Der Beste OC-Speicher

NDanny85

Neuling
:wink: hallo an alle oc-freaks,

möchte wissen, welcher arbeitsspeicher sich am besten übertakten lässt, will nämlich das system auf 2400 MHz takten und der speicher sollte syncron zum HT-Referenztakt laufen

mein system:
AMD Athlon64 3000+ (Winchester) @ 2250 MHz (133-Teiler, 1,4V)
Zalman CNPS7700-Cu
ASUS A8N-SLI
1 GB Corsair DDR400 Value Select
MSI NX6600GT-TD128E @ 550/1100 MHz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh,pc4800=ddr600=300mhz,alles klar?
ich würde mir aber kein 512mb kit kaufen;)

@DagoDuck

was hälst du von OCZ EL DDR PC4800 Dual Channel Platinum?

kleiner tipp: hol dir getestete... viele 4800er schaffen nichtmal ihre specs. noname kann ein lied davon singen!

jo speicher ist immer so 'ne sache...hab 280mhz pretested ocz performance die ich nur bis 265mhz bei langsamen latenzen bekam...
OCZ halt ich in letzter zeit viel von, weil auch im XS einer der häufigst genutzen OC rams...aber da du keine 300HTT brauchen wirst, sollten 600er ADATA oder OCZ ihren dienst tun.

@LoKi2k

von billig-speicher halte ich grundsätzlich nicht viel, aber was meinst du damit, wenn du sagst ich solle mir getestete holen?

Diese Speicher wurden bereits auf ihre Leistung getestet. Somit ist das erreichen einer bestimmten MHz-Zahl wahrscheinlicher.

welcher ist denn der beste speicher zum zocken/ ocen ? Soll 1 Gig haben. wenns geht nur ein riegel also nicht 2x512MB sonder 1x 1GB/1024MB, muss aber nicht unbedingt sein ;)

1x1024 wäre aber nicht so praktisch. Dann lieber 2x512 dual laufen lassen.

kann mich nun nicht zwischen A-Data Vitesta DDR600 und OCZ DDR600 Platinum entscheiden. beide scheinen sehr gut zu sein, wobei die A-Data Riegel unterm strich günstiger sind.

Alex.01 schrieb:
1x1024 wäre aber nicht so praktisch. Dann lieber 2x512 dual laufen lassen.

warum ? ist das nicht dasselbe ob und nun einmal 1x1024MB und 2x512MB ? gibt es keinen guten 1x1024MB Riegel ?

Ich habe auch OCZ 4200 EL Platinum 1GB Kit. Der Speicher ist super. Kann bis an Board Limit gehen 1:1. Ist gut wenn du Benchen möchtest oder andere Rekorde aufstellen möchtest!! Aber so zum surfen oder zocken genügt doch der normale SPeicher. Der gutes
Preisleistungsverhältnis hat. Also ich würde mir keinen so teueren Speicher nicht mehr holen wenn ich nochmal die Wahl hätte.
Dann schon lieber ne saugeile Grafikkarte denn beim zocken macht die die Frames und kaum noch die CPU oder Speicher.
Ja man kann sich dann 2x 1Gb Speicher gönnen wegen den Ladezeiten. Das spart dann schon einiges an Zeit aber teurer Speicher bringt keinen Frame mehr solange die Graka Default läuft. Kannst sogar deine CPU 300 oder 400 Mhz mehr geben und du wirst immer dieselbe Framerate haben solange die Graka gleichen Takt hat.
Habs selber gesehen. Wollts auch nicht glauben. Iss aber leider so.

Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann sich dann 2x 1Gb Speicher gönnen wegen den Ladezeiten.

genau das wollte ich auch noch machen ;)
deswegen wäre gut wenn das 1x1024MB dinger wären oder sogar 2x1024MB ;)

Ja und mit Ramteiler kannste ja die CPU hochjagen und den Speicher halt in geregelten Bahnen laufen lassen zu einem vernünftigen Preis.

wenn man geldscheißer is kann man sich auch die GEIL ONE S zulegen :d
laufen ganz gut ;)

Bone du hast wohl anscheinend einen Goldesel in deinem Stall. Siehe deine Sig.
Die MHZ macht ja nicht mal mein Board mit. Kann allerdings bis 290Mhz auch CL2,5 3-3-6 1T geben.

Zuletzt bearbeitet:
er will sein sys auf 2400 MHz takten , also 270x9 richtig?
dazu ram 1:1 also auch 270 MHz

dann nimm entweder tccd-speicher, gehen fast alle 270MHz @2,5-3-3-5-1T

oder du kaufst dir nen booster von ocz um die spannung des rams zu erhöhen, wenn dieser mit deinem board kompatibel ist
und dazu winbond bh-5 ram, am besten hier ausm forum, der mind. 260MHz @2-2-2-5-1T macht, diesen kannst du bis 3,2V ohne aktive kühlung geben, alles was drüber ist mit nem fetten lüfter davor

(schnellste variante)

Samsung TCCD.
Samsung ist der Speicherhersteller der diese Speicherchips herstellt. Und die TCCDs sind halt legendär das sie ziemlich hoch gehen mit dem Speichertakt gut an die 300 oder drüber mit wenig Spannung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh