Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt RX580,GTX1060,GTX1070...

DomainKing

Enthusiast
Ich bekomme oft den besagten Fehler "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" beim Video schauen oder sporadisch, nie im Spiel selbst, kann Destiny2 5 Stunden zocken nix, wechsle ich gleichzeitig in den Desktop und mache ein YouTube Video auf = Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Nur mit einer GTX1060 OC von MSI (mini)
Und einer GTX1070 mini von Zotac

Nie mit einer KFA GTX1080 und nie mit einer MSI RX480 oder einer RX580 von Sapphire.

Habe alle Karten hier und das ist mir so aufgefallen.

Sind die Mini Designs fehlerhaft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell ist im Teillast-Betrieb die Spannung zu niedrig bzw. der Takt zu hoch.
Dreh mal an einem von beidem leicht und schau, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Manche 1070er hatten probleme mit dem Vram und angelegten Spannungen für die gabs abers dann ein VBiosupdate.
Auch möglich, NT durch verschiedenartige Belastungen der Rails ja nach Verteilung Powerstecker der Karten.

Zeigen dei aufälligen Karten in einem anderem System die selben Gebrechen? So könnte man weiter eingrenzen.

Ich habe mir nun die gegönnt weil diese mit das beste uns leiseste Kühlsystem hat das man sich vorstellen kann : MSI GeForce GTX 1070 Aero ITX 8G OC Preisvergleich Geizhals Deutschland

Leider immer noch der Fehler nicht mehr so oft aber immer noch, am leichtesten zu Reproduzieren, in einem Tab surfen in einem anderen Tab läuft ein Video und zwischen den Tabs hin und her springen ....

Meine einzige Erklärung wäre noch der Z87 Chipsatz der inkompatibel mit diesen "Mini" Karten zu sein scheint!? jetzt muss ich mir wieder eine GTX1080 kaufen wobei diese für mich völlig unnötig ist die 10FPS mehr in TheDevision brauche ich einfach nicht!

also ich würde sagen, dass es höchst unwarscheinlich ist nur fehlerhaften karten zu haben. ich hab selbst die msi 1070itx und noch nie ein problem damit gehabt

entweder hat dein netzteil ne macke oder dein windows ist so dermaßen verhunzt, dass vermutlich mittlerweile nichtmals ddu noch etwas bringt.

versuchs dennoch mal aus und installiert frisch den aktuellen treiber

ne 1080 wird zu 100pro auch nicht mehr ohne probleme bei dir laufen mittlerweile

Denke auch das es evtl. am NT liegt, das der Design der full-length Karten Spannungsschwankungen evtl. besser weg stecken als das Design der Mini Karten...
Daher mal die Frage: Wie alt ist das NT, welchen Hersteller, Typ, etc.?

Ich hatte bei einer Asus GTX960 4G Strix auch diese Meldung und nach Wiederherstellung des Anzeigetreibers seitdem bleibende Bildfehler/Artefakte.
Diese tauchen beim Hochfahren auf und werden wohl auch nicht mehr verschwinden, wie es aussieht. Zuvor war eine Asus GTX660 im Rechner verbaut, alles lief ohne Auffälligkeiten.

Kann das durch eine zu schwache Energieversorgung auf der 12V Leitung zu stande kommen?
Die 660 benötigte laut Angabe auf der Verpackung mind. ein NT mit 450W/24A und die 960 400W/38A.

Mein Netzteil war ein Seasonic SII 380 Watt mit zwei 12V Schienen die laut Typenschild jeweils mit 17A belastet werden können.
Ein weiteres SII mit 500 Watt hat laut Typenschild ebenfalls nur 17A auf den 12V Leitungen, was mich bißchen stutzig machte. Problem bestand weiterhin.
Auch ein Test mit einem Coolermaster B700 ver.2 mit 54A auf nur einer 12V Leitung brachte keine Besserung.

Was in dem Video geändert wurde, war, so glaub ich, nur die Windows Abfrage, ob der Treiber noch in Ordnung ist. Der eigendliche Fehler bleibt also weiterhin bestehen, du hast ihn nur ausgeblendet. Hat auch nichts mit Nvidia zu tun, da es auch unter Intel IGP und AMD Karten auftritt.

Liegt es vllt einfach an Windows und Multiscreen betrieb?

Da ist unwahrscheinlich aber möglich, teste mal nur mit einem Screen ...

Ich habe es bei einer 1080Ti unter Win 8.1 auch(Singlescreen). 5 Verschiedene Treiberversionen probiert, bei allen das gleiche.
Bemerkbar macht es sich beim Surfen(Firefox) und wenn ich CoreTemp starten möchte.
3D Anwendungen(Spiele, Benchmarks) machen jedoch überhaupt keine Probleme...

Probier es dochh wenn möglich mal ohne Kraka, über die CPU integrierte Einheit. Wenn das da immer noch bei rum kommt, dann liegt es def. an Windoof.

Ich bekomme oft den besagten Fehler "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" beim Video schauen oder sporadisch, nie im Spiel selbst, kann Destiny2 5 Stunden zocken nix, wechsle ich gleichzeitig in den Desktop und mache ein YouTube Video auf = Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Nur mit einer GTX1060 OC von MSI (mini)
Und einer GTX1070 mini von Zotac

Nie mit einer KFA GTX1080 und nie mit einer MSI RX480 oder einer RX580 von Sapphire.

Habe alle Karten hier und das ist mir so aufgefallen.

Sind die Mini Designs fehlerhaft?
Welche Windowsversion benutzt du denn? Es gibt die Möglichkeit das Timeout Detection and Recovery über die Registry anzupassen, wenn es das Problem ist. Vorher würde ich mal gucken wie der Updatesupport aussieht. Bei Youtube würde ich mal schauen ob Flash im Browser aktiviert ist und es deaktivieren. Welchen Browser nutzt du dazu?

Siehe #9. Er war schon in der Registry und hat die Abfrage ausgeschaltet.
Manchmal hilft einfach den Leistungsindex zu erneuern, falls das noch solche Versionen sind, da das Laufzeitverhalten abhängig von der Reflectometry (z.B. Aero usw.) sein kann, die Microsoft ab Vista eingeführt oder besser gesagt zusammengeführt hat.

Ist gelöst, das ist das wichtigste, O.k. danke RoBBe07, hatte ich überlesen.:coffee2:

Es muss nicht zwangsläufig ein Hardwaredefekt vorliegen. Da der Fehler nicht in Spielen oder anderen Belastungstests auftritt, sondern nur im Browser, so liegt vermutlich ein Bug im Browser vor, der vielleicht irgendwann gepatcht wird, oder einfach mal den aktuellen Browser downloaden.
Meistens spielt darin die Hardwarebeschleunigung verrückt, welche man aber abschalten kann.
Auch das Wechseln auf einen anderen Browser kann das Problem beseitigen.

Ich habe es bei einer 1080Ti unter Win 8.1 auch(Singlescreen). 5 Verschiedene Treiberversionen probiert, bei allen das gleiche.
Bemerkbar macht es sich beim Surfen(Firefox) und wenn ich CoreTemp starten möchte.
3D Anwendungen(Spiele, Benchmarks) machen jedoch überhaupt keine Probleme...

Stimmt vor allem bei Firefox, bei Chrome nicht ein einziges mal! jedenfalls bei mir vor dem Registry Eintrag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh