Der Aufrüstwahn- Wer konnte ihm bis jetzt am längsten wiederstehen?

meine hardware ist von stand august 2006, ausgenommen die festplatten habe ich nach 4 jahren laufzeit mal ausgetauscht.

frühster aufrüstzeitpunkt wird wohl winter 2009 sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Weihnachten hab ich mir ne GTX260² gegönnt. Ansonsten blieb mein PC das letzte Jahr komplett aufrüstungsfrei. Nur noch nen Retentionkit geleistet.

E: Oh, und die X-Fi. :fresse:

Am 24.7.08 die ATI HD4850 eingebaut , allerdings ist mir meine 7600GT abgeraucht ,weswegen der Wechsel eher notwendig war.
Im Mai kommt ein E7300 rein mit Zalman CPNS9500AT (oderso) und ein MSI P45Neo um bisschen Overclocking zu betreiben :d
Ansonsten rödelt der Rechner seit Mai 07 mit einundselber Hardware.

Mitte 2008 eine 8800GTS gekauft, ansonsten ist mein Rechner auch schon recht alt:

Opteron 146@2,6Ghz
Asus A8N-SLI S939
2GB DDR Mushkin

mein zeug ist 2,5 jahre alt und ich hoffe dass mein Rechner mindestens noch genauso lange durchhält.

wobei ich vieleicht mal das Wasser in der Wakü tauschen sollte.
Das Wasser hat längst die blaue Farbe vom Schlauch angenommen. :fresse: ach egal :d

Ich hab jetzt seit dem 20.12. nichts geändert und morgen kommt ein neuer Kühler. :shot:

Am 24.9.07 war mein PC fertig (am 11.10.07 schon aufgerüstet :fresse:) und die längste Pause war vom 18.4.08 bis zum 10.9.08.

Die Basis meines PC's ist seit zwei Jahren nahezu unverändert, einzig und allein den RAM habe ich irgendwann letztes Jahr verdoppelt - war so schön günstig :fresse: - und ne zweite HDD gekauft, nicht zu vergessen meine X-Fi :love:

Ansonsten habe ich lediglich Sachen wie Lüfter, Case, CPU Kühler, TFT usw. erneuert.

November 2007 von 8800GTX auf GTX260 & EnermaxModu82+ gewechselt. Vorher lief der PC knapp über ein Jahr ohne das was geändert wurde.

Mein Rechner ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt.

Das einzige was ich aufgerüstet habe ist von 2 GB auf 4 GB RAM und eine neue Soundkarte.

Leider musste ich auch 2 festplatten ersetzten.... :grrr:

Ansonsten habe ich mir aber vorgenommen das der Rechner noch 1 Jahr halten soll.

Habe jetzt auch angefangen mein CPU zu übertakten, langsam wirds nötig ;)

MfG

PS:
November 2007 von 8800GTX auf GTX260 & EnermaxModu82+ gewechselt. Vorher lief der PC knapp über ein Jahr ohne das was geändert wurde.

November 07? eher 08 oder?

das is jetzt irgendwie nicht fair da ich nebenher so nach und nach nen Media PC aufgebaut hab, da is also das letzte halbe jahr jeden monat irgend ein teil dazu gekommen :fresse:
Aber am Hauptrechenr isses jetzt ca ein Halbes jahr her das ich was neues rein gebaut hab und zwar ne CPU, das aber auch nur weil ich den bis dahin im hauptrechner verbauten CPU als idealen Media PC CPU ansah und der deswegen in selbigen gewandert ist.
Also... ca. 6 monate wenn man lediglich aufrüsten zählt.

Ich bin im Mai 08 vom P4 auf C2D umgestiegen, weil Games schon lange nicht mehr flüssig liefen.

Seit ich umgestiegen bin, spiele ich aber fast gar nicht mehr :fresse:
Aber mir gefällt es zu wissen, daß ich könnte, wenn ich wollte...

anfang 08 n asus p5e... übers jahr noch ne 7800gt dual aber hatte vorher schon lange ne schnellere 8800gts..... 8800gtx wurde sogar abgerüstet:d

demletzt dann nurnoch n asus eee gekauft

seit märz 2008 nicht "aufgerüstet" - hatte bis dahin 2140 @ 3ghz / 2gb ddr2 / 8800gt und gegen einen laptop sowie xbox360 getauscht.

Hab vor gut 2 Wochen einen HTPC zusammen gestellt.
Aber irgendwie gefällt mir die 4670 nicht, nu kommt eine 8800GTS 512 rein.
Die "Alte" 4850 im Hauptrechner wurde auch gerade getauscht gegen eine 9800GTX.
Um es einfach zu beschreiben, lange widerstehen widerstrebt mir.
Am besten war noch die Zeit vor meinem ersten PC vor 10Jahren, irgendwie mehr Geld für andere Sachen übrig. :d

Meinen jetzigen PC hab ich seit November 2007. Kurz danach kam eine neue Graka rein weil die alte kaputt war. Gegen mitte 2008 hab ich mir ne Wakü+ 8800GTX eingebaut. Seitdem nichts mehr.
Wird auch weiterhin so bleiben. Alle Spiele laufen so wie ich möchte und seit ich meine Konsolen habe, bin ich dem Aufrüstwahn entkommen.

Denke das mein PC auch in 1-2 Jahren noch so dasteht, außer es geht was kaputt :d

Gruß Jogy :wink:

Moin,

Aufrüstung zu letzt am Freitag:

vom 19" Zoll TFT auf 22" TFT gewechselt .

und für den HTPC eine neue HDD auf Grund defektes der alten HDD.

I30R6

Je länger ich nichts aufrüsten muss, desto besser. Kaufe so im Schntt würde ich sagen vll. alle 4 bis 5 Jahre mal einen neuen Rechner und dann ist das gut.

seitdem ich meine ps3 hab hab ich den rechner nichtmehr angefasst ;) dafür nen TV für 900 euros und ne home cinema anlage für 600 euros gekauft :(

Hm.... Mein PC (welchen ich schon nichtmehr habe) habe ich glaube ich das letzt mal mitte 2007 aufgerüstet, Oktober 2007 kam dann ein Laptop, da auch bis jetzt nichts dran gemacht, und am 24.12. kamen die letzten Teile für den neuen PC. Aufrüsten kann man da ja nicht zu sagen :d Allerdings geht da morgen das Board zurück und es kommt nen neues.

Mitte/ Ende 2007 kam das LianLi v300 raus und infolge dessen habe ich gleich meinen gesamten rechner erneuert. Werkelt und verstaubt vor sich hin.

bzw. halte ich es wie viele hier, zum zocken muss die xé360 herhalten.

Habe seit August 2007 meinen Rechner.

Habe dazwischen das Ram ausgetauscht und vor kurzer Zeit erst einen Quadcore eingebaut.

Sollte vorerst noch reichen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh