Der Amoklauf in der Realschule....hier der post des täters in einem forum 2004..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein ich finds nur zum kotzen dass wegen so nem Amokspacken wieder son riesen Trubel gemacht wird, wo jeden Tag Kinder und Erwachsene verhungern oder anderwertig sterben müssen, obwohls noch nicht an ihrer Zeit ist zu gehen.

Es werden jeden Tag unschuldige Menschen umgebracht oder müssen sonstwie sterben, und es interessiert keine Sau.

und kaum läuft son Spinner in die Schule und ballert um sich sind wieder alle soooo betroffen.

ich versteh ja was du meinst aber du kannst nicht die eine sache mit der anderen sache gleichstellen und dadurch Eines weniger dramatisch darstellen. beides ist schlimm und sollte keinem auf dieser welt passieren. ist schon arm genug das sowas vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@muh-Q:
tu nicht so... du kennst den unterschied.

das leid der menschen in den dritte welt ländern ist schon lange bekannt. darüber wird/wurde auch schon viel diskutiert.

doch der amoklauf ist was, das eher, zum glück, selten passiert. deswegen wird auch darüber diskutiert. es ist einfach wichtig. sowas sollte man nicht unter den kamm scheren und sagen, es bringt nichts, weil es überall leid gibt. aber das weisst du schon selber... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
schön aufpassen, wir werden überwacht. Und mit solchen Aussagen: tu nicht so doof oder da könnt ich kotzen etc. sind manchmal schon der Anfang vom Chaos. Und das Ergebnis ist die Schließung des Topics.

Keep in mind ;)

omg, wie schlimm... ich nehms raus, dann nimm du es aber auch bitte raus - punisher.

ich meine das zitat.

tu nicht so doof. du kennst den unterschied.

das leid der menschen in den dritte welt ländern ist schon lange bekannt. darüber wird/wurde auch schon viel diskutiert.

doch der amoklauf ist was, das eher, zum glück, selten passiert. deswegen wird auch darüber diskutiert. es ist einfach wichtig. sowas sollte man nicht unter den kamm scheren und sagen, es bringt nichts, weil es überall leid gibt. aber das weisst du schon selber... :shake:

Sorry,ich rede nicht nur von der 3. Welt sondern generell von den sozialen Problemen die es definitiv überall gibt. Nur die Ergebnisse sehen halt immer mal anders aus. Der eine läuft Amok , der andere springt vorn Zug wieder nen Anderer lebt recht normal, bis er anfängt seine Kinder zu quälen ...

Nein ich finds nur zum kotzen dass wegen so nem Amokspacken wieder son riesen Trubel gemacht wird, wo jeden Tag Kinder und Erwachsene verhungern oder anderwertig sterben müssen, obwohls noch nicht an ihrer Zeit ist zu gehen.

Es werden jeden Tag unschuldige Menschen umgebracht oder müssen sonstwie sterben, und es interessiert keine Sau.

sagen wirs mal hart ... aber das interresiert die medien doch nicht ada es doch JEDEN tag passiert .. und so nen AMok-Lauf istr halt nich so häufig ... und da können die medien jetzt die nächsten 4 wochen noch berichten und dann interresiert es auch niemanden mehr.

@muh-Q:
ok, aber über kinderquäler, kannibalen etc wird auch diskutiert. über selbstmörder wird nicht so stark geredet (in bezug auf den "vor-den-zug-springer"), weil niemand anderes mit reingezogen wird, bis auf die trauernden familien und angehörigen vllt. ich denke mal, hier besteht ein großes interesse darüber zu reden, weil es um einen jungen menschen (18 jahre) geht, der an einer schule amok lief. das forum besteht nunmal aus einer mehrheit von jugendlichen, die das bedürfnis haben sich darüber auszutauschen. das ist für mich ganz normal...

btw: ich nehm das "doof" zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Themenersteller:

Eine Umfrage, ob die Ballerspiele verboten weren soll wäre nicht schlächt.

Ich bin auf alle Fälle DAGEGEN!

ich findes es einfach zu einfach zu sagen das solche menschen ne macke haben und das wars. dem ist nicht so. nicht jeder mensch hat einen starken ckarakter und kann mit diesen probs umgehen wie sie anscheinend die kids haben. nicht jeder ist seelisch stark genug sondern manche eben sensibel und kommen mit sowas nicht klar. ich denke genau da sollte dann das soziale umfeld greifen. die "schwächeren" unterstützen und ihnen sogut es geht halt geben. da steht in aller erster linien die familie in der Verantwortung! denn dieser junge hatte mit sicherheit nirgends halt oder Hilfe.

wir/du und ich kommen vielleicht mit solchen probs leichter zurecht aber eben nicht alle und das ist das problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde seine Seite teil-rekonstruiert und schon wurde dem Betreiber gedroht (von der Polizei).
http://www.keinmensch.de

Naja, zum Amokläufer:

Sein Ziel hat er erreicht, er hat genug Aufmerksamkeit, bringt ihm aber nixmehr.

Find ich aber schon irgendwie typisch für unser Land, die Schuld auf die PC-Spiele zu schieben :rolleyes:

wartet nur ab in ein paar tagen gibs wieder heftige Diskussionen über ''Killerspiele''.
zu dem typen: tjo denke mal die eltern haben sich entweder nicht um ihn gekümmert /vernachlässigt oder ihm freie Hand gelassen.

oh man und jetz wird wieder fleissig auf counterstrike rumgehackt...
Ich zogge das nu schon seit 6 jahren wos nochn mod für halflife war.
okay ich hatte auch meine probs die auch nicht grad ohne waren aber nie bin ich auf solche gedanken gekommen.

Naja seine selbstgedrehten Videos/comics sagen ja einiges aus ...
Und wie kommen solche leute an waffen ran ?
dachte die hätten nach Bad Reichenhall/Erfurt das waffengesetz extremst verschärft ?

der thread hier wird geclosed wie alle anderena uch

desweiteren weis wohl jeder langsam bescheid :rolleyes:

Wenn ein Verbot kurzfristig wirklich etwas bewirken würde, wäre ich sogar dafür.
Da es aber keine Wirkung hätte ists mir im Grunde egal, denn das Problem liegt halt wonanders.

schaut euch mal seinen abschiedsbrief an...
ich verstehe ihn irgendwie, und er hat in einigen punkten recht.

und die politiker wollen die shooter nur verbieten, weil sie das eigentliche problem nicht lösen können/wollen.

ich habe es schon öfters erwähnt. statt zu fragen woher er die ganzen waffen und den sprengstoff hat wird gefragt welche spiele er gespielt hat, echt unglaublich! :eek:

der thread hier wird geclosed wie alle anderena uch

desweiteren weis wohl jeder langsam bescheid :rolleyes:

Hmm naja, es ist zwar Weltgeschehen, aber man muss immernoch bedenken, da das Thema in einem enormen Bezug zu Videospielen steht. Und in diesem Forum geht es zu einem größeren Teil auch um Diese. Daher wäre es bei solchen Themen die Hardware und Spiele in ihrem Kreislauf enthalten doch für so ein Forum diskutabel.

Hier wurde seine Seite teil-rekonstruiert und schon wurde dem Betreiber gedroht (von der Polizei).
http://www.keinmensch.de

Naja, zum Amokläufer:

Sein Ziel hat er erreicht, er hat genug Aufmerksamkeit, bringt ihm aber nixmehr.

Find ich aber schon irgendwie typisch für unser Land, die Schuld auf die PC-Spiele zu schieben :rolleyes:

Nicht für Unser Land sondern für die Politiker ist das Typisch.

Warum verbieten die Politiker denn den Alkohol nicht? Dadurch sterben tausende im Jahr. Alkoholisierte Autofahrten wo viele Totgefahren werden, Schlägereien, Morde... kostet wahrscheinlich zuviele Wählerstimmen.... aber PC-Spiele die kennen viele ältere Menschen nicht, und was der Mensch nicht kennt das fürchtet er.

nein, ich geb ihm da voll Recht...
es hat leider schon seinen Grund, warum das Weltgeschehen weg musste... leider waren nicht alle User so einsichtig wie d.herrmann und punisher, die nach einem kleinen Fehltritt ihren Post entfernt haben...

deshalb mach ich hier zu... wie schon drei genau gleiche Threads gestern btw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh