Der beste ram für AV8 und Winni OC

Oberteufel

Enthusiast
Ich suche 2x 512MB ram fürs ABIT AV8 und nen 3200er Winchester den ich gerne schon gerne mit 2500mhz und mehr laufen haben will!

der ram muss: -kompatibel zum AV8 sein
-mindestens 250mhz(DDR500) schaffen
-nen gutesP/L verhältnis haben
-auch noch auf meinem EPOX nf2 mainboard laufen..(nur solange bis ich mir das AV8 + Winni hole)

der ram muss nicht: -taktraten höher als 280mhz schaffen
der ram darf nicht: -teurer als 210€ für beide riegel kosten

gibts da was für mich? :)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf keinen Fall Rate ich dir zu MDT-Speichern... egal, ob da nun der Hersteller des Boards oder der Speichermodule schuld ist, die Dinger laufen auf meinem AV8 überhaupt nicht, ich hab zig Möglichkeiten durchprobiert und sie wollen einfach nicht mit dem Drecks-AV8 zusammen arbeiten.

Abit selbst empfiehlt Samsung original, Infineon original, Kingston ValueRAM oder A-Data. Davon vielleicht einen, bin nämlich auch grad am Überlegen, was ich mir morgen holen soll.

Naja ich habe von den Adatas nur gutes gehört habe ich ja auch schon hier nur das Board noch nicht. Aber die Adatas pc4000 2x512mb ram kriegste bei www.e b u g.de für günstige 187€ glaube ich

würde mich auch eher für die ddr566 riegel entscheiden, weil sie nur minimal teuer sind, dafür aber TCCD chips haben..

Off topic @ oberteufel offsrping rulez^^

Hi Folks!

Habe das gleiche Problem wie Oberteufel. Heute müsste mein AV8 + 3200+ Winni kommen, allerdings habe ich 2x512MB MDT PC400 DoubleSided und die sollen ja auf dem AV8 nicht laufen! Seit ihr sicher das die A-DATA 566er mit TCCD auf dem ABIT laufen?!
Wie sieht es mit den TCCD's von OC-Wear aus?!
Ich bin total durch den Wind, da ich net weiß welchen Speicher ich mir zu dem AV8 holen soll :stupid: . HELP PLZ :hail:

Greetz
Doom

die adata werden auf dem AV8 laufen!!!
bisher hab ich noch nicht von problemen mit dieser kombo gehört!

Hi

Ich hatte 2x512Mb A-DATA DDR 500 auf dem AV8

Liefen nur bis 217Mhz mit 1T :(

Auf Intel machten die locker 260Mhz mit.

Also wenn A-DATa dann eher die DDR 566 oder höher !

ps. OCZ Riegel sollen besser laufen.

Gruß Cyberbernd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh