Der Autogasanlagenthread, Umrüstung, unzufrieden etc. alles hier rein

polo gti cup edition oder seat ibiza cupra gibts als 1.8er turbo :) frag morgen mal bitte deinen meister.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst aber dazu sagen das der AWT ein "alter" ist mit Saugrohreinspritzung, nicht vergleichbar mit den neuen 1.8 TSI/TFSI.
 
Ganz genau, hatte ja gesagt bei Direkteinspritzern wird's schwierig und wenn's möglich ist auch min. 1000,- mehr als normale Verdampferanlagen.
Eine Anlage von Prins gibt es mittlerweile die bei TFSI etc. funktionieren soll. Nennt sich Prins DLM. Kostet aber ca. 3500,-
Und es dürfen am Motor nur Boschhochdruckpumpen verbaut sein. Es gibt noch welche von Hitachi die halten aber nicht auf Gas. Da scheint es immer Probleme mit zu geben.
 
oder anders gefragt, welche motoren wären den am geeignetsten zum umrüsten ?

Alle BMW und Mercedes V8 Saugrohreinspritzer. Mein Favourit wäre hier der E60 550i, W211 E500 ab Facelift oder W212 bis Ende 2011.

Da lohnt es sich auch erst richtig mit der Umrüsterei. Bei den ganzen kleinen Motoren kann man es auch lassen. Ob 7l E10 oder 10kg Gas macht jetzt nicht den Unterschied. Aber ob 15l Super Plus oder 18kg Gas macht sich schon deutlicher im Geldbeutel bemerkbar.
Und das Argument mit dem Klang zieht auch erst bei R6/V8 so richtig. Alles darunter ist eh klanglich wurst. Ob R4 Direkteinspritzer oder R4 Turbodiesel is fast egal. Und der Diesel ist günstiger als ein Auto mit LPG-Umrüstung.
 
In den meisten Fällen lohnt es sich. Dauert halt bei den kleineren Motoren länger bis man die kosten dafür wieder rausgefahren hat. Die beste Umrüstung die ich hatte, war ein Polo glaube ich, mit 3 Zylinder. Und der Kunde fährt nur Stadtverkehr. Da brauch der 10 Jahre bis die Anlage wieder rausgefahren ist. :)
 
Wie sieht es aus mit MB motoren ab 3,5liter aufwärts ?
Oder audi ala v8 4,2liter?

Möchte mir gerne nächstes jahr ein auto holen, entweder daimler e350/e500 , bmw 330ci (e46) oder audi s4 b7 (4,2l).
hab ja gelesen da gas auf bmw motoren super läuft.

PS: wie sieht es mit den 1,8t motoren aus auf gas? taugt das was auf den motoren?

frag nur so , weil ich noch nicht sicher bin welches fahrzeug es werden soll. daimler gefällt mir sehr vom durchzug (e350 avantgarde bin ich mal gefahren sehr geiles teil), e46 330ci hatte ich mal und würde ich mir immer wieder holen.
so ein s4 macht höllisches laune vorallem der v8 sound :).
1,8t mit leistungssteierung rennen auch gut.

qual der wahl, gas würde mich schon reizen (zwecks den preisen) und bei mobile sind ja viele solche autos drin mit LPG.
 
Also ein umgebautes gebrauchtes Auto auf Gas würde ich nicht unbedingt holen. Denn entweder gibt es Probleme mit der Gasanlage oder dem Motor, oder der Verkäufer braucht dringend Geld. Wir hatten schon viele Kunden die sich einen gebrauchten mit verbauter Gasanlage gekauft haben, leider ohne uns vorher zu fragen oder das Auto bei uns durchchecken zu lassen. In ca. 80% der Fälle war es Schrott.
Die V8 Motoren mit Saugrohreinspritzung laufen gut auf Gas. Kann ich nur empfehlen.
Bei Mercedes gehen die glaube ich bis Bj. 2009.
Einen BMW 545 V8 habe ich erst vor 2 Wochen z.B umgebaut, läuft Top. Nen VW Touareg V8 4,2 läuft auch gut, nur bei dem war eine Prinsanlage mit Doppelverdampfer verbaut. Das war schon etwas haarig. Die beiden Verdampfer musste ich rechts hinter der Stoßstange und der Radhausverkleidung einbauen.
Ansonsten siehe oben bezüglich den 1.8er Turbos von VW. Laufen sogar mit Leistungsteigerung auf Gas ohne Probleme.

Jetzt nochmal für alle: bis 2018 ist ja noch zur Zeit die Steuerbefreiung für Gas. Es soll aber weiter gehen, aktuell verhandeln die obrigen in wie weit das noch gefördert wird. Mal schauen wann es endlich ein Ergebniss gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh