorschein :d und mit mir hat es GLS scheinbar gut gemeint - die Verpackung ist bis auf nen ganz kleinen Riß ein einer Ecke absolut in Ordnung.

5900x.jpg


Also für alle die am 01.12 beim Alza Drop bestellt haben, ihr solltet eure Cpus eigentlich morgen oder spätestens wohl am Montag erhalten, wenn sie nicht wie bei mir schon heute gekommen sind.

Ich hatte bis jetzt noch nie bei Alza bestellt, aber ich muß sagen nicht schlecht am 1.12 knapp nach Mittag bestellt und heute am 3.12 geliefert. Das GLS Trackingsystem zeigt btw immer noch das das Paket noch in Tschechien ist - die Lieferung heute kam also ziemlich überraschend :lol:

Der Kampf hat für mich also nach knapp 4 Wochen also endlich ein Ende und mit den etwas über 600 Euro kann man auch noch einigermassen leben.

Allen weiterhin Suchenden auch soviel Glück, vielleicht bekommt ihr es dafür noch etwas näher an der Uvp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der 5600x hier für 548,34€ wirklich von Amazon.de oder ist es nur ein cleverer Marketplace Händler, der sich Amazon genannt hat? https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B08166SLDF
Hätte von Amazon besseres erwartet als 250€ Aufpreis...
 
tja leute ich bin grad ein bisschen perplex um knapp vor 19 Uhr klingelt es und ein sehr freundlicher GLS Paketbote hat ein Paket an der Tür abgestellt (kontaktlos ist aktuell in Österreich Pflicht), ich sag ihm noch freundliche einen Guten Abend und wage indes kaum zu hoffen, das hier wirklich das Paket von Alza mit dem 5900X abgegeben wurde.

Also rein ins Warme und Luftpolsterumschlag^^ aufgemacht und jawohl da kommt ein Ryzen 9 5900X zum Vorschein :d und mit mir hat es GLS scheinbar gut gemeint - die Verpacktung ist bis auf nen ganz kleinen Riß ein einer Ecke absolut in Ordnung.

Anhang anzeigen 556566

Also für alle die am 01.12 beim Alza Drop bestellt haben, ihr solltet eure Cpus eigentlich morgen oder spätestens wohl am Montag erhalten, wenn sie nicht wie bei mir schon heute gekommen sind.

Ich hatte bis jetzt noch nie bei Alza bestellt, aber ich muß sagen nicht schlecht am 1.12 knapp nach Mittag bestellt und heute am 3.12 geliefert. Das GLS Trackingsystem zeigt btw immer noch das das Paket noch in Tschechien ist - die Lieferung heute kam also ziemlich überraschend :lol:

Der Kampf hat für mich also nach knapp 4 Wochen also endlich ein Ende und mit den etwas über 600 Euro kann man auch noch einigermassen leben.

Allen weiterhin suchenden auch soviel Glück, vielleicht bekommt ihr es dafür noch etwas näher an der Uvp
Hammer ! Viel Spaß mit dem guten Stück. Schön zu lesen das es gut geklappt hat, ich habe ebenfalls Bei Alza einen AOC Q27G2U bestellt für einen sehr guten Preis da er hier konstant ausverkauft ist und lange Lieferzeit hat. Ist ebenfalls mit DPD unterwegs nur habe ehrlich gesagt nicht so die hohen erwartungen das alles glatt geht, nachdem was man in den aktuellen Bewertungen so lesen konnte.
 
So, NBB ist soeben storniert - keine Lust mehr. Habe am Mo. morgen um 8 bestellt und ich kann verstehen das die überlastet sind, dann sollen die aber nicht „auf Lager“ schreiben und zumindest auf Emails antworten ...

Motherboard kommt morgen doch schon.

Cpu (3600) von meiner Frau wird erst mal ausgeliehen damit ich den neuen Pc schon mal zusammenbauen/starten/testen kann.

cyberpunk kann kommen ... hoffe die 3080 reicht für 4K 60.....
 
@donmontana
ich hatte eigentlich auch mit dem Schlimmsten gerechnet - sprich das wochenlang gar nix kommt, oder wenn dann mit kaputter Verpackung usw. - die Bewertungen von Alza sind wirklich nicht sonderlich gut, aber ich drück dir die Daumen das du auch soviel Glück hast wie ich.

wobei vielleicht sollte ich den Tag nicht vor dem Abend loben, noch weiß ich ja gar nicht ob auch alles läuft :) , komme hoffentlich am Samstag dann zum basteln und hoffentlich läuft dann auch alles :hail:

@Trebor der Barbar
danke dir hoffe du hast auch Glück das du bald einen 5000er bekommst - aber mir kommt schon vor das die Dinger häufiger und vor allem bei nem Drop meist schon etwas länger lieferbar sind, nur die Preise sind meistens leider immer noch viel zu hoch

bei mir geht die Jagd jetzt weiter auf ne 6800xt nitro unter 900 Euro, oder ne 6900XT Ref um maximal 1100 Euro, ist zwar im Prinzip beides viel zuviel Geld für so ne Karte aber das Verlangen nach ner neuen Pixelschleuder ist halt groß :d
 
@donmontana
ich hatte eigentlich auch mit dem Schlimmsten gerechnet - sprich das wochenlang gar nix kommt, oder wenn dann mit kaputter Verpackung usw. - die Bewertungen von Alza sind wirklich nicht sonderlich gut, aber ich drück dir die Daumen das du auch soviel Glück hast wie ich.

wobei vielleicht sollte ich den Tag nicht vor dem Abend loben, noch weiß ich ja gar nicht ob auch alles läuft :) , komme hoffentlich am Samstag dann zum basteln und hoffentlich läuft dann auch alles :hail:

@Trebor der Barbar
danke dir hoffe du hast auch Glück das du bald einen 5000er bekommst - aber mir kommt schon vor das die Dinger häufiger und vor allem bei nem Drop meist schon etwas länger lieferbar sind, nur die Preise sind meistens leider immer noch viel zu hoch

bei mir geht die Jagd jetzt weiter auf ne 6800xt nitro unter 900 Euro, oder ne 6900XT Ref um maximal 1100 Euro, ist zwar im Prinzip beides viel zuviel Geld für so ne Karte aber das Verlangen nach ner neuen Pixelschleuder ist halt groß :d
Vielen Dank, das hoffe ich doch auch :d
Ich drück Die Daumen das alles läuft (was mit Sicherheit der Fall sein wird)

Nachdem meine MSI 3070 Trio X doch noch kein Weg zu mir gefunden hat (reserviert) hoffe ich auch das ich noch mal einen Schnapper von den kurzzeitigen 590-630€ Angeboten bekomme. Dann hätte ich in Verbund mit dem R5 5600X für 292€ schon eine Menge Geld gespart. Der aktuelle Markt ist einfach nur zum Haare raufen
 
SCHNELL SEIN!
Hier sind noch ca. 4 Stück Ryzen 5 5600X verfügbar!


Kein Fakeshop, habe selber bestellt. Paypal Zahlung geht und habe mit denen telefoniert. Gehen noch diese Woche raus.

Habe da zugeschlagen.
Per PayPal bezahlt mit Bezahlung nach 14 Tagen.
Also doppelt safe.
399€ macht mir nichts aus... Die 100€ sind mir egal :), wenn ich sie sofort bekomme.

Bei Amazon Global Store US keine Chance für 291€... Kriegt man nicht in den Warenkorb hinzugefügt. Außerdem muss man da noch 1-2 Monate warten.
 
Wann hat sich der Status deiner Bestellung geändert und wann hast du den Prozessor bestellt?
Bestellt 01.12. 16:00 Uhr
Versand Ready 02.12. 16:00
Versendet: 03.12 16:00
 
So, NBB ist soeben storniert - keine Lust mehr. Habe am Mo. morgen um 8 bestellt und ich kann verstehen das die überlastet sind, dann sollen die aber nicht „auf Lager“ schreiben und zumindest auf Emails antworten
Bis zu sieben Tage lassen sie sich laut Mail Zeit, auch wenn die Ware auf Lager ist. Oder verstehe ich den Absatz falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201203-202446~2.png
    Screenshot_20201203-202446~2.png
    124,4 KB · Aufrufe: 73
Habe da zugeschlagen.
Per PayPal bezahlt mit Bezahlung nach 14 Tagen.
Also doppelt safe.
399€ macht mir nichts aus... Die 100€ sind mir egal :), wenn ich sie sofort bekomme.

Bei Amazon Global Store US keine Chance für 291€... Kriegt man nicht in den Warenkorb hinzugefügt. Außerdem muss man da noch 1-2 Monate warten.
1-2 Monate? Bei mir wird 23.12 angezeigt als frühester Termin - Finde unter 3 Wochen ,wenn's so kommt, schon gut für 292€ ^^ iwo muss man ja mal sparen.
100€ hier, dann 100-200€ mehr als UVP angesetzt für die Grafikkarten - sind mal eben 200-300€ die man im Nu hätte sehr gut woanders mit reinpacken können.

Ich habe mein Setup ja grad erst zusammengestellt und egal was ich bestellt habe ... ob Monitor, 750W Netzteil, Gehäuse, Prozessor, Grafikkarte, ... ALLES war und ist immer noch ein Krampf aufgrund von 1-3 Monaten Lieferzeit und total überzogenen Preisen. Deswegen sind diese ganzen UVPs auch komplett für den Mülleimer. Ich glaube nicht daran das wir selbst in den nächsten 2-3 Monaten an die UVP kommen. Dementsprechend sind auch diese ganzen YT Reviews ein kompletter Sauscheiß - Thumbnails mit 5600x für knapp über 200€ und ne 3080 für 690€ .... sollen sie mir erstmal zeigen wo ich Kaufen drücken muss ... total über.
 
1-2 Monate? Bei mir wird 23.12 angezeigt als frühester Termin - Finde unter 3 Wochen ,wenn's so kommt, schon gut für 292€ ^^ iwo muss man ja mal sparen.
100€ hier, dann 100-200€ mehr als UVP angesetzt für die Grafikkarten - sind mal eben 200-300€ die man im Nu hätte sehr gut woanders mit reinpacken können.

Ich habe mein Setup ja grad erst zusammengestellt und egal was ich bestellt habe ... ob Monitor, 750W Netzteil, Gehäuse, Prozessor, Grafikkarte, ... ALLES war und ist immer noch ein Krampf aufgrund von 1-3 Monaten Lieferzeit und total überzogenen Preisen. Deswegen sind diese ganzen UVPs auch komplett für den Mülleimer. Ich glaube nicht daran das wir selbst in den nächsten 2-3 Monaten an die UVP kommen. Dementsprechend sind auch diese ganzen YT Reviews ein kompletter Sauscheiß - Thumbnails mit 5600x für knapp über 200€ und ne 3080 für 690€ .... sollen sie mir erstmal zeigen wo ich Kaufen drücken muss ... total über.

Na, ich habe die 3060 Ti FE gestern für UVP bei NNB, also 399€, bekommen. Hoffentlich versenden die zügig...
Beim Mainboard B550 Gaming Edge Wifi zahlt man wegen den ganzen Aktionen (Lieferando-Gutschein + Steamguthaben + AC:Valhalla und 30€ Cashback) am Ende keine 153,90€ bei Mindfactory, sondern landet, wenn man es richtig macht, bei weit unter 100€.
Die 100€ Aufpreis beim 5600X tun also nicht wirklich weh. Außerdem mache ich ja noch etwas Gewinn mit dem Verkauf von PS5-Konsole( n) aber psssssssst ;----)

Ich freue mich schon darauf, mein System neu aufzusetzen. Absolut ätzend bis alles wieder so ist wie vorher :ROFLMAO:
 
Zwischen b550 boards und z570 ist nur die Pci4 lane der unterschied? wie Stark macht sich das in der praxis bemerkbar? habe ein
970 evo ssd die sollte ja davon profitieren oder?
Es gibt keinen Unterschied zwischen b550 und x570 bzgl. der 4.0 PCIe-Lanes, wenn du die SSD am Prozessor anbindest (also am oberen M2 Steckplatz neben den Prozessor einbaust). Der prozessornahe M2-Steckplatz und der obere PCIe x16 sind bei b550 und x570 grundsätzlich PCIe 4.0. Ryzen brauchen eigentlich gar keinen Chipsatz, ist alles auf dem Prozessor inkl. USB-Controller usw.

Der Chipsatz ist nur dafür da, dass man MEHR Sachen anbinden kann, also mehr als eine M2-SSD, mehr PCIe Steckplätze, mehr USB, mehr SATA, der Audiochip hängt da dran usw.
Und da ist auch schon der einzige Unterschied zwischen b550 und x570. Die zusätzlichen Sachen sind bei x570 über PCIe 4.0, bei b550 über PCIe 3.0 angebunden.

Wenn du also nur eine M2-SSD hast, brauchst du keinen x570, ist komplette Geldverschwendung, da gibt es keinen Unterschied, auch nicht in der Stromversorgung, wie man manchmal so liest, das ist eher von der Preisklasse in der jeweiligen Chipsatzkategorie abhängig. Für 150€ bekommst du ein top b550 board, da könntest du ohne Probleme einen 5950x übertakten. Und du hast keinen Quirl beim b550, ist auch noch so ein Vorteil. Außer du hast sehr viel Geld übrig, dann kannst du auch ein x570 ohne Lüfter kaufen.

Deine 970 evo ist übrigens PCIe 3.0, die profiert von einer 4.0 Anbindung nur geringfügig (was mich allerdings erstaunt hat, dass es überhaupt einen Vorteil bringt), also letztendlich sowieso egal, welcher Chipsatz. Mit nur einer SSD würde ich nur einen x570 kaufen, wenn du ein Board findest, was irgendwelche specials hat, die du unbedingt brauchst (ein Beispiel wäre ein Sabre DAC, das habe ich bis jetzt auf keinem b550 gefunden).

Bleibt nach deiner Theroie zu hoffen, das es nie mehr als 8 Kerne sein werden und keine Programme im Hintergrund laufen.
Zumal Datentransferrate zwischen den Dies kein wirkliches Problem zu sein scheint.

Nie mehr als 8 Kerne? Ich habe von absehbarer Zukunft (sagen wir 3-5 Jahre, halt bis zur nächsten Konsolengeneration) und von den meisten Spielen geredet, nicht von allen. Und natürlich wird schon in einem Jahr Prozessoren geben, die alles abhängen, wonach wir hier gerade gieren. Ist der Lauf der Dinge.
Ich wollte ihm nur klarmachen, dass er mit dem 5800x eine bessere Wahl getroffen hat als er dachte. Der 5800x ist dem 5900x bald in den meisten neuen Spielen überlegen, kann ich eine Wette drauf abschliessen.

Und Hintergrundprogramme beim Spielen? Discord? 0,1% Prozessorlast. Website offen? 0,1% Prozessorlast.
Streamen beim Spielen? Dann spielt man nicht nur, sondern man streamt. Ist ein bisschen was anderes.
 
Versanddienstleister ist dann aber DHL o.ä ?
Die Kollegen von NBB haben ja noch nicht mal versendet oder antworten auf Mails
Nooo - mach das nicht. Habe vorhin nochmal angefragt und es gibt wohl ein Problem mit den Versandhinweisen. Mein Prozzi ist morgen da und zeigt trotzdem noch Versandabwicklung an.

Erst nach manueller Anfrage via Whatsapp habe ich die Tracking ID bekommen.

TL;DR NBB sendet aktuell keine Versandbestätigung raus. Aber die Dinger sind raus zumindest meiner und gehe davon aus, dass das kein Einzelfall ist.
 
Wenn der X570 nicht überall Lüfter hätte, wäre ich da gelandet. Die wenigen Boards ohne sind mir viel zu teuer.
Ein Raum ohne Lüfter oder Luft Bewegung ist immer anfällig für Schimmel.

Von daher, move the Air one more time...

Eine WaKü hat auch kein Wind für die VRM aber es ist mehr Raum für Luft Durchzug. ;)
 
Habe jetzt einfach nochmal bei Amazon Global US bestellt, zeigt mir diesmal "Zustellung 16.12.2020 - 22.01.2021" für 309,81€ inkl. Express Versand an. Mal gucken wann es kommt.

Ich refreshe halt wie ein Bekloppter und sobald da was unter den normalen 450€ ist, versuche ich es in den Warenkorb zu packen. Klappt nur nicht :-/
 
Nooo - mach das nicht. Habe vorhin nochmal angefragt und es gibt wohl ein Problem mit den Versandhinweisen. Mein Prozzi ist morgen da und zeigt trotzdem noch Versandabwicklung an.

Erst nach manueller Anfrage via Whatsapp habe ich die Tracking ID bekommen.

TL;DR NBB sendet aktuell keine Versandbestätigung raus. Aber die Dinger sind raus zumindest meiner und gehe davon aus, dass das kein Einzelfall ist.
Danke für die Info aber ist schon durch - :coffee2: morgen wird mit einem Ryzen 3600 getestet und im Januar/Febuar dann nochmal einen 5900x günstiger wie jetzt bestellt

Danke
 
Habe jetzt einfach nochmal bei Amazon Global US bestellt, zeigt mir diesmal "Zustellung 16.12.2020 - 22.01.2021" für 309,81€ inkl. Express Versand an. Mal gucken wann es kommt.
Man konnte Express auswählen? Verdammt das hab ich vor lauter Nervosität wohl vertüdelt. die 18€ hätte cih für Express noch zugezahlt.
 
8Kundenpasswort
Es gibt keinen Unterschied zwischen b550 und x570 bzgl. der 4.0 PCIe-Lanes, wenn du die SSD am Prozessor anbindest (also am oberen M2 Steckplatz neben den Prozessor einbaust). Der prozessornahe M2-Steckplatz und der obere PCIe x16 sind bei b550 und x570 grundsätzlich PCIe 4.0. Ryzen brauchen eigentlich gar keinen Chipsatz, ist alles auf dem Prozessor inkl. USB-Controller usw.

Der Chipsatz ist nur dafür da, dass man MEHR Sachen anbinden kann, also mehr als eine M2-SSD, mehr PCIe Steckplätze, mehr USB, mehr SATA, der Audiochip hängt da dran usw.
Und da ist auch schon der einzige Unterschied zwischen b550 und x570. Die zusätzlichen Sachen sind bei x570 über PCIe 4.0, bei b550 über PCIe 3.0 angebunden.

Wenn du also nur eine M2-SSD hast, brauchst du keinen x570, ist komplette Geldverschwendung, da gibt es keinen Unterschied, auch nicht in der Stromversorgung, wie man manchmal so liest, das ist eher von der Preisklasse in der jeweiligen Chipsatzkategorie abhängig. Für 150€ bekommst du ein top b550 board, da könntest du ohne Probleme einen 5950x übertakten. Und du hast keinen Quirl beim b550, ist auch noch so ein Vorteil. Außer du hast sehr viel Geld übrig, dann kannst du auch ein x570 ohne Lüfter kaufen.

Deine 970 evo ist übrigens PCIe 3.0, die profiert von einer 4.0 Anbindung nur geringfügig (was mich allerdings erstaunt hat, dass es überhaupt einen Vorteil bringt), also letztendlich sowieso egal, welcher Chipsatz. Mit nur einer SSD würde ich nur einen x570 kaufen, wenn du ein Board findest, was irgendwelche specials hat, die du unbedingt brauchst (ein Beispiel wäre ein Sabre DAC, das habe ich bis jetzt auf keinem b550 gefunden).



Nie mehr als 8 Kerne? Ich habe von absehbarer Zukunft (sagen wir 3-5 Jahre, halt bis zur nächsten Konsolengeneration) und von den meisten Spielen geredet, nicht von allen. Und natürlich wird schon in einem Jahr Prozessoren geben, die alles abhängen, wonach wir hier gerade gieren. Ist der Lauf der Dinge.
Ich wollte ihm nur klarmachen, dass er mit dem 5800x eine bessere Wahl getroffen hat als er dachte. Der 5800x ist dem 5900x bald in den meisten neuen Spielen überlegen, kann ich eine Wette drauf abschliessen.

Und Hintergrundprogramme beim Spielen? Discord? 0,1% Prozessorlast. Website offen? 0,1% Prozessorlast.
Streamen beim Spielen? Dann spielt man nicht nur, sondern man streamt. Ist ein bisschen was anderes.
Nur weil du deine Meinung\Thesen wiederholt vor trägst, sind sie trotzdem nicht wahr bzw. erschließt sich die Logik nicht. Der 5900er ist auf jeden Fall zukunfstsicherer, ob sich der Mehrpreis lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Aktuell würde ich den 5800x auf Augenhöhe zum 5900x sehen, dass stimmt.
 
Nooo - mach das nicht. Habe vorhin nochmal angefragt und es gibt wohl ein Problem mit den Versandhinweisen. Mein Prozzi ist morgen da und zeigt trotzdem noch Versandabwicklung an.

Erst nach manueller Anfrage via Whatsapp habe ich die Tracking ID bekommen.

TL;DR NBB sendet aktuell keine Versandbestätigung raus. Aber die Dinger sind raus zumindest meiner und gehe davon aus, dass das kein Einzelfall ist.

Hey, habe mich nach vielem Durchlesen mal hier angemeldet, um dich das zu fragen:

Wie hast du NBB per WhatsApp kontaktiert?

Habe mit Amazon Pay bezahlt und seit Montag dümpelt wie bei allen anderen auch der Status auf "Versandabwicklung".
Hatte dann gesehen, dass kurzzeitig ein paar 5900x "abholbereit" in den lokalen Shops waren, die sind in meiner Region mittlerweile wieder ausverkauft.
War schon kurz davor, mal hinzufahren, die Hotline ist ja derzeit praktisch nicht existent.
 
hollomen, ja, es ist meine Meinung, die auf intensiver Recherche in Bezug auf der 5000 Architektur beruht, und ich würde nie ausschließen, dass ich mich irren könnte. Aber es würde mich interessieren, warum du den 5900x für zukunftssicherer hälst, was die nächsten Jahre angeht. Was passt dir nicht an meiner Logik? Vielleicht muss ich etwas umformulieren. Wie gesagt, wir reden nur vom Zocken.

Und klar, natürlich kann jeder das kaufen, was er will. Man kann sich auch einen Ferrari kaufen und durch 30 Zonen fahren und sich über die schlechte Sicht und die Breite des Fahrzeugs ärgern, wo dann jeder Kleinwagen überlegen ist. Ist ein freies Land.
 
Hey, habe mich nach vielem Durchlesen mal hier angemeldet, um dich das zu fragen:

Wie hast du NBB per WhatsApp kontaktiert?

Habe mit Amazon Pay bezahlt und seit Montag dümpelt wie bei allen anderen auch der Status auf "Versandabwicklung".
Hatte dann gesehen, dass kurzzeitig ein paar 5900x "abholbereit" in den lokalen Shops waren, die sind in meiner Region mittlerweile wieder ausverkauft.
War schon kurz davor, mal hinzufahren, die Hotline ist ja derzeit praktisch nicht existent.
Hier der Link zur WhatsApp Nummer - viel Glück
 
Ich hab das ganze Chaos nur rudimentär verfolgt... Jetzt hab ich mir mal ZenAlert angeschaut und festgestellt, dass heute bspw. 5800x bei Amazon für 435,xx€ zu haben waren. Ich dachte der UVP liegt bei 450€? Wie kann der Preis trotz der aktuellen Situation unter UVP liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh