Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Naja ich rechne mit nem wiederverkauf von um die 100€ für die Karte. Würde mal sagen so 200-250€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich den AUNE T1 SE MkIII Dac nehmen, der passt gut zu den Beyer weil er ihnen oben herum etwas die Schärfe nimmt. Zusätzlich kannst du später auf bspw. eine Genalex Gold oder 6H23N-EB wechseln, die werten das noch einmal ordentlich um kleines Geld auf.

Aune T1SE MK3 DAC 24-bit/192kHz DSD64 / Headphone AMP silver - Products

Der Vertrieb ist absolut seriös, ich habe meine Schiit Teile auch über die bezogen. Auf Amazon kostet der Aune 259€

Edit: Er hat auch genug Leistung für den 1990er, ich konnte sogar einen He560 adäquat damit betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Empfehlung.

Also an Röhren Dacs hab ich bisher noch nie gedacht. Kann er denn richtig was? Also ich nehme den Kopfhörer zum zocken und Musik hören. Oft wird hier halt immer O2 odac empfohlen oder den meyflower arc.
 
Ich weiß das die beiden anderen oft empfohlen werden, aber ich hab mit meinem Beyer einiges durchprobiert und war vom Aune am meisten begeistert, bzw. habe ich ihn noch immer. Es ist nicht einfach einen besseren Dac/amp um das Geld zu finden, weil du mit kleinem Geld den Sound noch einmal ordentlich aufwerten kannst. Anders ausgedrückt für einen besseren DAC musst du deutlich mehr in die Hand nehmen als für den Aune mit einer guten Röhre.
 
Die frage ist einfach was du zusätzlich zu den Kopfhörern noch anschließen musst/willst. N Mayflower Arc ist ziemlicher Quatsch wenn du den Micro Eingang nicht brauchst.

Ich bin persönlich überhaupt kein Freund von Röhren weil sie das Klangbild mir zu sehr verändern. Ich vertrete halt die Meinung 'Ein dac/amp der anders klingt als andere ist entweder kaputt oder scheisse'. Das werden aber manche wiederum anders sehen und ist bei Röhren mit Vorsicht zu genießen.

Auch sind röhren sehr abhängig von der Umgebung aufgrund der Hitzeentwicklung, Haushalt mit Kindern oder Haustieren? Absolutes no go wenn man den Raum nicht zur Sperrzone erklären will.



Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Einen DAC mit Röhren möchte ich gern sehen [emoji14]

Da ist eher die Ausgangsstufe mit Röhren aufgebaut.


Zum Thema Hitzeentwicklung: so eine kleine Vorstufenröhre wird jetzt nicht all zu heiß, das kann man vernachlässigen. Im schlimmsten Fall gibt es eine leichte Verbrennung und einen festen Platz im Gedächtnis "Finger weg von dem Ding".

Eine Röhren Endstufe ist dann was Anderes, die werden deutlich heißer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meine Meinung ist: Wenn ich den Klang eines Kopfhörer (durch einen dac/amp) verändern muss, habe ich den falschen Kopfhörer gekauft.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Ich weiß das die beiden anderen oft empfohlen werden, aber ich hab mit meinem Beyer einiges durchprobiert und war vom Aune am meisten begeistert, bzw. habe ich ihn noch immer. Es ist nicht einfach einen besseren Dac/amp um das Geld zu finden, weil du mit kleinem Geld den Sound noch einmal ordentlich aufwerten kannst. Anders ausgedrückt für einen besseren DAC musst du deutlich mehr in die Hand nehmen als für den Aune mit einer guten Röhre.

Man sollte einen sauberen Solidstateamp haben bevor man sich eine Röhrenlösung zulegt, damit man eine Klangreferenz hat.
 
Ich habe hier viele Kopfhörer und genieße es förmlich alles so klingen zu lassen wie ich möchte :) Käme aber nie auf die Idee jemanden anderen zu erklären was er falsch oder richtig kauft. Es ist einfach Geschmackssache.
 
Das ist ja auch vollkommen okay, aber als einziger dac/amp finde ich es 'unglücklich', weil es den Klang sehr verändert.

(ich wollte damit ja auch nicht sagen dass der aune ein schlechter kauf ist).

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Gibt es halbwegs brauchbare, günstige Bluetooth In-Ears? Bestenfalls für maximal 50€, gerne auch günstiger (würden nicht ständig verwendet werden). Normalerweise nutze ich Shure SE215, aber eine kabellose Alternative wäre ganz nett. Mikrofon ist nicht nötig.

Bei einer kurzen Recherche bin ich gerade auch noch über ein "Shure BT-Kabel" gestolpert. Vollständig auf Bluetooth umstellen wäre durchaus auch eine Option gewesen. Aber definitiv nicht für 99€. Das gibts nicht zufälligerweise auch noch in günstiger? :fresse:
 
1,5 Hunnis - aber ja, das Teil ist unterwegs zu mir. Wie gesagt, ich bin gespannt und mache den Selbsttest...

ifi.jpg

Die Psychoakustik schlägt schon voll zu :fresse:
 
ich habe mir das heute geleistet: mivoc AM 80 MKII Aktiv-Modul Subwoofer Aktivmodul
das werde ich mit meinem kleinen sub mal ausprobieren. tischlautsprecher ohne sub machen einfach keinen spaß
 
Kommt auf LS, die Aufstellung und die Musik an

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich habe den kauf des Aune MKIII nicht bereut und das ist mein erster DAC/AMP.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, ich suche zwei kleine lautsprecher für den schreibtisch. ich hab hier zwar zwei Magnat Needle Alu Sat (50€ je stück) aber die klingen so blechern, dass es nicht länger als 1 min erträglich ist. die größe wäre perfekt.

hättet ihr eine empfehlung für zwei satelliten oder regal lautsprecher die mit einem subwoofer eingesetzt werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kompakt LS würde ich mir mal die Dali Zensor Pico anschauen. Die fand ich sehr angenehm. KEF baut auch sehr feine LS. Die Q150 z.b. Ich hatte die iq30 lange zeit im Büro.

Am besten natürlich, du begibst dich in ein Studio wo du die testen kannst. Gibt viele gute Marken.
 
Lautsprecher die ich mir anhören würde und von der Größe Richtung Magnat Needle gehen sind z.B. die KH 80, Genelec 8010 oder Eve Audio SC203.
 
Gerade durch Zufall auf die Quad S1 gestoßen. Die kenne ich zwar nicht, wohl aber die größeren Modelle. Die haben eine perfekte Stimmwiedergabe, dank des Bändchenhochtöner. Hier gibts die zurzeit "unverschämt" günstig :).

Der Shop ist sehr gut - kannst alles im Chat klären. Habe dort schon mehrfach bestellt. Immer montags bestellt und Donnerstag erhalten.
 
danke, die sind aber alle so teuer. ich habe jetzt nochmal meine Chorus 51 vom dachboden geholt und angeschlossen. die satelliten von meinem logitech z3 2.1 system kommen da echt am nächsten ran. meine JVC (zu wenig höhen) und Magnat (blechern) klingen dagegen sehr bescheiden.

mein favourit sind aktuell CT 222, aber ich habe keine großartige lust selbst zu bauen.
 
Ich dachte du wolltest etwas in der Größe der Needle?

Mir sind keine günstigere kleine und gute Fertiglautsprecher bekannt.
 
gerne so klein wie möglich bei gutem sound (mit zusätztlichem subwoofer). ich finde nur nichts bezahlbares bis ca. 100€ und schon gar nichts kleines. es gibt da noch canton plux GX.3, aber nach dem reinfall mit magnat habe ich da wenig vertrauen.
 
Naja es ist auch ned einfach da in dem Preisbereich etwas zu finden das auch noch gut klingt. Schau dich mal bei Microlabs um, sind aber aktive Boxen.
 
danke, gute idee. ich könnte ein aktives 2.0 system anschaffen und den subwoofer dazwischen schalten. damit spare ich mir den verstärker.

edit: hab mir jetzt mal CT 222 für 45€ gebraucht geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch hast du aber bei den meisten sub amps auch kaum Möglichkeiten ordentlich zu konfigurieren, meist außer Crossover und Stärke des Subs nix vorhanden, zusätzlich muss der amp das passthrough der LS natürlich auch unterstützen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Für die CT 222 benötigt er sowieso einen Verstärker mit High-Pass-Filter -die haben üblicherweise auch einen Pre-Out für den Subwoofer-, einen Subwoofer mit kompletem Bass-Management oder muss mit dem PC trennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh