[Analog] Der analoge Stammtisch

Ich bin immer wieder positiv von der Superheadz überrascht.

Superheadz Ultra Wide | Rossmann 400 | V700

121103_hr400_superheadz_mix_03.jpg

121103_hr400_superheadz_mix_12.jpg

121103_hr400_superheadz_mix_21.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sehen super aus! Kommen die restlichen Bilder noch in den Blog?

Hab sie daraufhin auch mal wieder rausgekramt:

Die Farben sind so geil kaputt mit der Plastiklinse :xmas:

Gespannt sei :)

Fuji 200er redscaled @ ISO 25

Könnten sogar noch 1-2 Blenden rauf.

Wollen wir mal eine "One Roll, one day"-Challenge machen?

Wollen wir mal eine "One Roll, one day"-Challenge machen?

Wäre ich dabei. KB oder MF oder egal? Dann hier im Forum alle zeigen oder wie? Filmswap können wir auch gerne machen.

@said: schönes Update. Der Tri-x gefällt. @ Blitztour :bigok:

Ein Hinweis zum Rollei RPX 400 als 120er: Das Papier und der Film sind sehr dick. Wenn bei einer Kamera gerade so 12 6x6 Bilder raufpassen, werden das mit dem RPX eher so 11,2 sein. Für Holga usw. natürlich egal.

Stimmt. Wäre mir aber egal. Hauptsache es machen noch ein paar mit.

War heute mit der Kiev 60 auf dem Dom. Unauffällig Foten geht richtig gut damit :haha:

abend,

ich weiß, das hier ist kein MP. ich hätte aber dennoch eine wertanfrage, da sich hier wohl die meisten analogen fans tummeln:

mein schwiegervater hat mir eine kamera an die hand gegeben. ich selber habe mir erst letztes we eine nikon d3200 gekauft. insofern frage ich einfach in den raum, was folgende kombination bringen könnte:

- 1x jashica 300 auto focus (eine frühere tochterfirma von kyocera) aus dem jahre 1995
- 1x kyocera af 28-70
- 1x kyocera af 70-210 macro
- 1x cullmann c28 blitzer

gruß und danke im voraus

..::mcpaschetnik::..

Dann machen wir das an einem WE?

Wäre mir auch lieber. Wir brauchen aber noch ein paar Mitstreiter. Freiwillige (anti, Hombre,..) vor :bigok:

@mcpaschetnik: schau mal bei ebay nach abgelaufenen Auktionen. Viel wirst du dafür aber nicht mehr bekommen. Max. 40-60 alles zusammen schätze ich mal.

Solaris 100 :xmas:

Wenn Du bei ebay suchst, solltest Du aber Yashica richtig schreiben. ;)

KB mit 24 oder 36 finde ich auch besser. Dann sind nachher mehr schlimme Fotos dabei :) MF dann 2-3 Rollen.

Film Swap waere ich dabei...kann aber mangels Utensilien und Zeit nicht selbst entwickeln und wuerde den Film im Labor entwickeln lassen.
Habe gerade mal nachgesehen und einen vollen 36er Superia 200 gefunden. Der Film in der Kamera ist auch schon @26 und bald voll.

Liebe Kinder gebt fein acht, DER THREAD hat die Million geknackt :asthanos:
Lang soll er leben...mal sehen, wie lange noch :d

Komisch, erinnere mich SEHR gut daran, wie ich den eroeffnet hatte...normalerweise passiert mir das nicht...evtl. ist's wegen den Bildern darin, wer weiss...

OM-4, Zuiko 50mm/1.4, Foma 200 - Labor

@anti:
Das ist auch der einzige sinnvolle Thread da. Die sonstigen Inhalte dort mit analoger Thematik kann man fast alle vergessen. Dann lieber bei RFF oder APUG lesen.

Kennt ihr die schon?

Eine AF-C von 1983. Hab jetzt schon mehrere Filme damit belichtet und das ist die beste Kompakte die ich besitze (und das sind ein paar :fresse2:). Die Linse ist so scharf wie eine sehr gute SLR-FB und die Kamera ist dabei sehr klein. AF, Sucher und Auslösegeräusch ebenfalls top. Wenn ihr mal eine günstig bekommen könnt: KAUFEN!

Die hatte ich schon ein paar mal in der Hand, aber im Endeffekt ist sie mir doch zu hässlich ;)

Wo kann man denn noch Negative vergrößern lassen? Also nicht scannen und digital drucken, sondern wirklich ausbelichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh