Der Apple/Macintosh/MacOS/ Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep, der Mini ist schon nicht schlecht. Wieviel RAM hast du? Mir persönlich ist aber die Grafikkarte und die Festplatte zu lahm (und klein :d ).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal, wer richtig anspruchsvoll ist, macht Nägel mit Köpfen und gibt für einen Computer 2000 EUR und mehr aus und in dem Bereich sind die Mac Pros nicht die teuersten Computer.

Naja, das Problem ist, dass Apple die Preise zu langsam senkt. Wenn eine neue Plattform kommt (z.B CoreDuo oder Core2Duo) sind durchaus preiswert (aber nicht billig), wenn aber 1-2 Monate vergangen sind, und überall die Preise gesenkt werden zieht Apple nicht mit.

Und wenn man bedenkt, dass Aplle nur ein Jahr Garantie gibt und man sich Garantieverlängerungen teuer erkaufen muss, ist der Preis wieder etwas zu hoch...aber wozu gibt es ja refurbished shops ^^

Das bringt mich auf eine weitere Frage: Apple sitzt zwar laut HP in Irland, hat aber eine deutsche Umsatzsteuernummer. Also muss es ja auch hier einen Sitz haben. Womit ja deutsches Recht zur Anwendung kommt, und dann gilt ja zumindest zwei Jahre Gewährleistung oder denke ich da falsch?

Okay, die sitzen in Feldkirchen. Also müssen sie 2 Jahre Gewährleistung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Gewährleistung von 2 Jahren muss auch Apple einhalten.

Näheres zu Garantie/Gewährleistung (hier)

@ebola: Kannst mir gerne ne PM schreiben bzgl. Strahlungssymptomen :d

Die Ersparnisse, die ein PC gegenüber einem Mac bringt, halten sich sehr stark in Grenzen.
Man muss eine Menge Abstriche machen und will man gegenüber einem Mac keine Abstriche machen, kostet es eben mal 100 EUR mehr.
Gewiss, die Erweiterbarkeit von PCs ist keine üble Sache, hat aber auch seine Tücken, denn im Prinzip hat man beim Kauf eines PCs erstmal nur den Anspruch darauf, dass Lüftung und Stromversorgung die im Lieferumfang befindlichen Komponenten ausreichend versorgen können.
Die Erweiterbarkeit von PCs wird gerne als Gegenargument zum Mac ins Spiel gebracht, nur, viele legen auf sowas keinen Wert, packen ihren PC in ein kleines Barebone-Gehäuse, kaufen sich Festplatte und DVD-Brenner als USB- oder Firewiregerät, holen sich statt einer Soundkarte ein USB-Audio Interface und genießen die Störungsfreiheit.
Als ich meinen ersten Computer kaufte, wollte ich 2 bestimmte Programme verwenden und danach kaufte ich den Computer (war ein Atari Mega ST mit 4 MB RAM), das gleiche ist ja heute auch so.
Bei Vista deutet vieles darauf hin, dass Microsoft es geschafft hat, dem Mac OS X etwas einigermaßen vergleichbares entgegen zu setzen, beim Mac sind die Preise auch nicht höher, als für vergleichbare Erzeugnisse aus dem PC Bereich und seit mein Kumpel sich einen Billig PC kaufte und damit reichlich Ärger hat, weiß ich die Komplettangebote, wo schon Software dabei ist und so, sehr zu schätzen, da kann man auch besser reklamieren, als bei einem Wolpertinger PC, bei dem man am falschen Ende sparte.
Letztlich sind sogar 2000 EUR für einen PC nicht sehr viel Geld und auch da könnte ein Mac eine recht gute Alternative sein, besonders, da mit Leopard die Windows-Kompatibilität offiziell wird und mit Vista man auch bei Verwendung von "Windows only" Programmen nicht das Gefühl mehr hat, ein "billiges" OS gebootet zu haben.
Zudem hat man mehr Software-Auswahl, kann alle Linuxsachen laufen lassen, alle Windows-Programme, kann sicher surfen unter Leopard, fröhlich spielen unter Vista, bei Spielen, die unter Vista Probleme machen, vielleicht mal die Mac OS Variante probieren (so verfügbar) und der Hauptvorteil, dass alle Komponenten zusammen passen, geht ja nicht verloren, wenn man Vista bootet.

wenn der thread schon hier oben ist meld ich auch mal ein problem:
Im moment habe ich nur einen macmini zur verfügung, und ca die hälfte meiner passwörter fuer webmal/msn/all den karm hat ein dollarzeichen. Irgendwie ist es nicht so bequem immer in google dollarzeichen einzugeben und dann per cmd+c/v das wieder zu kopieren. ==> Gibts einen besseren weg ein Dolarzeichen auf dem mac zu machen?

Hi,

ich bin kurz davor mir son ding zu kaufen :drool:

sagtmal, wenn ich Windows (XP oder Vista ist jez erstmal irrelevant) mit Bootcamp betreibe, funktioniert dann das WLAN?

dann noch ne frage zu dem .Mac accounts... laufen die nach ner zeit ab und man muss wieder $99 bezahlen oder sind die "unendlich"

MFG: AeroxRacer :p

Hi,

ich bin kurz davor mir son ding zu kaufen :drool:

sagtmal, wenn ich Windows (XP oder Vista ist jez erstmal irrelevant) mit Bootcamp betreibe, funktioniert dann das WLAN?

dann noch ne frage zu dem .Mac accounts... laufen die nach ner zeit ab und man muss wieder $99 bezahlen oder sind die "unendlich"

MFG: AeroxRacer :p

WLAN unter Windows XP funktioniert einwandfrei, kann ich jedoch nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, bisher reicht mir noch OSX :d

Der .mac-account muss jedes Jahr aufs neue bezahlt werden, wenn Du ihn denn benutzen willst. Mir ist das Paket zu teuer zumal ich bereits ein Hostingpaket habe. Nachfolgend die komplette Preisliste zu .mac:

http://www.mac.com/4/currencytable.html

Das mit dem WLAN stimmt so nicht. Auf MacBook Pro kenne ich Leute wo es geht, bei mir mit normalen MacBook bekomme ich keine Verbindung in Netzwerke trotz mehrfachen Neuaufsetzens von Windows.

Mein Onkel und ich haben beide eine Core2 Macbook. Mit dem Standard Arcor Router und OSX kamen wir nicht ins WLAN rein. Mit Windows wars kein Problem.
Das Problem mit dem Arcor Router scheint kein Einzelfall zu sein. bei Macuser gibt es auch einige.
Werde mir nächste Woche einen neuen Router kaufen müssen :/

Also bei mir ging es weder im Uni Netzwerk noch zu Hause. Wüßte auch nicht, was man da falsch einstellen kann. Netzwerke suchen - Doppelklick - und drin.
Welches Book hast du denn? Die neueste Version mit C2D? Da sollen ja schon die modernen n-Standard Karten verbaut sein und die machen wohl bei einigen Probleme.

Ganz genau.

Wir sind aktuell dabei ein paar Texte fürs Forum zu schreiben, damit es auch etwas zu gucken gibt ;)

Da wir aber nur zu zweit sind und auch beide noch nebenher ein bisschen was zu tun haben, werden wir die Pforten voraussichtlich erst etwa Anfang April öffnen.

Also bitte noch ein wenig Geduld :)

man muss warten ;)

Das neue Unterforum ist ja seit gestern online, dort kann deutlich "schöner" weiterdiskutiert werden :)

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh