Hallo
Ich hab mal ne Frage:
Ich habe mein altes Thinkpad R60 rausgekramt und habe vor es auf die die höchstmögliche Performace zu stellen. SSD, max Ram, etc ist schon verbaut.
Nun habe ich beim chinesen des Vertrauens folgende CPU entdeckt und wollte mal fragen, ob sich eine Aufrüstung zu aktuell verbauten CPU lohnt.
Verbaut: Intel C2D mobile, So: 479/m, 1.86GHZ x2, 2MB L2 Cache
Aufrüstung CPU: Intel C2D mobile, So: 479/m 2,00GHZ x2, 4MB L2 Cache
....habe gelesen, dass bei Mischbenutzung der Leistungsunterschied bei etwa ~6% liegt (aufgrund +2MB L2 und etwas höherem Takt).
Frage: Weiß jemand ob das in etwa hinkommt? Kann mein System eventuell doch noch stärker von der CPU profitieren?
System:
Lenovo Thinkpad R60
CPU: s.o
RAM: 4GB DDRII 667 (3GB werden nur adressiert aufgrund des Chipsatzes), läuft im DualChannel Mode
Massenspeicher: 128 GB SSD Sandisk
Grafik: Intel GMA i945GM onboard, mit 256MB vom nichtadressiertem RAM
O/S: Win7 SP1 x64
....bin für jede Meinung dankbar!!
Greetings Leppo
Ich hab mal ne Frage:
Ich habe mein altes Thinkpad R60 rausgekramt und habe vor es auf die die höchstmögliche Performace zu stellen. SSD, max Ram, etc ist schon verbaut.
Nun habe ich beim chinesen des Vertrauens folgende CPU entdeckt und wollte mal fragen, ob sich eine Aufrüstung zu aktuell verbauten CPU lohnt.
Verbaut: Intel C2D mobile, So: 479/m, 1.86GHZ x2, 2MB L2 Cache
Aufrüstung CPU: Intel C2D mobile, So: 479/m 2,00GHZ x2, 4MB L2 Cache
....habe gelesen, dass bei Mischbenutzung der Leistungsunterschied bei etwa ~6% liegt (aufgrund +2MB L2 und etwas höherem Takt).
Frage: Weiß jemand ob das in etwa hinkommt? Kann mein System eventuell doch noch stärker von der CPU profitieren?
System:
Lenovo Thinkpad R60
CPU: s.o
RAM: 4GB DDRII 667 (3GB werden nur adressiert aufgrund des Chipsatzes), läuft im DualChannel Mode
Massenspeicher: 128 GB SSD Sandisk
Grafik: Intel GMA i945GM onboard, mit 256MB vom nichtadressiertem RAM
O/S: Win7 SP1 x64
....bin für jede Meinung dankbar!!
Greetings Leppo
Zuletzt bearbeitet: