Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Sein Profil sagt: Sound Onboard.
Das würde natürlich ein wenig was erklären. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer empfiehlt denn noch die M3 oder E10? :d
Wir sind mittlerweile deutlich weiter in der In-Ear Szene. Da kommen schon 13€ In-Ears daher, die weit besser sind :)

Zum thema.
Wäre eine Bestellung aus China auch möglich?
Für 40€ bekommt man die Senfer DT2 und diese sind unglaublich gut. (fast UE900s Niveau)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
Die Kopfhörer in China bestellen kommt mir jetzt nicht so gelegen.

Was wäre denn eine günstige Alternative?

Ich denke meiner Schwester sind ein guter Sitz und ein guter Klang wichtig. Sie joggt sehr viel und braucht dafür neue Hörer.

Mit Senfer DT2 find ich nichts, gibt da was Vergleichbares?

:) Dank euch
Bin immernoch sehr zufrieden mit den Superlux HD330 und den Lederpuscheln. :)

Hat jemand eine Empfehlung für einen Gaming Hörer ?

Hab die DT 770 880 990 Reihe durch. Der Dt 990 pro hat mir am besten gefallen und hab ihn erstmal behalten. Allerdings sind alle Hörer irgendwie unpräzise für mich. Wenn ich Musik höre mit dem Dt 990 pro und etwas lauter Stelle, dann wird alles sehr undeutlich und übersteuert.

Wichtig wäre auch der anpress Druck bei dem neuen Hörer.

Budget wäre mir erstmal egal. Ich bezahl gerne auch 7 800 Euro für einen guten der bleibt ja schließlich auch ne Zeit...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
ARC - Mayflower Electronics

Jo aber ist das am Ende so wichtig mit dem balanced betreiben wenn er auch so gut geht ?

Dad Profil stimmt nicht. Hab ich nicht mehr dran gedacht zu updaten.

Verbaut ist eine Asus xonar STx 2.

Wollte eigtl ein o2 odac kaufen aber die Karte hab ich dann günstig bekommen.

@webmi: wenn du die Tage Mal Zufällig nach FFM oder Umgebung kommst, kannst du ihn gerne bei mir probehören :)

Hat jemand eine Empfehlung für einen Gaming Hörer ?

Hab die DT 770 880 990 Reihe durch. Der Dt 990 pro hat mir am besten gefallen und hab ihn erstmal behalten. Allerdings sind alle Hörer irgendwie unpräzise für mich. Wenn ich Musik höre mit dem Dt 990 pro und etwas lauter Stelle, dann wird alles sehr undeutlich und übersteuert.

Wichtig wäre auch der anpress Druck bei dem neuen Hörer.

Budget wäre mir erstmal egal. Ich bezahl gerne auch 7 800 Euro für einen guten der bleibt ja schließlich auch ne Zeit...

Sicher das es nicht dein Gehör ist was übersteuert ? Kenne ich nämlich von mir selbst, das liegt aber nicht an den Kopfhörern. Konnte ich gestern prima an meinen DT880 testen, ich hab mir Partyplugs besorgt um endlich mal problemlos Party machen zu können und nicht nach 30 Minuten mit Migräne für den Rest des Abends nach Hause zu gehen - aber wie testet man das am besten ohne die Nachbarn zu nerven - genau, Kopfhörer.
Also, DT880 an den O2, Gain aktiviert, alles voll aufgedreht und...kein übersteuern.
Der Bass war mächtig (lag aber an den Plugs, die Dämpfen die Höhen deutlich mehr als den Bass) aber ich konnte keine wirkliche Einbußen im Grenzbereich des Kopfhörers feststellen. Gehört noch genauso gut wie im normalen Bereich.
Und die Lautstärke die er bei der Einstellung rausgehauen hat war ohne Gehörschutz keine 30 Sekunden auszuhalten, viel zu laut.
Ich bin mir also nicht sicher ob ein neuer, teurer Kopfhörer dein Problem beheben wird.

Verstehe ich richtig das du dir zum pegeln einen Gehörschutz gecheckt hast ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kopfhörer in China bestellen kommt mir jetzt nicht so gelegen.

Was wäre denn eine günstige Alternative?

Ich denke meiner Schwester sind ein guter Sitz und ein guter Klang wichtig. Sie joggt sehr viel und braucht dafür neue Hörer.

Mit Senfer DT2 find ich nichts, gibt da was Vergleichbares?

:) Dank euch
Bin immernoch sehr zufrieden mit den Superlux HD330 und den Lederpuscheln. :)
Die Xiaomi Hybrid Pro wären vergleichbar. Gibt es für rund 30€ bei Amazon.
Dazu würde ich dann Foamtips wie zb die InAir empfehlen. Damit hält jeder In-Ear selbst wenn man bei Erdbeben joggen geht.

Ích denke nicht dass es an mir selbst liegt, habe vergleichsweise einen AKG 701 von nem Kollegen hier gehabt, dort hatte ich das Problem nicht, nur der Hörer gefällt mir absolut gar nicht. Optisch so wie vom Klang her gefällt mir das gar nicht.

Wie wie weit wäre denn ein o2 + odac oder der Mayflower Dac besser als meine Soundkarte Xonar STX 2?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob deine STX genug Power hat um eine Fostex T-20RP anzutreiben. Probier den mal aus. Magnetostaten sind flinker als dynamische.

Weiss eigentlich einer wie viel PCI Lanes die PCI version der Xonar Essence STX2 benötigt?
Sollte doch eine reichen oder? Nur rein aus interesse gefragt ^^

da hätte man echt googlen können
"Ein freier PCI 1.0-kompatibler (oder höher) Steckplatz für die Soundkarte"

Die Xiaomi Hybrid Pro wären vergleichbar. Gibt es für rund 30€ bei Amazon.
Dazu würde ich dann Foamtips wie zb die InAir empfehlen. Damit hält jeder In-Ear selbst wenn man bei Erdbeben joggen geht.

Danke für die Hilfe.
Ich hab jetzt weiter nachgehakt bei ihr, um ihr nichts falsches zu schenken und sie möchte Over/on Ear Kopfhörer fürs Joggen haben.

Ist das auch möglich in der Preiskategorie?

Ich hätte mal so eine kleinere Frage, für dich ich nicht extra einen Thread eröffnen wollen würde:

Was kann wirklich passieren, wenn ich meine Bayerdinamic DT770 Pro 250 ohm mit 600 ohm von der Soundkarte aus betreibe? Das Menü der Soundkarte warnt da immer davor, das es die Kopfhörer beschädigen könnte, von daher hatte ich es nur mal kurz ausprobiert (und bin der Meinung dass das den Sound durchaus etwas verbessert). Ist die Warnung ernst gemeint, oder ist die mehr nur aus reiner Vorsicht?

Weiss eigentlich einer wie viel PCI Lanes die PCI version der Xonar Essence STX2 benötigt?
Sollte doch eine reichen oder? Nur rein aus interesse gefragt ^^
da hätte man echt googlen können
"Ein freier PCI 1.0-kompatibler (oder höher) Steckplatz für die Soundkarte"

Leute, wenn das später jemand liest, der keine Ahnung hat, ist er noch verwirrter als vorher.
Bitte PCI und PCIe nicht durcheinanderbringen.

@Boehse:
Manche Boards haben auch PCIe 4x oder PCIe 8x.

Ich hätte mal so eine kleinere Frage, für dich ich nicht extra einen Thread eröffnen wollen würde:

Was kann wirklich passieren, wenn ich meine Bayerdinamic DT770 Pro 250 ohm mit 600 ohm von der Soundkarte aus betreibe? Das Menü der Soundkarte warnt da immer davor, das es die Kopfhörer beschädigen könnte, von daher hatte ich es nur mal kurz ausprobiert (und bin der Meinung dass das den Sound durchaus etwas verbessert). Ist die Warnung ernst gemeint, oder ist die mehr nur aus reiner Vorsicht?
Nichts passiert. Ich habe bei meiner STX auch immer 600 eingestellt. Man kann es dann eben ein wenig lauter machen.

MORPHEUS
Hast du noch paar Tips zur Einstellung der stx? Hab meine noch nicht so lange daher die Frage.

Nutz du auch beyer Kopfhörer ?

Ich habe an der STX Beyer genutzt.
Und am besten alles abstellen in der Software und auf Stereo stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende endlich den Vali2 ausgiebig getestet. Definitiv ein Volltreffer!
Mit stock Röhren schon für mich hörbar besser als mein Amity HPA6.
Das hab ich so nicht erwartet muss ich gestehen, der Amity ist an sich ja schon ein recht guter KHV.
Der Vali ist detailreicher ohne aufdringlich zu werden.
Gerollt hab ich natürlich auch auf zwei Visseaux 6J5G matched mit Adapter.
Nochmal ein deutlicher Zugewinn gegenüber der stock Tube.
Hab den COP fast nicht mehr erkannt bei einigen Techno Scheiben und das obwohl das eigentlich ja recht eintönig ist.
Aber es gibt tatsächlich verschiedene Basskicks :haha: Davor war das alles irgendwie zu gleich.
Beim K701 wars noch extremer. Die Stimmwiedergabe hat nochmals an Qualität gewonnen.
Der Bass ist jetzt einfach nur perfekt für Pink Floyd, Darkside of the Moon auf Dauerschleife :hail:
Ich bin begeistert :bigok:

und ich dachte immer, ein KHV dient nur dazu die lautstärker höher zu bekommen, aber doch nicht dazu, die sound qualität zu verbessern ?!?

Röhren generieren ja auch ein Sounding. Sounding wird oft als "besser" wahr genommen.

Dann hättest Dir Deinen Oppo auch sparen können ;)
Aber ist doch top, wenn man keine Unterschiede feststellen kann.
Naja, Sounding ungleich "besser".
Ich kann auch nur zum Vergeich mit dem Amity was sagen, das hat natürlich keine Allgemeingültigkeit.
Würde auch nicht behaupten, dass das mit jedem beliebigen Kopfhörer den gleichen Effekt hat, der HD330, der hier auch noch rumliegt sprang da nicht so sehr drauf an, wie die anderen zwei.

und ich dachte immer, ein KHV dient nur dazu die lautstärker höher zu bekommen, aber doch nicht dazu, die sound qualität zu verbessern ?!?
So ist das auch nicht. Der Kopfhörer macht den Klang und wenn der mit mehr Leistung besser performt (Beispiel 250/600 Ohmer von Beyerdynamic), dann bekommt man komplett neue Kopfhörer vom Klang her, nur weil der Verstärker mit mehr Leistung auftrumpfen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh