Der BESTE DSL-Anbieter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr0stbeule

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
1.600
Hallo!

suche einen preiswerten DSL-Anbieter mit gutem Service, der auf dem Land (Stichwort: Ortszuschlag, kostet meist +5 Euro) verfügbar ist und DSL-Flat 2000 inkl. Festnetz-Flatrate für max. ca. 25 Euro anbietet.

Gestern hatte noch O² DSL ein Angebot in Höhe von 25,50 Euro, aber der Service dort soll absolut unterirdisch sein, deshalb habe ich es bleiben lassen, mich dort anzumelden...

Mit welchem DSL-Anbieter hattet ihr die wenigsten Probleme bzw. wart Ihr am meisten zufrieden ? :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit deinem Internetanbieter keine Probleme hast kann dir der unterirdische Support doch egal sein! :d

Gar keine Probleme bei Anmeldung und Kündigung und auch während 3 Jahren Laufzeit hatte ich bis jetzt bei Congstar.
 
Congstar ist auch mein Favorit. Nur Telefon-Flat gibt es da nicht inklusive für 25, Minute ins dt. Festnetz kostet 2,9 cent, aber evtl. gibt es ja schon günstigere VoIP-Lösungen ?
 
Es gibt keinen BESTEN DSL-Anbieter ;-) Haben alle ihre Vor- und Nachteile :wink:
 
Ich fasse zusammen:

1. preiswerter Anbieter bis max. 25 Euro/monatlich
2. DSL2000 auf dem Lande ohne Zuschlag
3. guter Service für wenig Geld

Also eine eierlegende-Wollmilchsau zum Aldi-Tarif...

Wie gut dass heute der 1. April ist, sonst hätte ich noch gedacht es wäre dein Ernst. :lol:
 
Es gibt keinen BESTEN DSL-Anbieter ;-) Haben alle ihre Vor- und Nachteile :wink:

So ist es. Ich habe Unitymedia (ist kein DSL, sondern Internet über Fernsehkabel) und bin sehr zufrieden. Aber was nützt das jemanden, der nicht in den zwei Bundesländern wohnt, wo das angeboten wird?
Wenn jemand sagt, dass Arcor der beste Anbieter wäre, bringt mir das nicht viel, da bei uns die Leitungen der Telekom sehr schlecht sind.

Es gibt wie gesagt immer Vor- und Nachteile.
 
@ heuchler
Also bei Punkt3 beißt sich was!

@Cron1X
das kann ich so nicht bestätigen, kenne min. 3 Leute in meiner Umgebung, die schon Probleme mit denen hatten. Auch ich hatte schon Probleme.

Bin selbst auch der Meinung, es gibt nicht den besten Anbieter.
 
Der beste Anbieter ist der, dem die eingebuddelten Leitungen gehören. Nur der kann dir im Störungsfall verbindlich helfen. Ansonsten schieben sich Leitungsinhaber und Reseller gerne gegenseitig den schwarzen Peter zu.
 
Na grossartig, ein paar Vorschläge von Anbietern, mit denen ihr gute Erfahrungen auch bei Problemen / Support / Hotline gemacht habt, hätten mir genügt. :)
 
@RobertDD: "Ach... "

@TE: Ich habe gute Erfahrungen mit Vodafone Business gesammelt.
 
Ich hab großartige Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Waren immer schnell, hilfsbereit und es war auch immer jemand erreichbar. Probleme gabs nie. Allerdings, wie schon gesagt wurde, hat das natürlich auch seinen Preis, geschenkt gibts nichts.
 
Lord's Aussage kann ich bestätigen - nur den meisten ist der Preis zu hoch ;)
 
Bin bei 1&1, da ich mit der Telekom keine guten Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe bei der Telekom einen 6000er Anschluss gezahlt, es ist aber ständig nur ein 2000er hergegangen, obwohl auf der Website von T-Online als Verfügbarkeit 3000 angzeigt wird.
Ich habe daraufhin bei der Telekom angerufen, dort wurde mir gesagt es wird weitergegeben, es hat sich aber nichts geändert und da mein Vertrag eh auslief hab ich gekündigt :hmm:

Jetzt bin ich zu 1&1 gewechselt und zahle da jetzt 24,99 für einen 6000er.
Das geile ist das ich jetzt volle 6000 habe, ich weis zwar nicth warum das so ist aber was solls jetzt bin ich voll happy :xmas:
Für mich hat das wechseln eigendlich nur Vorteile gehabt, ich hab 3 mal schnelleres Internet zu einem günstigeren Preis ;)
Zum Support kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicth gebraucht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht das es unseren anbieter bei dir gibt. gibs nähmlich nur in hessen und ein einem kleiknen gebiet und der ist meiner meinung nach super.

Heag medianet.,

bekomme hier aufm land auch nur nen download von dsl 1000. also 100 kb/s
dafür nen sehr guten upload. dank SDSL. weis grad nciht wofür das steht. aber is mega.

hatten noch nie einen ausfall. nur 1 mal das war 2006 für 6 stunden. seitdem nicht einmal mehr. :banana:

aber wie schon viele sagten, es gibt keinen besten anbieter. in meinem bekannten und freundeskreis gibs arcor, telekom, 1&1. jeder hat ne andere meinung und bei jeden läuft das gut oder das schrott. :lol:
 
Habe bis jetzt noch versatel war seit 2004 da keine probs gehabt doch jetzt bietet unsere stadwerke glasfaser an da muss ich einfach zu schlagen.
 
Dann muss ich wohl mal eine Lanze für o2 brechen. Denn die empfinde ich als attraktivsten Anbieter.

Für 25,50 Euro gibt es die DSL 6000 Flatrate mit Festnetz Flatrate plus Flatrate ins o2 Mobilfunk Netz plus Flatrate zwischen o2 Mobilfunk Nummern, die dem Vertrag zugeordnet werden plus 15% Rabatt auf alle sonstigen Gesprächsgebühren. Für knapp 5 Euro mehr gäbe es sogar DSL 16000, Power Uplaod und eine internationale Flatrate oben drauf... was will man da mehr?

O.k. Kabel Deutschland ist vom reinen DSL Speed her wohl schneller - aber vom Service? Bei o2 gibt es wenigstens noch eine gebührenfreie Hotline, die man anrufen kann - an der sogar noch echte Menschen sitzen und rund um die Uhr antworten. Also ich finde o2 voll o.k. Bei manch anderem Unternehmen wäre ich schon froh, wenn sie überhaupt eine Hotline hätten und wäre es auch nur eine 0190 Nummer (Avid / Pinnacle markiert hier z.b. das unterste Ende mit dem schlechtesten Kundenservice der Welt - die bieten aber eine Videoschnittsoftware an und kein DSL...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon oft erwähnt...den "besten" gibts nicht. Du solltest erstmal alle Anbieter zusammenfassen, die deine gegend abdecken. Dann würde ich ein Pro und Kontra aufschreiben was techn. Leistung und Preis angeht. Kundenservice ist relativ schlecht pauschal beurteilbar. War in meinem leben bislang bei T-Online,1&1 und zu guter letzt unitymedia. T-Online gab mir eine 6000 (kastrierte 3000), 1&1 gab mit eine 16000 (kastrierte 10000...dank Störungen im VoIP dann 6000) und Uniteymedia dann komplette 20000. Telekom hat für mich am schnellsten bei Störungen reagiert, aber relativ teuer. 1&1 hab ich nur Probleme gehabt und wurde auf die lange Bank geschoben. unitymeda ist für mich absolut TOP gewesen. techn. Leistung, KS und Preis/Leistungsverhältnis waren TOP!

Meine freundin hat T-online 16000 Entertain mit SetTopBox...nur probleme...teuer...aber schneller service.

also jeder hat seine vor- und nachteile. liste einfach mal alle anbieter bei dir auf und wäge es ab. und was kundenservice angeht, ist es schon fast glücksache! aber 1&1 hat doch jetzt den marcel d´avis...da geht noch was..hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
dank SDSL. weis grad nciht wofür das steht. aber is mega.

SDSL ist (im Gegensatz zu den üblichen Verdächtigen ADSL bzw VDSL) synchron, was Up- und Downstream angeht, d.h. du kriegst auch 1 MBit/s Upstream, den man normalerweise erst mit [A]DSL6000 (korrigiert mich) bekommt.

Ich wollte allgemein noch sagen, dass natürlich keiner der Anbieter zaubern kann. Was die Leitungen nicht hergeben, wirst du auch nicht kriegen. Aber z.B. die Telekom ist konservativer bei den Geschwindigkeiten, die sie zulassen, als manch andere. Das erklärt vielleicht, warum manche hier von der Telekom nur DSL2000 - DSL3000 bekommen haben und dann beim Wechsel auf z.B. 1&1, die ja meiner Ansicht nach dasselbe Leitungsnetz nutzen, mehr.
Ich persönlich hab VDSL50 ohne Entertain für 49€ im Monat und bin sehr zufrieden. Reale Bandbreite entspricht der theoretischen Bandbreite, wenn man den Overhead abzieht, besser wirds also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab T-Home Entertain Basic mit VDSL25 und bisher höchstens mal Problem gehabt beim/nachm Umzug. Allerdings kommt man da mit 25 Euro nicht weit. :heuldoch:
 
Ich hab in den letzten 10 Jahren 6 Anbieter durch. Meine Meinung:Welchen Anbieter man hat ist völlig wurscht. Wenn es funktioniert, dann bei allen, wenn es Probleme gibt dann hat man immer ein Problem, egal bei wem. Ich hab erlebt, dass es beim biligsten schmerzfrei klappt und bei der teuren Telekom mal drei Wochen gar nicht ging und umgekehrt.

Backbone
 
du kriegst auch 1 MBit/s Upstream, den man normalerweise erst mit [A]DSL6000 (korrigiert mich) bekommt.

1 Mbit/s im Upstream gibts erst ab 16000er, 6000er hat "nur" 576 kbit/s (jedenfalls in Deutschland).

@Scrush: Mit wie viel kbyte/s kannst du hochladen?
Eine echte SDSL-Leitung ist ja für > 100 € im Monat zu haben, viele Anbieter bieten die jedoch mit kastriertem Upstream günstiger an.
 
Zuletzt bearbeitet:
weis grad nicht . lade fast nie was hoch. schau gleich mal nach.

ja is auch schweineteuer.. dann kommen noch grundgebühr dazu + das wir telefonieren:fresse:

http://www.heag-medianet.de/privatkunde/tarife_sdsl.html

auf der seite steht

DSL - Zugang DSL 1000 S
Down-/Upload bis zu 1024 / 1024
 
Zuletzt bearbeitet:
MIST! Congstar sagt es könne/dürfe bei mir nicht anschliessen, weil nur die T-kom noch freie Kontingente zur Verfügung stellen kann. Soviel zum Thema "freien Wettbewerb".
 
MIST! Congstar sagt es könne/dürfe bei mir nicht anschliessen, weil nur die T-kom noch freie Kontingente zur Verfügung stellen kann. Soviel zum Thema "freien Wettbewerb".
Eben das ist ja wegen dem freien Wettbewerb der Fall. Soll Congstar halt eigene Verteiler aufstellen. :rolleyes: Congstar selbst ist Telekomtochter und schaltet je nach Voraussetzungen über den Konkurrenten Telefonica. Wäre der Wettbewerb nicht frei, würde die T-Com die eigene Tochter sicherlich bevorzugt behandeln. Würde sie das aber tun, würde das für sie wohl teuer enden. ;)

Ich würde erst mal schauen welche Carrier bei mir verfügbar sind. Das schränkt die Auswahl der Provider eh schon ein.

Wenn nur die Telekom verfügbar ist und kein QSC, Telefonica, Arcor ect. hast du eh keine große Auswahl und musst bei den meisten Anbietern "5€ Regionalaufschlag" zahlen, weil du dann über die T-COM angeklemmt wirst.

Zumal deine Preisvorstellungen mit gutem Service leider an der Realität vorbei gehen. Zwecks Telekom Service. Ich hatte mit dem Laden vor langer Zeit mal richtige Probleme, trotz allem muss ich heute sagen, dass sie zwar keinen "guten" Service haben, aber immer noch den besten am Markt. 0800 & i.d.R. kulant.

Versucht euch mal am Service von Alice im direkten Vergleich. Günstig mit Service gibt es oftmals nur bei kleinen, regionalen Anbietern - leider! Große Proviver sind halt eben "billig" oder kosten bissel was und bieten dafür 0800 und co.

Wenns läuft, dann läufts i.d.R. und man muss eben wissen ob man das Risiko eingehen möchte. Ich bin trotz miesem Service zu Alice gewechselt, weil das bis zu 610,40€ in 2 Jahren spart. Schneller wirds wohl auch werden. Abstriche sind halt mieser Service und NGN/VoIP. Hoffen wir das alles glatt laufen wird. Kompromisse muss man also überall machen. Die Eierlegendewollmilchsau unter den Providern gibt es nicht.

Wer kompromisslosen Service will, muss halt ne Geschäftsleitung nehmen. Wer billig ins Netz will, muss sich (oftmals) mit NGN/VoIP und miesem Service anfreunden.



@BlackRider1993:

Weil du nicht mehr über die Telekom online bist, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit über Telefonica. Es ist auch gut möglich das darüber volle 16.000 bei dir verfügbar sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer wieder zur Telekom gehen.
Es stimmt zwar.... wenns läuft dann läufts.

Aber was ich so erlebe... sobald ihr mal bei den ganzen Carriern Probleme haben solltet, dann fängt das Ping Pong Spiel zwischen Carrier und Telekom an.
Die Telekom kommt zu euch, stellt keinen Fehler fest und die Störung wird zurück zum Carrier gesendet. Und dann kann das wohlmöglich 2,3 mal so weitergehen.

Der Service der Telekom kann man eben mit keinen anderen dieser Anbieter erleben.

Und wenn ich sehe wie die ganzen Sub´s von den den Carriern schalten und dann NICHT prüfen in den meisten Fällen krieg ich das k..... :wall:

Denn wer kriegt die Bereitstellungsstörungen rein? Die Telekom. Und die Telekom darfs dann nochmal richtig machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh