[Analog] Der analoge Stammtisch

BTW möchte ich jedem den Foto BLog von Severin Koller ans Herz legen. Die letzten 2-3 Einträge nicht, die sind digital versaut ;) aber der Rest ist einfach ZUCKER.

Da sind schon sehr schöne Sachen drin. Aber nichts was man nicht schon irgendwo anders hätte sehen können. Das SW-Street-Zeugs ist aber echt top.

Gerade eine Holga 120 WPC bestellt :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebay aus UK (mit Versand ~52). Aus China usw. wäre es natürlich günstiger aber wenn Zoll dazukommt ist es wieder gleich. So ist es schneller und ich spare mir ggfs. die Zeit für den Zoll.

Hmpf, das hatte mich damals davon abgehalten, mir eine zu bestellen.

Kauf dir doch jetzt eine. Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
@Phill: Willkommen und viel Spaß hier :) Mit was für Zeugs bist du analog unterwegs?

Mal eine Frage zur Horizon 202. Ist es normal das die klappert wenn man die Kamera um die eigene Achse dreht? Also nicht die Ösen an der Seite sondern drinnen? Funktionieren tut sie perfekt nur dieses Klappern eben...

Gerade entdeckt Mittelformatkamera Belair X 6-12 | photoscala :hail: :love: Haben will :fresse2:

Hallo Lars,

besten Dank. Ich fotografiere im Mittelformat .. verwende dabei im Mittelformat ausschließlich Hblad 503cw und SWC. Habe auch eine 617 Panorama-Kamera mit diversen Großformatobjektiven. Mache natürlich alles selber ;)

Und Du?

Grüße

Also bei meiner Horizon klappert nix.
Die Belair sieht nett aus, nur die Preise sind wieder lomo-entsprechend.

@Phil - zeigen!

Zuletzt bearbeitet:

Primär Kleinbild (Minolta MD) und dann Mittelformat (Kiev 60) und etwas Lomo/Toycam/Kompakte.

@said: Danke für die Rückmeldung. Ich schau mal wie die 202 sich so macht. Hab die mit Garantie gekauft... Zur Belair: wenn die Linsen einigermaßen was taugen ist der Preis mMn ok. Die Cityslicker kostet "nur" 175. Für 6x12 mit Wechseloptiken ist das nicht so schlecht. Die Produktbeschreibung ist aber lomotypisch wieder nur Müll. Mir fehlt zB die Info welche Linse im Set dabei ist und was das WW kostet oder ob das eventuell schon im Set ist...

Danke für die Info :) Wie schon gesagt: wenns gar nicht mehr geht gebe ich sie halt zurück.

@Phill: zeig bitte mal was aus der 6x17. Ist das so ein Chinateil oder was Gutes (Fuji/Linhof)?

Ich sollte wirklich mehr E6 fotografieren, besonders im Mittelformat. dm/CEWE entwickelt die Filme für 1,95 und die Ergebnisse sind einfach klasse.

E6 nur 1,95? Ich sollte das auch tun. Wsa kreuzt du an? Diaentwicklung ohne Rahmung?

Genau. Kleinbild rahme ich selber, Mittelformat kommt in normale Hüllen.

Hier nicht. In der Bucht waren es auch weniger als 2,50 für zwei Stück (50er Pack :shot:).

Hey Lars, bei der 617 Kamera handelt es sich um eine Gaoersi, China "Nachbau" alles mechanisch ohne großen "schnick-schnack". Bin mit dieser sehr zufrieden, die Qualität ist sehr gut ... dabei verwende ich die Super Angulon Brennweiten (NON-XL), welche leicht vignettieren.

Hier ein Resultat aus meiner Islandserie:

Vestrahorn 617.jpg

Grüße

Weil ich noch so viele Rähmchen zuhause habe ;)

Ja ok. Hast du einen Projektor oder ist das so eine Art Freizeitbeschäftigung?

@Phill: schickes Foto. Ich habe das mal in die Stasi Bildsuche getan und dein Flickr usw. gefunden. Schöne Bilder machst du!

Da isse

Hier schon mal eins aus der WPC. Muss ich morgen oder so mal etwas nacharbeiten.

@Phill: schickes Foto. Ich habe das mal in die Stasi Bildsuche getan und dein Flickr usw. gefunden. Schöne Bilder machst du!

Da ich erst nach 1990 geboren wurde kenn ich die nicht - mag der Urheber vielleicht mal seinen Flickr verlinken? Ich find ihn nämlich nicht aber wäre brennend interessiert nach dem Appetithäppchen da oben ;).

Liebe Grüße
Bernhard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh