Der beste Speicher für Canterwood

ich will auch endlich testen*heul* ...ich hab mein IS7 bei Mindfactory bestellt und warte Mittlerweile schon fast nen Monat...komme zwar aus Österreich aber.... Scheiss DHL!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wenn ich das alles richtig gelesen habe sind
z. B.

265 FSB mit 5:4= 212 Speicher und 2-2-2 Timings ebenso
schnell/kaum langsamer wie 265 1:1 mit 2,5/3er Timings.
Also sind die Timings bei diesen Intel-Boards wichtiger,
als der hoher/synchroner Speichertakt?

Hauptsache Speicher, der mit 2-2-2 läuft, egal wie hoch?
Besser ddr 333er der mit 3:2 bei 2-2-2 läuft, als
ddr466er, der mit 2,5(3)-3-3 1:1 läuft?

(alles bei gleich hohem FSB)

najo, 3:2 is schon langsamer als 5:4 und 1:1 - wenns ebend nich anders passt 3:2. ideal ist 1:1 oder 5:4, wobei bei hohen fsbs die timings beim 1:1 nicht gehalten werden können - 300mhz 2-2-2-6 anyone? :d

Ich werde auf jeden Fall versuchen mein P4 mit dem Kingston HyperX 4000 syncron zu übertakten, auch wenn der Performance-Gewinn nicht so groß sein wird. Ich hatte durch eigene Test selber schnell genug herausbekommen, dass die Timimgs nicht so unwichtig sind, obwohl es viele behaupteten.

Verstehen tuhe ich es aber nicht, dass viele den DDR4000 bzw. das "sync-ocen" so nieder machen, denn dann frage ich mich, warum ständig neue CPUs, RAM, Grakas gekauft werden, um bei 3DMark ein paar mehr Pts. zu erzielen bzw. einen höheren FSB von 5 -20MHz mehr zu bekommen. Wir sind halt alle "Performance-Geil" :p. Diese Diskussion erinnert mich doch stark an die 9800pro, die mittlerweile doch sehr viele haben!

Falls es in meinem Sys nichts bringen wird, dann fliegt der Ram wohl wieder raus, aber bis dahin freue ich mich schon ;). Ein eigeneer Test, der gepostet wird, wird folgen. Der Preisunterschied gegenüber DDR3500/3700 ist auch nicht so groß und wenn die Preise weiter steigen (was ich glaube), dann ist mometan ein günstigerer Zeitpunkt zu wechseln, als später kurz vor Weihnachten. Weiterhin denke ich aus eigenen Erfahrungen, dass es einfacher ist, sync zu übertakten, aber das werde ich später bestätigen bzw. korrigieren.

Bestellt habe ich nun 2x 512MB Kingston HyperX 4000. Ich hoffe, dass der Ram mich nicht enttäuschen wird. Die einzigen Tests, die ich mit 2 x 512er fand, sind diese hier:

intelforums

speedy3d

Nun heißt es warten & "vorfreuen" ;).
forumer

Und wieso bestellst du dir die scheiss Kingston Teile ? Da hätte ich doch lieber guten PC4000 RAM genommen....:confused:

Da laut Hersteller, die schon mit 2,6V auf 250MHz kommen sollen. Außerdem sind sie günstiger als OCZ und Corsair. Mit GEIL habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die brauchen ja immer super viel Spannung und schaffen dann oft nur die Spezifikation, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut den beiden Test, würde ich nicht sagen, dass der Kingston scheisse ist ;). Es sind immerhin 2 x 512er, die sowieso ein Nachteil gegenüber den 256er haben.

Ich werde berichten, ob die nun wirklich schlecht sind oder nicht????

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 2 mal verbaut, einmal auf NF2 und einmal auf nem Springdale.. und beides mal liefen die total scheisse :wall:

Naja wünsch dir trotzdem viel Glück ;)

Welches Springdale und 256er oder 512er. Wie weit gingen die?

ABIT IS7-G waren die 256'er bei ca. 222 MHz war Feierabend.. egal welche Timings und egal wieviel V-DIMM...ok können miese Riegel gewesen sein....aber ich würd se net nochmal verbauen

Ich hoffe, dass ich mehr Glück haben werde ;). Ansonsten fliegen die natürlich wieder raus :p.

Klar.. ist immer Glückssache.. ich hoffe das ich mit meinen OCZ für 200 Euro nen guten Griff gelandet habe.. ansonsten werden die halt wieder verkloppt... Ich muss ausserdem auch noch Glück mit meinem P4 haben :fresse:

wie die 4000er Kingston laufen, weiss ich nicht.

Aber die 3500er liefen total daneben:

Auf p4p800 gerade mal bis 214, ebenso auf NF7-S.

Kingston

Das ist seltsam! Die Kingston Hyper X PC 3500 sind doch bis 217MHz spezifiziert.

Das kann leider schon angehen. ich hatte z.B. Geil PC3500 2 x 512MB CL2 Golden Dragon. Die kamen nicht mal stabil auf 200MHz mit CL2 (2,75V). Über 200MHz mit CL2,5 waren auch ein problem. habe ich wohl schlechte erwischt??

DDR400

Ich habe eher den Eindruck, dass die meisten Boards Probleme machen. Am problemlosesten dürfte das Intel D875PBZ sein. Das läuft z.B. mit Corsair PC 3500 bei 6-2-3-2 fehlerlos. Memtest86 lief 9 1/2 Stunden ohne Fehler. Beim Asus P4C800-E etwas über 9 Minuten, dann wars aus.

Schaut auch mal den Test auf anandtech.com mal an...

Mushkin Level II PC3500 (BH5 Chips) soll der Reisser sein!

Grüßle
xRuBiCoNx

Original geschrieben von Gerhard12
Genau,es sind die PC 4000 KingstonHyperX,und,wenn mein Board am Montag oder Dienstag kommt,dann werde ich es gleich testen

Hast Du die Kingston schon sync. auf dem P4P800 getestet??

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh