[Analog] Der analoge Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... na das reicht für einige Tage Lars ;) Muss auch baldigst Filme bestellen, neue Tour steht an ...

Es geht wieder ins schöne Venedig ... erhoffe mir viel Nebel und wolkenfreie Nächte bei Vollmond. Möchte dort meine Serie fortsetzen. Said, ich kann Dir gerne den Link meiner Homepage geben, dann kannst Du gerne dort schauen.

Naja, ob ich jetzt hier einen Link klicke oder die Fotos über Google suche, das ist doch Jacke wie Hose. Hübsche Aufnahmen btw!

Merci.

Was fasziniert euch eigentlich im Bereich der Analogfotografie bzw. warum übt Ihr sie aus?

Macht irgendwie mehr Spaß :)

Noch mal ein Versuch mit der Holga 120 WPC. Nr. 1 sind 60s, Nr. 2 sind 5s.

€: hier sieht man die Restvignette ganz gut. Eventuell schnitze ich noch mehr Plastik weg. Finds aber so ganz ok. Laut Pinholerechner ist die Kombination aus Lochdurchmesser, Brennweite und Filmdiagonale eh nicht ohne Vignette machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Update (kleines Reisetagebuch aus Nordfrankreich)

(click)

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich echt, vielleicht hast Du dann auch mehr Glück beim Wetter ;) Aus fotografischer Sicht war der ständige Regen plus die dichte Bewölkung eher suboptimal :fresse:

So ist es. Bei Interesse kannst du hier mal schaun. Da sind ein paar Bilder mit dem Spinner drin. Das Teil ist aber nicht gerade super verarbeitet. Das hält bei intensiver Nutzung nicht ewig. Die Bildqualität ist nicht gerade top. Trotzdem ein witziges Teil. Da es afaik keine andere Analogkamera mit 360° gibt sind Vergleiche eigentlich nicht erlaubt. Die Horizon 202 zB hat nur 120° ist aber knackscharf und die Ergebnisse sind planbar. Die hätte ich mir schon viel früher kaufen sollen.

Den RSX würde ich lieber crossen und solche Bilder mit Portra 400 machen :xmas:

Super Fred, danke dir :) die Bilder sind toll. Beide von dir genannten Kameras werden noch den Weg zu mir finden denk ich ;). Wie viele solcher *Panos* bekommst du denn auf nen 36er Film ( mit der Lomo und mit der Horizon?)

Liebe Grüße
Bernhard

tachchen :)
mein dad hat mir die tage ne minolta dynax 500si mit minolta 35-70 3.5-4.5 und Soligor 28-210 3.5 - 5.6 in die Hand gedrückt - optisch alles in gutem bis sehr gutem Zustand - ist sowas noch was wert?

Ja, als analoge Kamera. Los, los, Filme kaufen und fotografieren.

ich muss gestehen, dass ich die cam nicht sonderlich sexy finde - da nehm ich lieber die A1, die gibt mir Nostalgie Feeling...

Mal im ernst, ich kann mit dem ding nix anfangen, auch nicht in der Vitrine - kriegt man da noch was für?

Schöne Bilder. Ist das freihand mit der 1/60? Die langsamen Zeiten gehen ja vermutlich nicht ohne Stativ.

Hast du den Film irgendwie falsch eingelegt oder woher kommt die Unschärfe am rechten Rand?

Kein Stativ, weiss aber auch nicht mehr genau ob ich unter 1/125 gegangen bin.
Woher die Unschärfe kommt würde ich auch gerne wissen. Ist seit kurzem bei jedem Film so.

So sah bei mir der erste Film aus der Horizon aus:

Der Film muss unter die erste Spule/Rolle (so wie in der Rückwand dargestellt). Nicht zwischen die beiden Rollen. Sieht man auch da der Film sonst nicht plan auf der Wölbung liegt.

Das Diagramm auf der Rückwand seh ich jetzt zum ersten Mal. ;-) Lässt meiner Meinung nach aber sehr zu wünschen übrig.
Kann sein dass ich den Film nicht unter die dicke Rolle geschoben hab...werds mal testen. Dank dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh