Der Beste mobile Merom für 667FSB?? - lohnt sich das ??

leppo

Enthusiast
Hallo
Ich hab mal ne Frage:
Ich habe mein altes Thinkpad R60 rausgekramt und habe vor es auf die die höchstmögliche Performace zu stellen. SSD, max Ram, etc ist schon verbaut.

Nun habe ich beim chinesen des Vertrauens folgende CPU entdeckt und wollte mal fragen, ob sich eine Aufrüstung zu aktuell verbauten CPU lohnt.

Verbaut: Intel C2D mobile, So: 479/m, 1.86GHZ x2, 2MB L2 Cache

Aufrüstung CPU: Intel C2D mobile, So: 479/m 2,00GHZ x2, 4MB L2 Cache

....habe gelesen, dass bei Mischbenutzung der Leistungsunterschied bei etwa ~6% liegt (aufgrund +2MB L2 und etwas höherem Takt).

Frage: Weiß jemand ob das in etwa hinkommt? Kann mein System eventuell doch noch stärker von der CPU profitieren?

System:

Lenovo Thinkpad R60
CPU: s.o
RAM: 4GB DDRII 667 (3GB werden nur adressiert aufgrund des Chipsatzes), läuft im DualChannel Mode
Massenspeicher: 128 GB SSD Sandisk
Grafik: Intel GMA i945GM onboard, mit 256MB vom nichtadressiertem RAM
O/S: Win7 SP1 x64

....bin für jede Meinung dankbar!!;)

Greetings Leppo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht T7600 mit 2.33 GHz / 4MB? Oder gar schauen nach einem T7600G mit offenen Multiplikator bis 3.16 GHz... erreichst du dann natürlich nur per Software OC.

Aber der unterschied von 1.86 auf 2.00, selbst auf 2.33 GHz ... das lohnt kaum... Was soll denn damit schneller laufen? Mit Onboard Grafik kannst du eh kaum vernünftig zocken...

Warum nicht T7600 mit 2.33 GHz / 4MB? Oder gar schauen nach einem T7600G mit offenen Multiplikator bis 3.16 GHz... erreichst du dann natürlich nur per Software OC.

Aber der unterschied von 1.86 auf 2.00, selbst auf 2.33 GHz ... das lohnt kaum... Was soll denn damit schneller laufen? Mit Onboard Grafik kannst du eh kaum vernünftig zocken...

Hallo
Werden die CPU denn vom Chipsatz überhaupt noch unterstüzt?
Nee Zocken will ich mit dem Teil eh nicht, es geht lediglich um die Performace bei Inet, bisschen videos, etc

Edit: Okay danke. Werden scheinbar beide noch unterstüzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh