Der beste CPU-Kühler - welche?

Shrek2

Neuling
Der beste CPU-kuhler am market?

Storm rev. 2
AguaXtreme MP-05 SP LE
NexXsoS XP rev. 2

Edit: mit DCC Ultra oder DCC Pro dual.
Opteron 170
Tripple radi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, was ist denn das hier für ein Thread?

Es gibt ein paar Kühler, die als die Besten bezeichnet werden können:

Zern PQ+ und auch der PQ
Nexxxos XP
Heatkiller 2.5

Einen sehr guten Test der Kühler findet ihr bei www.watercoolplanet.de

Und gebt euch bitte mehr Mühe mit euren Threads und Beiträgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mann kann das aber nicht pauschalisieren, da es ja allein bei der Bauweise der Kühler so große Unterschiede gibt, dass man da keine allgemeingültige Aussage machen kann.

Der "beste" Kühler ist der, welcher am besten zu dem System und den Anforderungen passt.

Und das ist in 99% aller Fälle einer der unten Genannten ;)

MFloX schrieb:
...

Zern PQ+ und auch der PQ
Nexxxos XP
Heatkiller 2.5
...
in der liste könnte man ja auch nochdnne Kailon Nemseis kühler mit aufnehmen (is fast so aufgeaut wie der PQ, arbeitet zumindest nach dem selben prinzip)

Dem würde ich nicht mal zustimmen.
Wenn man lieber preisbewusst einkaufen will, und es einem dabei nicht auf 5-10 Grad mehr oder weniger ankommt, sieht das mit dem "besten" Kühler halt schon anders aus.

Den Zern PQ bekommst zu z.Bsp. bei ebay neu teilweise schon für 10€ inkl. ;)

hab den kailon nemesis und bin eigentlich nicht wirklich zufrieden.

^^ Das wäre dann natürlich günstig :d

Ich sage "Es gibt keinen besten Kühler" da ich im Bereich Computer immer versuche ein System optimal an die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen anzupassen.

J.R. schrieb:
hab den kailon nemesis und bin eigentlich nicht wirklich zufrieden.
oha, nee, wieso das, also die paar reviews die es zu dem kühler gibt sagen eigentlich nix schlechtes

Von den (geschätzt) 30 Rillen im Nemesis haben sich 5 einfach in Luft aufgelöst ^^. Kp warum, am Anfang waren die jedenfalls noch da. Mit der Zeit wurden die weniger und weniger...

Sind 51°C unter Last bei nem X2@2,75Ghz@1,5V i.O.?
Idle@1,2V@31°C.

IHS ab.

wie schon gesagt, kann man eigentlich wirklich sagen, dass die 3 genannten kühler die 3 besten zur zeit sind.
und bei einem cpu kühler muss man ja nicht so darauf achten, ob er zum rest passt, wie bei der eigentlichen pc hardware
wenn man ne sehr schwache pumpe hat, ist ein düsenkühler zwar nicht optimal.
aber wenn es nicht gerade ne extrem schlechte pumpe ist, dürfte der nexxxos immer noch besser sein, als der rest.

und weil der kailon ungefähr das selbe prinzip hat, kann man da noch lange nicht auf ne ähnliche leistung schließen.
es gibt ja auch nen leistungsunterschied zwischen nexxxos radi und BI

Vielen dank :)
Pumpe kein problem:
DCC Ultra oder DCC Pro dual
CPU: Opteron 170
Triple radi.

Ich würd sagen: kauf dir den der am besten aussieht (kein no name oder schrott). Die "vernünftigen" Kühler tun sich doch alle nix mehr (max 3°C abweichung), das ausschlaggebenste anner WaKü ist der Radi, danach die pumpe!!!

Ich würd dir den thermaltake waterblock empfehlen, sieht auch nett aus

naja, das würd ich jetzt nicht sagen.
das es da kaum unterschiede gibt, trift vielleicht auf die 3 oben genannten kühler zu.
da kann man ruhigen gewissens nach persönlichem geschmack entscheiden.
aber im vergleich zu anderen auch aktuellen kühlern gibt es da schon unterschiede, da können einem schonmal 3-5K verloren gehen.
und nur wegen dem aussehen würd ich sicherlich nicht auf diese 3-5K verzichten. und ein zern pq+ ist ja schließlich auch ein sehr schöner kühler

666Eraser666 schrieb:
Ich würd sagen: kauf dir den der am besten aussieht (kein no name oder schrott). Die "vernünftigen" Kühler tun sich doch alle nix mehr (max 3°C abweichung), das ausschlaggebenste anner WaKü ist der Radi, danach die pumpe!!!

Ich würd dir den thermaltake waterblock empfehlen, sieht auch nett aus

Da würde mich doch mal interessieren, mit welcher Superpumpe Du in Kombination mit dem netten TT Waterblock die 3 Grad rausholst.

Vaid-XXL schrieb:
5.50 :shot:

war schon n bissl glück dabei :d

mal schaun wie er kühlt

warscheinlich bekomm ich ihn am donnerstag :d
also wenn du den beim verkäufer "zernat" (der Hersteller) gekauft hast kannste
lange warten ;)

Hab auch meinen neuen PQ (5€) gute 14 Tage warten müssen obwohl sofort
mit Paypal bezahlt!

Gruß
Chris

Mein PQ war innerhalb einer Woche da, scheint also ein Einzelfall gewesen zu sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh