Der BESTE Single-Radiator?

Fr0stbeule

Semiprofi
Hallo erstmal...

Ich suche mir gerade wieder einen Wolf bei der großen Aufwahl!

Welcher Single-Radiator für 120mm Lüfter ist der BESTE seiner Art ?

Dicke oder Material interessieren mich zunächst nicht, nur Kühlleistung. ;)

Bin gespannt... Danke für Eure Hilfe. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er passt ein Thermochill PA160. Falls nicht, sollte der Cooltek 120mm Mainstream vorne sein.

ganz klar der thermo ...weiss nur nicht ob jetzt der pa 120 oder pa160 (der hat ja singlepass) der bessere ist.

Ah ganz vergessen. An den 120er Thermo habe ich gar nicht gedacht. Der PA160 sollte dennoch noch ein gutes Stück besser sein. Dennoch ist der Cooltek für den Preis ne gute Alternatuve. Was willst Du denn eigentlich damit kühlen?

Der PA sollte dennoch besser sein, als der Swiftech ;) Ansonsten gabs doch mal diese alten VollkupferSingleRadis, oder? :d

wieso is der swiftech so gut?
der is nur halb so dick wie der tc^^ gibts von dem tests?

Ja, es gab einen großen Raditest in der Printed, da waren die Cooltek mit langsamdrehenden Lüfter etwas schlechter als der TC. Bei dem Preisunterschied war es für mich der klare Gewinner :)!

was ist eigentlich mit dem nexxus extrem als singlerasdi? da lest man ja auch nix drüber

wüsst ich gerne da ich den rumliegen hätte#

nur weis ich nicht ob der eine durchflussbremse ist oder zu meinem htsf passt

Zuletzt bearbeitet:
der nexXxos bremst mehr als z.b htsf, oder die neue rev. vom magicool

dann würds das nicht bringen wenn ich den zu meinem htsf und den watercool kühlern hänge nehm ich mal an

einen gebrauchten single zu finden der gute eigenschaften vorweist ist ja gar nicht einfach zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Tipps.

Schön wäre, wenn ich zwei oder drei dieser Single Radiatoren aufeinander, sozusagen als Türmchen, Doppeldecker..., verbauen könnte.

Meine Idee: Einen Luftstrom von vorne nach hinten durch das Gehäuse durch mehrere Singleradiatoren blasen lassen. Spart ungemein Platz und ich müsste mein neues Gehäuse aussen nicht mit einem Radiator verschandeln. :)

Das wird nichts bringen. Da arbeitet nur ein Radiator wircklich und die anderen 2 behindern höchstens den Luftstrom und den Durchfluss.

Tragon

Na, die anderen arbeiten nicht mehr so effektiv, weil sie mit der warmen Luft des ersten gekühlt werden.

Ich kann den Airplex 120 aus eigener Erfahrung empfehlen. Ich kühle damit:

CPU x2 38000 (Cuplex)
Chipsatz 690g (Twinplex)
Netzteil Aquapower
Festplatte
GPU X800XT (Aquagratix)

Der 120er Papst Lüfter auf dem Radi wird vom Aquaero geregelt. Bis der Lüfter anspringt vergehen in der Regel 20 min. Als Obergrenze habe ich eine Wassertemperatur von 38 Grad eingestellt. Der Lüfter dreht nie höher als 900 u/min.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh