Der Audio-Koffer *(5.09.2005)*

haseluenne

Neuling
Hallo! Nach langer kreativer Pause habe ich endlich meinen Audio-Koffer (Audio deshalb, weil er eigentlich für's Hard-Disk-Recording von alten, großen Tonbändern im Wohnzimmer gedacht war) fertiggestellt. Aber man kann damit ja auch noch vieles anderes machen, z.B. Musik hören, per TV-OUT spielen oder z.B. überlege ich, ein DVD-Laufwerk einzubauen (Filme gucken per TV-Ausgang).

Nun aber zu den Specs:
  • Koffer: Baumarkt, 10 Euro ;)
  • Pentium 3, 800 MHz
  • ECS P6BAP-Me-Board, Sockel370
  • 80GB-Hitachi 7k250-Platte
  • 256MB-SDRAM
  • Hercules 3DProphet2 GTS (GF2 GTS)
  • Monochrom Industrie-TFT (hat mich sogar vor 3 Jahren nur 14 Euro gekostet) ;). Leider zum Kaufzeitpunkt vollständig transparent, sodass ich eine eine Backlight-Einheit selbst bauen musste, sonst hätte man nichts darauf erkannt.Problem war die Generierung der Kontrastspannung (Platine links unten neben dem Netzteil, ist ein einfacher Step-Up-Wandler).
  • Samsung 52x-CD-LW
  • Lautsprecher: 2x20W
  • Verstärker Eigenbau mit TDA1519C 2*11W
Momentan ist noch eine gute Terratec-Soundkarte auf dem Postwege zu mir unterwegs.

Also, vielleicht erst einmal ein paar Bilder:

Koffer im Bau, offen, noch nicht alles eingebaut (Lautsprecher, Verstärker, Graka etc etc) und etwas unaufgeräumt.

IMG_1971.JPG

Und fertig:

IMG_1983.JPG

IMG_1984.JPG

IMG_1987.JPG

IMG_1988.JPG

PS: Gehen hier keine IMG-Tags?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht nicht schlecht aus.
vielleicht innen mehr aufräumen :)

Wiegesagt, er soll keinen designpreis gewinnen, sondern als arbeitstier herhalten ;). aber wenn jemand trotzdem design-anregungen hat, immer her damit.

Luft geht ins NT rein, und an der NT-Rückseite raus und pustet somit übers mainboard und den Kühlkörper vom Verstärker.

sieht gut aus !

ich würde aber die schnittkanten verschönern !
irgendwas drumrum machen oder zumindest sauber schleifen

Die Idee hatte ich auch schon, aber leider gibt es da kaum geeignete Materialien...Winkelprofil scheidet genauso aus wie Motorrad-Kantenschutz.

Sieht sehr schön aus!

Nur sieht das auf den bildern so aus, als wenn der monitor einfach so runterhängt, fixierst du den noch?

wenn ich das richtig sehe, hast du da boxen im pc drin...
hast du die abgeschirmt, wegen den festplatten?
net das dir die dinger die hdd's schrotten ;D

ansonsten noch das goldene lüftergitter gegen ein silberfarbenes tauschen, sähe imo besser aus

und nen steahlthmod für dies cd laufwerk an der seite wär auch net schlecht..
einfach resttücke vom koffer drüber kleben oder so

das würde ich so vorschlagen..

aber sonst siehts echt gut aus :d

bin kein schleimer
und sage ganz ehrlich ---> Katastrophe !!

schrauben ... Goldgitter auf alu ... unsaubere kanten...

und algemein sind die alu koffer cases ziemlich hässlich, ich kanns mir echt nicht erkläre wieso viele das sich antun...

Die Boxen sind abgeschirmt, aber selbst ohen Abschirmung würde das nichts ausmachen, da von solch schwachen Magnetfeldern nur Röhrenmonitore beeinflusst werden.

@Lüftergitter: Hatte gerade kein anderes, die Farbe ist mir auch schnurz.

@unsaubere Kanten: Eigentlich sind die recht sauber?! Schrauben: Wie sollen die sachen sonst zusammenhalten? Heisskleber!? :d
Und ich habe bezügl. Kantenabdeckung immer noch keine Idee gehört, herr vegasun ;).

Naja und Koffer ist halt gut tragbar und dank des integrierten Monitors gut für Tonaufnahmen im Wohnzimmer nutzbar, danach kommt er wieder ins Studio und die Röhre kommt dran.

die kanten kann man ja noch abfeilen!
das ist ja nicht so das problem!

Und ich denke wir sind keine schleimer, jeder hat eine andere meinung über solche Koffermods!

Ja, ich finde ich auch nicht perfekt, aber er ist gut!!
Die kleinigkeiten, wie kantenschutz und goldenes LÜftergitter, kann man auch noch ändern!

das ist auch nicht mit viel geld verbunden

Die Kanten sind ja in Ordnung und gerade!! Das einzige was ich daran unschön finde ist, dass man das Holz sieht. Deshalb bräuchte ich einen adäquaten Kantenschutz, aber was nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh