"Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht.." EVGA GTX 560 TI

So ein Schwachsinn..
Speicherfehler sieht man eher an Bildfehlern.
Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ist die Karte in Ordnung - nur zuviel Takt oder zu wenig Spannung. Da verliert man auch nicht den Garantieanspruch,
Ist ja auch ein OC Modell - da kommt sowas vor, aber wenn Du mit AMD glücklich bist, viel Spaß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Schwachsinn..
Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ist die Karte in Ordnung - nur zuviel Takt oder zu wenig Spannung. Da verliert man auch nicht den Garantieanspruch,
Ist ja auch ein OC Modell - da kommt sowas vor, aber wenn Du mit AMD glücklich bist, viel Spaß.
Gehe auch von zu wenig Spannung aus !

Wenn im Desktopbetrieb die Karte schon mit FF abstürzt, kann man die Hardwarebeschleunigung abstellen, oder im nVidia-Treiber unter
3D Einstellungen --> Programmeinstellungen ---> Firefox ---> Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung stellen .

Oder noch besser, sich im Gigabyte-Forum melden und mal JZ fragen, der hat eigentlich immer einen Lösungsansatz oder auch ein passendes Bios für Karten die unter zu wenig Spannung leiden ;)

also ich hatte auch die 560 448 karte und nur diesen Fehler

jetzt habe ich eine 570 und habe den fehler nicht !

der jetzige besitzer hat keine Probleme !

es kann also nur sein das irgendeine konfig Board Graka nicht funktionieren !bzw der Treiber einfach nur bescheiden ist

Also ich hatte das Problem auch, aber mit dem aktuellen Beta-Treiber ist es bisher nicht aufgetreten. In den changelogs steht zu diesem Problem auch etwas.

Zu geringe Spannungen schließe ich als Ursache aus. Bei meiner standardmäßig übertakteten EVGA GTX560TI SC trat der Fehler auch bei Standardtakt und testweise erhöhter Spannung auf.

Hoffentlich ist das Problem mit dem neuen Treiber endgültig beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schwachsinn..

Naja, das mit den Bildfehlern geht nur dann, wenn der entsprechende Sektor oder Bereich angesprochen wird. Und das ist ja nicht immer der Fall.

Das ist ja richtig - setzt aber der Treiber zurück ist zu wenig Voltage auf dem Chip wahrscheinlicher..
Bei Speicherfehlern bekommt man halt eher Bildfehler.
Lässt sich eh nicht mehr rausstellen..

also das es ab und an beim switchen aufn desktop ist habe ich auch ....beim surfen kannste mal schauen ob hardwarebeschleunigung im ff aktiviert ist wenn das der fall ist mach es mal aus und guck was passiert....
nen defekt der karte kannste eigentlich ausschließen im freundeskreis haben nen paar die 560ti mit dem selben bug der aber treiber seitig ist ;) also keine sorge nvidia kriegt das irgendwann hin ;)

Den Bug gibt es schon seit mind. 2 Jahren. Was macht dich so sicher dass er jetzt gefixt wird?

---------- Post added at 14:15 ---------- Previous post was at 14:11 ----------

So ein Schwachsinn..

Den gleichen Fehler hatte ich auch. Einschicken wegen dem Fehler kannst du bei EVGA vergessen. Die sagen zwar dass du sie einschicken kannst, testen sie dann aber sehr oberflächlich, und finden deswegen natürlich keinen Fehler und sehen nur die Software in der Schuld. Bei mir wars dann ein Spannungswandler, der fast keine Wärmeleitpaste hatte.

EVGA Support ist nicht das was die Gerüchte sagen.

Stimmt nicht, der EVGA Support ist mit weitem Abstand der Beste.
Ich hatte eine tote 260, innerhalb von 4 Tagen eine 275 als Ersatz bekommen.
Eine GTX470 machte sehr selten Probleme beim booten, eingeschickt, nach 1 Woche hab ich Ersatz bekommen.. obwohl der Fehler nicht nachgestellt werden konnte.
Die eine 580 (im MP gekauft) machte Riesenprobleme bei BF3 - erst ein 99loop Crysis-Bench konnte den Speicherfehler aufdecken... getauscht innerhalb von 4 Werktagen.
So schnell und unkompliziert ist sonst keiner.
Nicht umsonst ist EVGA der gewählte GPU-Anbieter 2011.

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen 08/15 Problemen geht es wirklich fix. Aber genauso gut bei anderen Herstellern.
Solche komplizierten Fehler mögen sie aber nicht. Das wälzen sie dann lieber auf den Kunden ab.
Ich kaufe sicherlich kein EVGA mehr, wenn die sich zu fein sind selbst mal unter den Kühler zu schauen. Lerngeld bezahlt, denn die Karte war 50 Euro teurer als andere vergleichbare.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Anbieter bieten den sonst noch Direktsupport?!! MSI... und sonst? Alles über den Händler.. und das kann dauern.
Ich glaube Du hast halt mal Pech gehabt, aber im allgemeinen ist der Support erstklassig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon öfters mal was zurück an Zotac und damals noch BFG geschickt. Auch viele andere Hersteller bei denen man nicht direkt einschicken kann. Ging alles sogar schneller als bei EVGA. Nach über einer Woche ohne jegliche Rückmeldung und sogar Rücksendung ohne mir zu sagen was überhaupt gemacht wurde und entdeckt wurde, war dann auch meine Geduld am Ende für den angeblich besten Support.
Danach musste ich erst nochmal 1 Woche verbringen um überhaupt rauszufinden was sie denn nun gefunden (oder auch nicht) haben und wieso sie die Karte einfach so zurückgeschickt haben.

Nicht falsch verstehen: Fehler passieren selbst dem besten. Aber das war eine einzige Aneinanderreihung von Fehlern, und zu guter Letzt haben sie auch noch gesagt, dass ich lüge weil ein Stromwandler ohne Wärmeleitpaste dieses Problem angeblich niemals verursachen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hatte das Problem mit dem abstürzenden Treiber auch. IMMER in Verbindung mit Firefox. Danach bin ich auf Chrome umgestiegen -> KEINE Probleme mehr. Dann irgendwann wollt ich dem Firefox noch ne Chance geben -> WIEDER Probleme. Also weiterhin Chrome genutzt. Dann gabs vor wenigen Tagen ne dritte Chance für den Firefox: Diesmal mit deaktiverter Hardwarebeschleunigung. Und oh Wunder - alles funktioniert...

Hab schon öfters mal was zurück an Zotac und damals noch BFG geschickt. Auch viele andere Hersteller bei denen man nicht direkt einschicken kann. Ging alles sogar schneller als bei EVGA.

Wäre ja was ganz neues... aber dann bist Du da ja gut aufgehoben.

Wäre ja was ganz neues... aber dann bist Du da ja gut aufgehoben.

Wieso? Also die Geschwindigkeit ist nun wirklich kein Problem heutzutage (außer vielleicht bei Asus).
Wenn man natürlich bei nem Shop gekauft hat der miesen Support hat, kann ich das natürlich verstehen dass es Ewigkeiten braucht. Da habe ich auch schon einiges erlebt.

Zotac hat in Deutschland / Europa eigentlich keinen Direkt-Kundensupport - daher wundert es mich, wohin Du die Karte geschickt haben willst - aber gut, wenn es geklappt hat.
BFG ist seit 2010 pleite und hat gar keinen Support mehr.. BFG Tech Sending Out RMA Denial Letters: Winding Down Business | Hardware Canucks
Einen Europa-Direkt-Support hat es nie gegeben - auch da würde mich mal interessieren, wohin Du die Karte geschickt hast.
Ich kenne nur EVGA und MSI die einen Direktsupport bieten und das ist in der Regel immer schneller, als alle anderen.
Deine Meinung über EVGA kannst Du haben, kein Ding, nur spiegelt die "Masse" eine andere Qualität wieder.

Ist auch egal - hier geht es um Treiberresets.

Sagte ich doch. Da wird dann an den Shop geschickt wo sie gekauft wurden. Dass BFG schon seit 2010 nicht mehr da ist, heißt doch nicht dass ich nie deren Support in Anspruch genommen habe.
Und trotzdem ging das recht fix. Wie gesagt, kommt halt auch drauf an wo man kauft. Und das halte ich nach vielen Jahren Erfahrung auch für wichtiger als ob man nun EVGA oder Gigabyte oder MSI oder Zotac wegen angeblich guten Support bestellt. EVGA hat das nur mal wieder bestätigt und es endgültig gefestigt.

Das ist der typische Treiber Reset Bug den viele grakas (manche aber garnicht) mit neueren treibern haben. Nvidia will das aber mit dem januar Treiber fixen.
Hängt afaik aber auch mit Firefox zusammen, vielleicht mal anderen Browser testen.

Mein Freund mit ner 570 hat den selben Fehler und ich hab ihm empfohlen den neuen Treiber zu installieren. Hat ihm gar nichts gebracht.
Dann habe ich ihm die Registryeinträge reingeschrieben, die hier auch gepostet wurden. Das bringt sogar was, aber behebt es nicht ganz:
Nun hat er diesen Fehler zwar nicht mehr, aber stattdessen freezed der ganze Rechner nun ab und zu, wenn auch seltener als der nvlddmkm Fehler auftauchte.

Ist also noch gar nichts gefixt.

Habe den den Fehler gestern auch wieder gehabt. Das nervt echt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh