Der Beste OC-Speicher

aber shice latenzen :fresse: mitn Tccd
würde lieber zu utt & den alten Bh-5 vobei die alten BH-5 en kracher waren :bigok: schau mal hier im Forum vielleicht drückt hier einer so nen Speicher ab ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder du nimmst crucial ballistix, da sind glaube ich micron drauf und die machen 2,5-2-2-5 @250 MHz mit 2,8V und mit 3,0V sogar bis 270wenn du gute erwischst

Ich stehe auch vor der Entscheidung mir neuen Speicher zuzulegen und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Der Speicher wird in jedem Fall wassergekühlt.

• GEiL One TCCD Series PC3200 1024MB (CL1,5-2-2-5 @ 200MHz / 1T)
  • Gskill F1-3200DSU2-1GBLA PC4800 (CL2,5-4-4-8 @ 300MHz / CL2,0-2-2-5 @ 200MHz)
  • OCZ EL Platinum PC4800 (CL2,5-4-4-10 @ 300MHz)

Dabei beläuft sich meine Frage eher ob es wichtiger ist gute Timings (GEiL) zu erreichen oder eine hohe Taktrate um sie 1:1 laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
jo es sollte am besten immer gut harmonieren:
Aber ich würd sagen Takt macht noch das meiste aus.
Aber natürlich sollte man nicht grottenschlechte Timings dafür in kauf nehmen.
sondern immer den besten kompromis suchen ausserdem muss auch die cpu diesen takt auch mit machen.

Die Frage ist halt auch wofür man den Speicher braucht und ich nutze ihn eher zum spielen, surfen und arbeiten ... Benchmarks sind mir da nicht so wichtig. Ob da nicht geringe Timings sehr wichtig sind oder doch eher auf den Takt gesetzt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
LoKi2k schrieb:
kleiner tipp: hol dir getestete... viele 4800er schaffen nichtmal ihre specs. noname kann ein lied davon singen!

Da kann ich mitsingen :heul:

nabend wollt mal fragen mit welchem tool ihr die performenc eures speichers testet?
also laut memtest von meinem dfi hab ich bei 2,0-3-3-5 1T 255MHz@3V 2550MB/s, nun möchte ich mir ram zu legen der bei ca. 3,2V & 250MHz 2,0-2-2-5 1T macht zb. der hier http://www.h-h-e.de/pd-113697808.htm?categoryId=55 aber laut dem einem
memtest screen macht der nur 2700MB/s bei den settings, sollte da nicht mehr drin sein?

Moin
Ich haue auch meine GSkill 4400 LE raus, da sie einfach net das schaffen, was sie laut Hersteller sollen. Ab 250 Mhz laufen sie net mehr stabil, selbst mit Timings von GSkill Mitarbeitern. NaJa müssen eben neue her... was meint ihr?
Es soll nun ein 2x1Gb Kit werden, welches würdet ihr nehmen? Ich brauche maximal 250 Mhz.. Mehr brauche ich net zum übertakten.. Bisher schwanke ich zwischen den Crucial Ballistix oder ka.. doer doch lieber 1 gB? Was meint ihr?

Will hier auch mal ne Frage einstreuen.

Nehmen wir mal die rams die sich Alex zur auswahl gestellt hat, da ist der Geil (PC3200) doch nen DDR1 und die beiden anderen(PC4800) sind doch DDR2, oder? laufen die DDR2 auf nem Board für DDR1 Ram? Ich dachte immer die Haben andere PIN Zahlen?

Würde DDR2 Speicher auch auf meinem Board laufen (ABIT Fatal1ty AN8 SLI)
weil laut beschreibung ist mein Board ja nur bis PC3200 geeignet, oder wonarch geht das ?

MfG
Droppdevil

habs schon mal gefragt, aber hab kaum antworten bekommen, daher noch einmal: was haltet ihr von A-Data Vitesta DDR600 modulen?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber G.Skill F1 achte aber auf die Revision bzw. bezeichnung , die streuung zwischen gut und schlecht ist ziemlich groß

hab jetzt die einstellungen geändert, hier die aktuelle konfiguration:

AMD64 3000+ (Winchester) @ 2304 MHz bei 166-Teiler und 1,425 Vcore
Zalman CNPS7700-Cu @ 7 Volt (ca. 800 U/Min)
ASUS A8N-SLI Biosrevision 1011 mit aktiven Chipsatzkühler von Revoltec (@ 7 Volt)
Corsair VS PC3200 1GB Dual Channel Kit @ 210 MHz (2,5-3-3-8)
MSI NX6600GT-TD128E @ 550/1100 MHz mit VGA-Silencer

mehr als 210 MHz verkraftet mein Ram leider nicht.

hi ich brauche demnächst auch mal "richtigen" ram, mein jetziger kackt bei 210 mhz ab. deshalb brauche ich nun neuen und habe mir erst überlegt corsair xms zu holen, aber hier sind ja auch ganz nette sachen dabei und nun wollte ich mal fragen, welchen ram würdet ihr mir empfehlen für mein sys., er sollte 250 mhz locker mitmachen ohne cl werte erhöhen zu müssen.

mit einem asus board würde ich mir das genau überlegen ob ich soviel geld für einen ram ausgeben würde den ich unter umständen nicht mal richtig ausnutzen kann.
ich sage nur 1T bug....

Das ASUS A8V-Deluxe hatte eine Zeit lang, oder immer noch
eine Problem mit der Arbeitssepicher Command Rate 1T
und den neuen Athlon64 CPU's wie z.B. Venice Core.
Verdammt langer Thread auf planet3dnow.de
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=222098
zu lang für mein empfinden, hab da den aktuellen Stand verloren :confused:

Zur Frage: 1T ist die Speicher Command Rate, ein Wert der
Speicher Latency Kette.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh