Der AOCM-Forenwettkampf - Sei auch du dabei!

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt

Die 2. AOCM (AwardFabrik Overclocking Meisterschaft)

Endlich ist es soweit und wir dürfen euch nach nun mehrwöchiger Vorbereitungsphase die 2. AOCM offiziell vorstellen. Vom 25. bis zum 26.10.2008 findet in der Mundohalle in Minfeld das AwardFabrik Overclocking Event der Extraklasse statt. Die AwardFabrik veranstaltet nun zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit dem Computerfreunde mIfRe e.V. und zahlreichen Sponsoren eine 30 Stündige Overclocking und Spiele LAN, die es in sich haben wird. Neben vielen interessanten Contests und Preisen im Wert von 10.000€, die es zu gewinnen gibt, steht im Vordergrund das gesellige Beisammensein und das Wiedersehen alter, sowie das Kennenlernen neuer AwardFabrik Member.

Der Forenwettkampf - Vertrete dein Forum auf der AOCM

Der Forenwettkampf ist neu bei der 2. AOCM. Wir wollen einer Delegation aus 15 deutschen Foren, von denen jeweils 2 Personen je Forum maximal teilnehmen können, die Möglichkeit geben bei diesem Wettbewerb ihr Forum zu vertreten. Diese 30 Personen bekommen einen VIP Status. Das heißt an diesem Tag ist für die Teilnemer des Forenwettbewebs, außer der Anreise, alles kostenlos. Essen/ Trinken/ Eintritt einfach alles. Obendrein gibt es speziell bei diesem Wettbewerb besonders tolle Preise zu gewinnen. Auch können diese VIPs an allen anderen Wettbewerben teilnehmen.

Wir möchten mit diesem Wettbewerb Freundschaften zu anderen Foren aufbauen und natürlich die bestehenden Freundschaften vertiefen. Ins Besondere möchten wir einen harten und engen Wettkampf sehen, der von Deutschlands besten Overclockern auf der 2. AOCM ausgetragen wird .

Welche Wettbewerbe werden im Forenwettkampf ausgetragen:

1. Super PI 1M
2. Super PI 8M
3. Aquamark
4. 3DMark2001
5. Hardwareweitwurf
6. Tastaturpuzzle

Das Benchsystem wird zur Verfügung gestellt.

Wie wird entschieden, wer für das Forum bencht?

Zum Forenwettkampf kann sich generell jeder bewerben. Natürlich werden wir, je nach dem wie viele Leute sich aus einem Forum bewerben, eine knallharte Vorauswahl zu Grunde legen. Unser Gradmesser ist dabei HW Bot.

Wenn wir 5 Teilnehmer aus einem Forum haben, schauen wir uns die HW Bot Profile an und entscheiden an Hand der Punktzahl über die Teilnahme. Die höhere Punktzahl gewinnt. Damit jeder noch Möglichkeiten hat sich im HW Bot zu verbessern, werden wir am Stichtag dem 11.10.08 die Teilnehmer aus den Foren bekannt geben.

--> Direkt zur Anmeldung <--

Wichtige Info für Alle die am Forenwettkampf teilnehmen wollen!

Bitte meldet euch alle ganz normal zur 2. AOCM an und sichert euch euren
Platz. Solltet ihr letztendlich die glücklichen/ auserwählten sein die am
Forenwettkampf teilnehmen könnt, erstatten wir natürlich den Beitrag von 16,-€
wieder zurück und ihr bekommt den VIP Ausweis (all free).

Wie ihr wisst findet die Auswahl der Teilnehmer erst am 11.10.2008 nach
HW Bot Besten je Forum statt. Erst ab diesem Tag werden die offiziellen
Teilnehmer bekannt gegeben. Wer sich dann erst anmeldet wird wahrscheinlich
keinen festen Platz mehr bekommen!

Also Jungs anmelden, bezahlen und Sitzplatz sichern"

Für mehr Infos besuche die Awardfabrik!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da kann ja eignetlich niemand anderst kommen, als die Benchbros, wenn sie den Zeit haben.

Ich denke da aber auch an Leute, wie:
MAFRI, Don Banana, DerMalle.....

Also 5 können sich ja melden ;)

mfg

Marvin

Jupp, so sieht´s aus.

Mal schauen, ob ich Zeit habe. Minfeld sind ja nur 200km von mir weg. :d

Man hat ja auch noch ein wenig Zeit um die Punkte zu sammeln ;)

Trockeneis ist für nächsten Freitag schon bestellt. ;)

Das ein oder andere Pünktchen wird schon noch kommen.

Überlege auch mal mitzumachen, macht bestimmt viel Spass, aber ich war noch nie auf einem Event, ich denke sollten schon erfahrene Bencher fürs Team antreten, oder was meint ihr?

gruß

Jau, da sollten erfahrene Bencher hin ;) .

OK, ich kläre morgen ab, ob ich an dem besagten WE Notdienst habe und trage mal "Frei" ein. ;)
Hab schon im EC gelesen, das ihr dort aufschlagt. :d

Was für Systeme wären denn in Aussicht ? Sicher nur Intel oder ? :d

Hallo zusammen,

wir haben auf der GC ausführlich und lange mit Micha (no_name) geredet und wir werden alles versuchen, dass wir ein Teil der Vertretung stellen können. Leider kann ich persönlich noch nicht sagen, wie es bei mir zu diesem termin aussieht, denn das ist ein paar tage vor meiner Diplomabgabe un da weiss man nie, wie stressig das ist. Wird sich die nächsten Wochen zeigen, wie ich voran komme.

Wir haben uns also weder schon angemeldet (so kam es wohl bei manchen Leuten an), noch sonst was. Es war ein unverbindliches Gespärch, mehr nicht.

Wer von uns allen nun hinfährt, kann man in aller Ruhe ausloten und bereden. Denn eine Vertretung für unser Team sollte auf diesem wichtigen Event nicht fehlen.

Wir fühlen uns da also nicht im Vorrecht, nur weil wir den ersten Platz im Team belegen. Aber wenn man es einrichten kann, ist es sicher nicht verkehrt...

@stunny:
Wird dort nicht mit eigener Hardware gebencht?

Welche Wettbewerbe werden im Forenwettkampf ausgetragen:

1. Super PI 1M
2. Super PI 8M
3. Aquamark
4. 3DMark2001
5. Hardwareweitwurf
6. Tastaturpuzzle

Das Benchsystem wird zur Verfügung gestellt.
richtig lesen ;)

anders ginge es ja auch nicht, um die fähigkeiten der einzelnen teams zu testen.

mit eigenem system gehts zwar auch um die fähigkeiten, aber der mit dem meisten geld hat dann da schon einen vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Na da kann ja eignetlich niemand anderst kommen, als die Benchbros, wenn sie den Zeit haben.

Ich denke da aber auch an Leute, wie:
MAFRI, Don Banana, DerMalle.....

Also 5 können sich ja melden ;)

mfg

Marvin

Also Marv und ich würden gerne das team hwl vertreten.

demnach wären noch 3 plätze frei..

würde mich echt über die zustimmung hierzu freuen.

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
das da oben ist doch nur ein beispiel.
wenn sich 5 aus einem forum melden, werden aus diesen 5 zwei ausgewählt die dann das forum vertreten.

Alles klar.... dann hab ich wohl was falsch verstanden :)

Der Forenwettkampf findet mit gestellten Systemen statt (welche genau wird noch bekannt gegeben) und man kann dann außerhalb der Wettkämpfe auch mit seinen eigenen System benchen ;)

und air :P so wie es atm aussieht :) also ganz chillig :) ach und was plätze betrift es kann sich jeder bewerben es wird nur eine Entscheidungen gefällt ca bei 5 leuten ich denk das luxx da eine ausnahmen wäre wenn sich dort 10 bewerben

Also hinfahren werden die BenchBros so oder so...
ob nun als VIP oder nicht ist ja nebensächlich.
Wer von uns fährt werden wir dann auch noch sehen wenns soweit ist.

Wie man so schön sagt... konkurenz belebt das geschäft,
ich freue mich wenn ihr ordentlich Bencht, das gibt schön punkte fürs Team...
:love:

Ich hab auch nochmal gelesen.
Es steht jetzt also noch die Entscheidung an, welche zwei Leute unser Team vertreten.

Ich werde im Teamthread nochmal darauf hinweisen und dann sollten wir zügig entscheiden, wer sich nun als "vip" anmelden darf und wer "nur" als gast da ist.

Ich denke wir finden eine Lösung, sollte ja nicht das Thema sein.

Ich hab auch nochmal gelesen.
Es steht jetzt also noch die Entscheidung an, welche zwei Leute unser Team vertreten.

Ich werde im Teamthread nochmal darauf hinweisen und dann sollten wir zügig entscheiden, wer sich nun als "vip" anmelden darf und wer "nur" als gast da ist.

Ich denke wir finden eine Lösung, sollte ja nicht das Thema sein.

"Wichtige Info für Alle die am Forenwettkampf teilnehmen wollen!

Bitte meldet euch alle ganz normal zur 2. AOCM an und sichert euch euren
Platz. Solltet ihr letztendlich die glücklichen/ auserwählten sein die am
Forenwettkampf teilnehmen könnt, erstatten wir natürlich den Beitrag von 16,-€
wieder zurück und ihr bekommt den VIP Ausweis (all free).

Wie ihr wisst findet die Auswahl der Teilnehmer erst am 11.10.2008 nach
HW Bot Besten je Forum statt. Erst ab diesem Tag werden die offiziellen
Teilnehmer bekannt gegeben. Wer sich dann erst anmeldet wird wahrscheinlich
keinen festen Platz mehr bekommen!

Also Jungs anmelden, bezahlen und Sitzplatz sichern"
http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=193764&postcount=19

also erstmal als "normaler" anmelden ;)

Hier noch eine Info zu den Systemen:

Die Systeme sind zu 100% gleich abgestimmt

Mit gleicher MHz Zahl geht es ins Rennen.

Jetzt kommt es darauf an wer das maximale aus dem System rausholen
kann mit allen möglichen Tweaks und coolen Bioseinstellungen.

Wir suchen zum Glück nicht das team das das meiste Glück hat bei der
CPU Verteilung hat.

Krasse Sache und guter Ansatz :)

Sind die Systeme dann schon vorinstalliert? Oder kann jeder sein eigenes OS mitbringen?
Sind also Tweaks auch auf OS Basis möglich, oder rein im BIOS und ei den Benches selber?
Können weitere Helferlein installiert werden?

würde mich auch interessieren...mit dem Betriebssystemen, denn da liegt wie ja bekannt ist noch jede Menge potential brach :)

also MHz fest eingestellt, und den rest darf man komplett selber tweaken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh