Der Anti-Weihnachts Thread ^^

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
find weihnachten auch blöd den ganzen tag gibt es stress wegen kochen saubermachen damit man abends einen auf glücklich machen kann :hmm:
dann kommen irgendwelche verwandte zu besuch auf die man das ganze jahr verzichten könnte aber nein die stehen ja auf der matte argh
ausserdem kenn ich kein weihnachten ohne das ich eine krankheit habe :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich an diesem Fest stört, ist der ganze Kitsch drum herum. Hat Jesus ein Tannenbaum neben seiner Grippe stehen gehabt? Hat man ihm Geld geschenkt? Hat man ihm neue Hardware geschenkt?
So viel zu meiner Meinung, doch trotzdem wünsche ich noch schöne Feiertage...! :coolblue:

eigentlich ist es ja auch das fest der liebe was man mit der familie verbringt etc...ich spüre davon wenig. ist für mich fast so ein tag wie jeder andere auch.

Also ich kann Weinachten auch nichts abgewinnen. Es melden sich wieder alle Verwandten aus der Versenkung und stellen alle fast die gleich Standard Fragen und tun so als ob sie einen Smalltalk mit mir führen. Ich feier dieses Jahr nur mit Freundinn und Töchterchen. Das sind meine liebsten und ich und meine Freundinn schenken uns nichts, denn die glücklichen Kinderaugen meiner Tochter reichen uns. Wenn ich jemand was schenken möchte, brauche ich dafür keinen Anlass wie Weihnachten, dann mache ich das einfach. So trotzdem ein Fettes HoHoHo an alle Hw`luxxer und genießt die freien Tage.

weihnachten ist wie jeder andre Tag auch.. nur viele begründen ihn damit das die ganze verwandschaft sich mal wieder trifft .. ehrlich gesagt ist das armselig.. das jahr hat 365 Tage.. als ob weihnachten der einzigste Tag wäre an dem man Zeit hat um sich zu treffen *kopfschüttel*

Mit Christi Geburt hats auch nix zu tun, der rote Weihnachtsmann is ne Marktstrategie von Coca Cola.. an sich is das Fest ne reine Verarsche :fresse:

Am schlimmsten sind die Leute, die andauernd allen frohe Weihnachten wünschen. Und die, die über das Thema jammern, obwohl sie Weihnachten nicht leiden können.:shot:

weihnachten is ja eigentlich schön und gut aber WAAARUM machen diese dummen geschäfte schon so früh zu? war heut morgen grad aufgestanden, wollte noch geschenke kaufen - aber nix hat mehr auf ... na egal das wichtigste hab ich ja schon.. -_-

Weihnachten find ich gut. Bei uns zuhause ist Tradition der Polnischen bzw. Schlesischen art angesagt. Und das ist auch gut so. Ich war mal bei den Eltern meines Schwagers an Heiligabend- das unfassbare damals: Würstchen & Pommes zum Abendessen. Ist mir ja bekannt das die Deutschen es nicht so mit der Tradition haben aber das war damals voll lachhaft

^^Du bist hier voll der outsider mit deinem Traditionsfamilienweihnachtsgedöhns:shot:

Naja dieses Weihnachten dar das beschissenste glaub ich wa sich je in meinen jungen leben erlebt hab....Übelsten Stress mit meinem Vater, er will nicht nachgeben
-> Stimmung in der ganzen Family im Arsch, ich hab mit meinem vater heute erst drei wörter geredet : morgen , guten appetit , danke
Den Tag kann ich echt getrost vergessen -.-

1) nicht meine Aktion
2) Hasse ich Weihnachten nicht. Ich lege nur keinen Wert darauf, mich mit meinen negativen Gefühlen Weihnachten gegenüber, alljährlich aufs neue auseinandersetzen zu müssen.
Also macht, was ihr immer macht, und alles wird gut.
Es liegt ja dieses Jahr am Wochenende. Das macht es halb so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten sehe ich als Trinkfest mit Tradition, ob mit oder ohne Familie ist egal.. in unseren Breiten stellt man sich wahrscheinlich seit mehr als 5000 Jahren ein grünes Bäumchen ins Haus, pure Tadition, alles andere ist Cocacola Werbung und pseudo christlicher Humbug, ich glaube zwar an Jesus (den Rebellen der wegen seiner Meinung ans Kreuz genagelt wurde) aber nicht an die Kirche oder gar Gott.. Praktisch aber das man die Tage zusammengelegt hat von Kirchlicher Seite.. passt ganz gut den Revolutioär und die WinterSonnenwende zu feiern. Im Sommer würden wir das wohl auch feiern wenn es kein Christentum gäbe.. in Skandinavien tut man das immer noch.

Timewarp82 schrieb:
Weihnachten find ich gut. Bei uns zuhause ist Tradition der Polnischen bzw. Schlesischen art angesagt. Und das ist auch gut so. Ich war mal bei den Eltern meines Schwagers an Heiligabend- das unfassbare damals: Würstchen & Pommes zum Abendessen. Ist mir ja bekannt das die Deutschen es nicht so mit der Tradition haben aber das war damals voll lachhaft

lol...
ist uns auch mal passiert...
komme ursprünglich aus ostpreussen. bei uns wir auch ausgiebig gut gegessen und getrunken...
und hier in ostfriesland gilt würstchen mit kartoffelsalat als tradition...

mich kotzt es an, das die firmen uns zwanghaft versuchen schon ein halbes jahr vorher auf weihnachtsstimmung einzustimmen, die bei mir nichtmal in der letzten woche vorher aufkommen will. dieses nervige weihnachtslieder gedudel hängt mir zum hals raus, immer die gleichen lieder und das teilweise kommt es mir so vor im repeat modus.

dann macht man sich auf die suche nach geschenken, ok, als kind freut man sich drauf, aber später kann man es sich eigentlich schenken, denn jeder weiss sowieso selbst am besten was einem gefällt. wenn man für 50euro was bekommt und 50euro was verschenkt dreht man sich finanziell gesehen also im kreis.

dann wird zwanghaft versucht irgendwie fröhliches familienfest heraushängen zu lassen was darin endet das sich auf mal tausende von leute in die kirche quetschen die sonst menschenleer ist in der hoffnung ihr schlechtes gewissen als christ damit loszuwerden. das einzige was mir zu weihnachten richtig gut gefällt ist die tatsache, das bald silvester ansteht :fresse: ein cooler baum im zimmer steht und man generell immer urlaub oder ferien zu dieser zeit hat.

Frankenheimer schrieb:
wenn man für 50euro was bekommt und 50euro was verschenkt dreht man sich finanziell gesehen also im kreis.

das einzige was mir zu weihnachten richtig gut gefällt ist die tatsache, das bald silvester ansteht :fresse: ein cooler baum im zimmer steht und man generell immer urlaub oder ferien zu dieser zeit hat.
1. jo aber die industrie hat wieder mal verdient...
2. sylvester is genauso ein müll...das is genauso ein scheiß tag wie jeder andere auch:hmm: und wenn man an dem tag evtl mal zu burgerking will, schmeißen die besoffenen minderjährigen wieder böller und raketen aufs auto...na bravo...und dann heißt es wieder: schlagt keine kinder :fresse: da könnte man aber auch ausrasten...
3. der baum is auch :wayne:
4. das is das einzig kluge an weihnachten / neujahr...urlaub!

Visa schrieb:
weihnachten ist schwul. alles lüge und heuchlerei.... da gehen alle schön in die kirche - komisch, sonst ist die kirche leer... da kommt mir das kotzen..

in diesem sinne....schöne feiertage...

visa

Ich werd gezwungen in die kirche zu gehen! Letztes jahr musst ich heiligabend, 1 und 2 weihnachtsfeiertag in die kirche! und sie kotzt mich so an!!!!

ich sehe weihnachten schon einpaar jahre als reine Pflichtübung.

Un der einzige grund warum ich mich an diesem Fest beteilige sind die Kids (nichten und neffen) weil ich halt weiß das es die schönste zeit ist im jahr für kids augen.

BeefCacke schrieb:
Ich werd gezwungen in die kirche zu gehen! Letztes jahr musst ich heiligabend, 1 und 2 weihnachtsfeiertag in die kirche! und sie kotzt mich so an!!!!

Meine Eltern überlassen mir das ob ich in die Kirche gehen will oder nicht, sie meinten sie könnten mich ja nicht mehr dazu zwingen...Früher jedeoch haben die mich auch immer mitgeschleppt....

Nachdem ich mich dieses Jahr geweigert habe firmen zu lassen, muss ich auch nicht mehr in die Kirche...
und Kirchensteuer bekommt dieser scheiss verein ausm vatikan von mir eh net. Mit meinem 18 sind die mich los.
Eh alles nur Konsum und Verarsche.
ich bin Atteist.

Albatroner

Jup ich bin auch raus aus der Sekte die sich Kirche nennt.

Weihnachten sind immer alle so übernett spenden Geld und denken an die ach so armen Menschen, und kaum ist es vorbei geht es weiter mit dem standart Egoismus!!!

Albatroner, ich will jetzt nicht klugscheißen, aber ich glaub du weißt nicht was für Ansprüche sich richtige Atheisten setzen, da langt das reine Austreten aus der Kirche nicht und zu sagen, dass man nicht mehr glaubt, leider auch nicht, höchstens für den simplen Atheismus.
Ganz, ganz vereinfacht gesagt: Richtige Atheisten setzen sich den Anspruch die Welt zu perfektionieren, also in ihrem Sinne zu verbessern, da es ja keinen Gott/Glaube gibt.
--> Das philosophische Wort zum Sonntag. lol
Edit: Vielleicht ganz interessant dazu: Die Feuerbach'sche Projektionstheorie/these =)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da bin ich halt kein Atteist, aber wenn man die Vorschriften und Pflichten usw. für die jeweilige Religion schon ernst nimmt, dann seid Ihr alle auch keine Christen! Amen

also ich war ungelogen noch nie in ner kirche ausser bei meiner einschulung in ner art katedrahela oder ka was das war,
wozu gibts kirchen ?
was ich auch nicht verstehe, wenn man heiranten will tut man das weil man es vor gott zeigen will oder warum heiratet man nochmal ? naja egal was ich nicht verstehe ist warum man für heiraten geld nimmt,
kann doch jedem seine sache sein wenn man sich verloben will heist nicht das die kirche dadurch profit macht, so zockt die kirche schon seid jahren geld ab.
wieso kostet der scheiss geld ?
und beten kann man auch an jedem rigen anderme ort im wald oder sonnst wo.
also wozu kirche ? kostet nur geld und ist auch keine kunst,
okay der kölnder doom ist schön anzusehen und ich guck ihn mir öfter mal an wenn ich in köln bin und nix zu tun hab aber da drin ists so scheisse kalt da würd ich lieber zu hause beten lol
nebenbei ich bein kein katohle oder evangele und kenne mich mit glauben auch nicht wirklich aus.
ich habe meinen eigenen glauben,
es gibt heutzutage fast nu glaubenskriege und in der vergangennheut nur.
also mir ist egal welchen glauben ein mensch hat,
ich glaub an gott aber sicher nicht so wie die meisten hier in deutschland,
den ich denke anders. dür mich gibts keine länder. das sind grenzen die der mensch gezogen hat, schwachsinn, wir sind alles erdbewohner wozu bekriegen wir uns gegenseitig ? wegen einem, fels wo wir alle herstammen ?
der mensch ist einfach nnur dumm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh