Der BESTE speicher für AMD 64!!!!!

DarkLogic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
2.966
Ort
Am Hohen Ufer
Corsair XMS
DIMM 1 GB Kit
DDR550, TWINX1024-4400
1024 MB
PC 4400
CL2,5
€ 239,-

oder

OCZ
DIMM 1 GB DDR-600 Kit
OCZ6001024ELDCPE, Platinum EL
1024 MB
PC 4800
CL2,5 4-4-10
€ 249,-

oder vielleicht ein ganz anderer?

Zielgruppe für den Speicher wäre natürlich dann ein Nforce4 Board.

mfg
steve
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Kcirta
ich denke es wird das Fatality kann aber auch nen AUS werden....

@Timewarp
ich hoffe mal nicht bei 200MHZ solche timings. also wiviel takt haste genau reingehauen auf welchem board?

@Toonfish
ok ich schau mal rein


@all danke und schreibt ruhig weiter
 
@Timpewarp @300MHZ??? bei den timings!!! das nicht schlecht!!!
bei wieviel Volt?? aktiv gekühlt?

laufen die speicher auch auf anderen board so stabil???

mfg
 
DEN besten Speicher gibt es nicht.

Mit bestimmten Ram-Board-Kombinationen sind mit TCCD-Modulen ca. 300 @ 2,5-3-3-x 1T möglich. Aus eigener Erfahrung würde ich dir zu den A-DATA 566ern raten.

Sofern du aber mehr Spannung auf den RAM feuern kannst, würden sich UTTs oder BH-5 anbieten. Mit ebendiesen sind Taktraten von ca. 260 @ 2-2-2-x 1T realistisch. Vorteil hier: Der wesentlich niedrigere Preis und schärfere Latenzen.
 
@performer
du bist so nen preis fetischist nech.... ;-)

bei mir is jetzt hier erstmal der preis föllig latte, das schaue ich denn in nem monat wenn neuer pc herkommt. erstmal will ich nur wissen was das beste ist. und zwar so in der 2,8Volt region
 
Dann frage ich auch gleich mal. Ich werde zwar erst schauen, wie sich die OCZ EB auf dem MSI KN8 Neo2 Platinum machen [Kann auch jemand was sagen, wie die EB auf dem MSI / Sockel 939 allgemein so laufen?], aber falls sie nicht wie erwartet laufen sollten, kann ich mir ja schon einmal eine Alternative überlegen.

Prozzi wird wenn alles glatt geht @ ca. 295 - 300HTT laufen. Welcher RAM is da empfehlenswert?
a) Hoher FSB 1:1 und moderate Latenzen?
b) oder mittlerer FSB (~240) mit Teiler, dafür agressive Timings?

a) sollte ja doch evtl. nen Tick schneller sein? Vor allem hätte ich da gerne mal RAM, der das memtest / goldmem stable (ROCKSTABLE, also auch prime und alles andere) mitmacht, bei max. 2,85VDimm (soviel gibt das MSI real her) und NICHT aktiv gekühlt werden muss. Dann könnte ich auch Booster verkaufen etc.

Danke :)

[Und bitte schimpft jetzt nicht, extra keinen eigenen Thread aufgemacht :-\]
 
Wenn ich mir jetzt neuen Speicher holen würde der auch 300mhz schafft würde ich dann nen Unterschied merken welcher drin ist ? Frage mich immer wofür diese hohen Speicherbandbreiten sind.... Merkt man so einen schnellen speicher bei Programmen spielen ? oder doch nur in Benchmarks ala Super PI und 3DMark 2001 ?
 
Wenn ich mir jetzt neuen Speicher holen würde der auch 300mhz schafft würde ich dann nen Unterschied merken welcher drin ist ?
ALso zwischen 200 und 300 MHz kann man es in Extremsituationen bei gewissen Games schon merken.
Es ist eher die Frage eines Gesamtsystems ( DC, wiviel CPU Power, GraKA).
Die Frage ist auch ob man 300 Mhz Ramtakt schafft!
 
@all also langsam wird es doch etwas undurchsichtig vielleicht doch mal paar neue threads....

@timewarp, du hast den speicher den ich will!!!
meinste der läuft auch in nem abit so?
 
@timewarp:

Läuft der jetzt ohne "Teiler", also wirklicj 1:1 mit 300 MHz? Welche Timings? Command Rate 1T? Danke :)
 
Was bedeutet das 1T oder T1 bei einem Speicherriegel(z. B. X-X-X-X 1T) Mein Speicher läuft mit 2-3-3-6 T?? Gruss!
 
mit T wird er sicher nicht laufen, da muss eine Angabe vor stehen, entweder 1 oder 2 ;)
 
ist meines erachtens eh nicht wirklich messbar (außer syntetisch)
oder?

naja hauptsache bei mir läuft T1 !! ;-)

mfg
 
1T (nicht T1, wir sind hier net beim Bund ;) ) is ja auch schneller.

P.S.: OCZ 4800 geordert :d
 
Hättest du das mal früher sagen können, ich hab den RAM jetzt schon bestellt :heul:

P.S.: Wieso den RAM, wenn du ihn auf 250 laufen lässt, das macht absolut keinen Sinn.

Edit:// Wenn sie ca. 290 packen, dann bin ich zufrieden. Wenn sie aber nicht einmal annähernd die Specs schaffen, obwohl die restlichen Hardware-Komponenten dies zuließen, dann halt wieder zurück oder verkaufen... aber ich bin guter Dinge; Tobias Alt hat seine auch mit 305 1T laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin halt kein OC-profi.
Bin aber mir den 250 zufrieden.

EDIT: Ich werde demnächst mein FX-55 einbauen da kann ich sie 1:1 laufen lassen.
Wollte mit dem 3000+ halt 2700Mhz erreichen.
Mit dem FX kann ich den Multi wählen zb.: 280x 10.5=2940Mhz oder
250x11.5 =2875Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dann frag doch hier vorher und du wirst besser beraten; weil DDR600 @ DDR500 macht keinen Sinn; dann lieber UTT / BH5 @ 250 2-2-2-5 mit Teiler :)
 
Performer schrieb:
Also der beste Speicher ist MDT, denn der hat das beste
Preis Leistungs Verhältnis mit 66€ für 2x512MB, siehe hier.

Du siehst also, die Bezeichnung "beste" ist relativ. :bigok:


...jo hab ihn mir deshalb auch geholt. Mein ASUS A8N SLi Deluxe erkennt den aber nicht...
 
Also ich würde dir empfehlen ein DFi nforce4 ultra zu kaufen und dann dazu Speicher mit bh5 oder utt chips. Die gehn wie hier schon öfters gesagt so bis 250-260 mit 2-2-2-5 und 3.2-3.4 volt. Und damit wirst du dann sehr gut bedient sein.

mfG
 
das dfi is aber sowas von gelb hässlich. (also ich müßte mir dafür mein PCfenster zukleben)

bah gelb..............

gibt es nicht extra speicher ocz für das dfi nforve4? wäre der denn nicht zu empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh