Hallo Luxx`er,
Ich bin mir nun schon seit einigen Tagen, fast einer Woche, am überlegen ob ich mir auch (endlich mal) eine WaKü anschaffen soll.
Nun kommts, ich hatte noch nie eine WaKü und kenne mich auch (außer vom Lesen und Videos her) nicht damit aus!
Was würdet ihr mir für eine WaKü (ein Set oder eine Selbstzusammenstellung) empfehlen
Hier noch ein paar wichtige Angaben
Was gekühlt werden soll
Ich hab auch nicht so viel Geld mehr übrig, wenn ich die Hardware gekauft hab.
Also dachte ich mir, ich fang mit einer WaKü für ~100 €uro zuerstmal an und schaue ob das überhaupt was für mich wäre.
Denn wenn ich sonst doch "All inclusive" machen würde wäre es nicht nur teurer, sondern wenn es dann am ende (warum auch immer) doch nicht mein Fall ist, dann wars auch noch umsonst.
So könnte ich mir das zuerstmal anschauen und später dann noch immer nachrüsten!
Achja, die WaKü sollte auf jeden fall Intern sein!
Und was die "Thermaltake BigWater" angeht ...
Ist die evtl. empfehlenswert oder so
Habe bissher von Test fast immer nur positives darüber gelesen, aber von Foren nur schlechtes!
MfG,
Andre86.
// Edit:
Ein 'Freund' hat mir zwar schon zwei nette Zusammenstellungen gemacht, aber da er eher auf Marke und (wohl) beste Qualität achtet, hätten diese Zusammenstellungen mindestens ~170 €uro + gekostet.
Daher hatte ich mir gedacht hier mal zu fragen
// Edit²:
Und die WaKü sollte nach Möglichkeit einfach einzubauen sein, bzw. es sollte eine sehr einfach und verständliche Anleitung beiliegen!
Ich bin mir nun schon seit einigen Tagen, fast einer Woche, am überlegen ob ich mir auch (endlich mal) eine WaKü anschaffen soll.
Nun kommts, ich hatte noch nie eine WaKü und kenne mich auch (außer vom Lesen und Videos her) nicht damit aus!
Was würdet ihr mir für eine WaKü (ein Set oder eine Selbstzusammenstellung) empfehlen
Hier noch ein paar wichtige Angaben
Gehäuse: Sunbeam Quarterback Case SVBK - Window Edition (Klick)
Netzteil: Corsair 620W (Klick)
Mainboard: Asus Commando (Klick)
CPU: Core2Duo E6600 (Klick)
RAM: 2048MB-Kit Cellshock PC6400/800,CL 4 (Klick)
Graka: Asus GF-8800GTS T2xD,640MB (Klick)
Zusatz (Optional, je nachdem ob das Geld reicht!)
Festplatte: Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB (Klick)
Floppy: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz (Klick)
Was gekühlt werden soll
Ich denke das reicht für den Anfang oder1x CPU
1x GPU (Optional)
Ich hab auch nicht so viel Geld mehr übrig, wenn ich die Hardware gekauft hab.
Also dachte ich mir, ich fang mit einer WaKü für ~100 €uro zuerstmal an und schaue ob das überhaupt was für mich wäre.
Denn wenn ich sonst doch "All inclusive" machen würde wäre es nicht nur teurer, sondern wenn es dann am ende (warum auch immer) doch nicht mein Fall ist, dann wars auch noch umsonst.
So könnte ich mir das zuerstmal anschauen und später dann noch immer nachrüsten!
Achja, die WaKü sollte auf jeden fall Intern sein!
Und was die "Thermaltake BigWater" angeht ...
Ist die evtl. empfehlenswert oder so
Habe bissher von Test fast immer nur positives darüber gelesen, aber von Foren nur schlechtes!
MfG,
Andre86.
// Edit:
Ein 'Freund' hat mir zwar schon zwei nette Zusammenstellungen gemacht, aber da er eher auf Marke und (wohl) beste Qualität achtet, hätten diese Zusammenstellungen mindestens ~170 €uro + gekostet.
Daher hatte ich mir gedacht hier mal zu fragen
// Edit²:
Und die WaKü sollte nach Möglichkeit einfach einzubauen sein, bzw. es sollte eine sehr einfach und verständliche Anleitung beiliegen!
Zuletzt bearbeitet: