der Autodiebe-Thread

schwarzrotgold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
183
Moin!
Ich bin heute Morgen zur Arbeit gefahren.. biege in die erste Kreuzung unseres ruhigen, gut gelegenen Wohngebietes ein, fahre weiter, schaue in den Rückspiegel.. :eek: Ich traute meinen Augen nicht. Also 50m rückwärts gefahren, direkt an der Quelle des Grauens angehalten. Der einzige getunte Wagen in der Gegend sieht aus wie ein abgestelltes Wrack. Es ist das Mercedes C-Coupé einer jungen Frau, die hier auch in der Gegend wohnt. Die 18" Carlsson Felgen sind weg und der Wagen ist auf Holzblöcken aufgebockt und die Bolzen liegen schön geordnet daneben. Da hat sich aber einer Mühe gegeben. Nun..da der Arbeitsweg an einer Polizeiwache vorbeiführt hab ich das schnell gemeldet. Die wussten schon Bescheid, aber konnten die Halterin nicht erreichen. Ist sie im Urlaub? Wird sie diesen Urlaub so schnell nicht mehr vergessen? Hätte sie bei dem Wagen nicht doch lieber Radschlösser benutzen sollen? Ich stell mir das gerade mal vor, wie ich mich fühlen würde, wenn ich mein Auto eines Morgens in so einem Zustand sehen müsste. Meinem Vater wurden auch vor ein paar Monaten die Mercedes-Radkappen geklaut (kosten auch so 30€ pro Stück). Anscheinend macht hier jemand einen Mercedes-Ersatzteilhandel auf. Vor 1-2 Jahren hatte unser Auto, sowie andere Mercedes-Modelle in der Gegend keine Außenspiegel mehr. Eventuell bauen sich die Diebe auch den ultimativen Mercedes. Zum Glück habe ich nur 16" Seat Standard Sport Felgen mit Radschlössern. :)

Wurde euch denn schon etwas in der Art entwendet? Oder gleich das ganze Auto?

Wenn der Wagen da heute Nachmittag noch so steht, mache ich auch ein Foto davon.

Und nun Thread ab... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mir haben Sie mal meinen alten Golf II auseinander genommen:

1. Aufgebrochen
2. CD-Wechsler geöffnet und die CD's die Sie nicht mochten auf den Beifahrersitz gelegt.
3. CD-Wechsler und Autoradio fein säuberlich ausgebaut
4. Endstufe ausgebaut, die Bassrolle haben Sie drin gelassen, war zu schwer.
5. Alu Tür-Pins und Carbon Schaltknauf abgeschraubt.

Da fängt der Tag morgens gleich gut an, wenn man die Kabel aus dem Radioschacht rausliegen sieht. Dieser verdammten ..................

Grüße
Cali
 
schwarzrotgold schrieb:
Hätte sie bei dem Wagen nicht doch lieber Radschlösser benutzen sollen?

Zum Glück habe ich nur 16" Seat Standard Sport Felgen mit Radschlössern. :)
Radschlösser bringen wenig bis garnix. Einen Profi kostet das sicher nur ein müdes Lächeln und ein Anfänger ist sauer das er sie nicht ab bekommt und randaliert an dem Wagen rum (zahlt keine Versicherung).

Felgen weg = ärgerlich, aber Versicherung zahlt (wenn du alles der Versicherung mitgeteilt hast und ggf noch Rechnungen hast).

Felgen nicht weg aber Auto durch vandalismus beschädigt = Versicherung zahlt nicht.
 
Naja zum Glück bin ich nicht so der Mensch, der über Serien-Felgen hinaus geht. Ist mir alles zu kostspielig :) Meine sind mir sportlich genug. Ich denke meine Felgen sind sowieso recht uninteressant, weil die an vielen Seats dran sind und keinen außerordentlich hohen Marktwert haben.
 
Hatten wir glaube ich schon mal so einen thread :hmm:

be mir wars mal so dass sie ins auto rein sind und mein radio geklaut haben. außerdem haben sie meinen musik-cd ordner mitgenommen und meine sonnenbrille mit besonderen gläsern die auf meien augen abgestimmt sind, sprich da kann kein anderer was durch sehen :rolleyes:
Aber ich muss sagen das waren ziemliche Idioten, die sind durch den Kofferraum in den Wagen rein und klauen dann das billig blaupunkt radio ohne bedienteil aber lassen endstufe und sub drinne, die waren mal eben mindetsens 5 mal mehr wert als das radio :lol:
 
hab vom vadder ma gehört, dass bei nem kollege von ihm profis am werk warn ... beifahrer türe ausgetauscht um reinzukommen mit laptop die wegfahrsperre umgangen, fahrzeugnummer un lauter so nen shit geändert .. als das auto dann wochen später aufm export nach osteuropa warn isses vom zoll gecheckt worden un an irgndner nr, die die diebe nicht ändern KONNTEN (glaub es war irgndwas mitm motor) ist festgestellt worden wem die kiste is un die typen sin verknackt worden (ham ihre auftraggeber natürlich net genannt .........) ... war btw irgnd nen luxusschlitten, weil es in dem zeitraum des cayenne kaufs war (also zwecks "parksicherheit")
 
tja bei meinem vater sind sie einmal mit nem schlüssel ums auto geangen....das war eine schöne Bescherung.....wer hat den solche dumme ideen, können doch bloß idioten sein
 
das ist ja noch gar nichts,

meinem stiefvater haben sie mal das auto auf dem hamburger Flugplatz geklaut! aber was di ediebe nicht wussten ist, dass die Tank anzeige ständig zu viel zeigt! so also die Diebe waren auf dem Weg zur Polnischengrenze als das auto nicht mehr wollte - Tank alle. DIe diebe haben das auto auf dem standsrteifen stehen lassen und sind zu fuss geflohen!
 
:lol: das ist ja goil....habt ihr das auto wieder bekommen, und war es irgenwie beschädigt?
 
Bei unserem Golf 4 haben sie die türe geknackt, dann haben die am airbag rumgefummelt, weil man so irgendwie das auto starten kann.
Haben es aber nicht geschafft und sind abgehauen :lol:
Naja versicherung hat gezahlt :coolblue:
 
Bei uns haben
-irgendwelche Spinner mal das Auto mit Sprühlack beschmiert (nicht sonderlich Kunstvoll, haben in der Ganzen Gegend alles beschmiert)
-Über das Auto gelaufen und Spiegel abgetreten
-Radio geklaut

meinem Vater in Köln (arbeit)
-Dachfenster eingeschmissen
-Nägel unter die reifen gestellt
-Heckscheibe (und Lack) zerstört um das Gepäckrollo aus dem Kombi zu klauen (sonst nichts)

Allerdings sind die sachen alle schon in den letzten 15 Jahren passiert. In letzter Zeit schon länger nichts mehr. Die Karren sind auch beide schon so alt das da wohl keiner mehr spaß dran hatt. Abgesehen von der Randalierern denen das wohl egal sein dürfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: @blizzard2k
naja wahrscheinlich wollten die eher die airbags, für die bekommst ganz schön viel money............
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Ferrari haben sie mir entwendet.

Hey, seit wann habe ich einen Ferrari?
 
uns hatten die mal die benzileitung durchgeschnitten und das benzin geklaut ... war allerdings auch das wervollste in dem golf 2 :fresse:
 
Meinem Vadder hamse am Müncher Bahnhof .. :

1. Radioantenne abgeknickt <-- ok Spastis
2. Aufgeknackt und Radio geklaut ... (-.-)

Aber was mit der Radioantenne sollte weiß ich nich ... wahrscheinlich frei nach dem Motto : wenn man ken Radio hat , braucht man auch keine Antenne ...
 
Mein Vater war vor 10 Jahren als Bauleiter in Rumänien und hat dort gearbeit
und hat dort einem Motel gewoht.
Um 2 Uhr wacht er auf und schaut aus dem Fenster und dort stehen 3 Männer und klauen den 5er Kombi BMW er konnte nur zuschauen vom Fenster weil er gesehen hatte das sie Pistolen hatten

Glück im Unglück die Firma hat den wagen komplett Ersetz
 
zum glück noch nix gestohlen am auto, aber die üblichen sachen, wie mitm schraubenzieher am auto lang.
so was zahlt übrigens die versicherung, jedoch nur über die vollkasko.
da biste dann doppelt der dumme, weil du neben der selbstbeteiligung noch hochgestuft wirst und die nächsten jahre mehr beiträge zahlst.
 
Mir wurde auch mal mein damals schon 18 Jahre alter Polo aufgebrochen und die Anlage geklaut! Das tragische war einerseits, dass ich die Anlage erst am Abend davor reingemaht hab! Zuzätzlich war es gerade am letzten Schultag vor den Pfingstferien. Das war vielleicht ärgerlich!!! Sofort Anzeige gegen unbekannt erstattet, und der Versicherung gemeldet. Wert der Anlage ca. 1500 DM. Bekommen hab ich 900 DM abzüglich der Selbstbeteiligung waren es 600 DM. Das schlimmste war die Ratlosigkeit! Man kann einfach nichts machen! War echt so schlimm! Das Geld hab ich dann gleich mal in eine Alarmanlage investiert! Das will ich nicht nochmal durchmachen müssen!
 
Wir hatten Glück im Unglück:

Die Pfingsferien haben wir in Italien in einer Ferienwohnung verbracht. Am letzten Wochende sind sie in unsere Wohnung eingestiegen ( als wir geschlafen haben ) und haben alles durchwühlt ( erstaunlicherweise jedoch wieder vernünftig aufgeräumt ) und jegliches Bargeld mitgenommen. Der Autoschlüssel lag gut sichtbar auf dem Tisch und das zugehörige Auto war leicht zu identifizieren ( einziger Toyota auf dem Parkplatz ). Da hatten wir richtige Glück, dass "nur" 200€ gestohlen wurden und nicht noch das ganze Auto + Kamera + Ausweis + EC-Karte... weg war.

Einerseits hatten wir zwar Glück im Unglück: Bis auf Bargeld war nichts abhanden gekommen und da es die Nacht vor unserer Abreise war, sind auch die Bargeldvorräte ziemlich gering gewesen, allerdings könnte man sich dennoch in den Hintern beißen, da wir am Anreisetag ein Gespräch der Bewohner der nächstgelegenen Wohnung mitbekommen haben, die halsüberkopf abgereist sind wegen einem ähnlichem Diebstahl und zweitens hat meine Schwester die Einbrecher bemerkt! Blöderweise dachte sie, dass ich sie ärgern wolle und kam nicht auf die Idee, dass ihr irgendein Einbrecher ins durch die Tür ins Gesicht leuchten würde:fresse:
 
@ Everest2000
Aha, okay. Das ist natürlich bitter! Vor allem bestimmt ne Menge wert...
 
Vom VW-Porsche meines Vaters wurden während eines Werkstattaufenthaltes, das Fahrzeug stand nachts im Freien, wurden die Typenschilder geklaut.
Leider gibt es diese Schilder nicht mehr zu kaufen:heul:
 
Mir haben sie meinen BMW auch schon aufgebrochen, auf dem Hof vor dem Haus... dazu auch Scheibe eingeschlagen, Radio, Fernbedienung, sämtliche CDs und was sie sonst noch gebrauchen konnten raus, haben sich wohl zeitgelassen, haben u.a. auch das ganze Handschuhfach durchwühlt.

Dann sind sie an den 5er meines Vaters gegangen und als sie da die Scheine eingeschmissen hatten ging der Alarm los. Davon wurden wir dann wach und die Penner sind weg. Hätte ich sie erwisch, dann.....

Vor ein paar Jahren haben auch mal son paar Spassvögel die BBS Edition One Felgen vom damaligen Passsat meines Vaters geklaut. Leider haben sie sich nicht die Mühe gemacht was unters Auto zu legen, es passte kein Wagenheber mehr unter...das war nen Krampf da wieder Räder draufzubekommen
 
Man müsste es so machen wie in Südafrika. Dort dienen die netten "Instrumente" zwar dem Abhalten von Entführern und Dieben an der Ampel, aber man kann das sicherlich auch als Diebstahlschutz auslegen.
Da wären zum einen unter Hochspannung gesetzte Karroserien, Flammenwerfer unterm Auto und Macheten, die unter dem Auto ausklappen und Dieben die Beine abhacken!
Genau das wäre die RICHTIGE Methode! Ich habe nämlich kein Verständnis für irgendwelche Ar***löcher, die sich am Eigentum anderer Menschen vergreifen! Und wenn ihnen dann die Beine fehlen: Pech gehabt!
 
@ McSoar

Absolut deiner Meinung!!! Am besten wäre Betäubungsgas, damit du ihn findest und anzeigen kannst. Ich würde so einen Dieb vorher noch irgendwo an einer Laterne anbinden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh