Ich werde auf jeden Fall versuchen mein P4 mit dem Kingston HyperX 4000 syncron zu übertakten, auch wenn der Performance-Gewinn nicht so groß sein wird. Ich hatte durch eigene Test selber schnell genug herausbekommen, dass die Timimgs nicht so unwichtig sind, obwohl es viele behaupteten.
Verstehen tuhe ich es aber nicht, dass viele den DDR4000 bzw. das "sync-ocen" so nieder machen, denn dann frage ich mich, warum ständig neue CPUs, RAM, Grakas gekauft werden, um bei 3DMark ein paar mehr Pts. zu erzielen bzw. einen höheren FSB von 5 -20MHz mehr zu bekommen. Wir sind halt alle
"Performance-Geil" . Diese Diskussion erinnert mich doch stark an die 9800pro, die mittlerweile doch sehr viele haben!
Falls es in meinem Sys nichts bringen wird, dann fliegt der Ram wohl wieder raus, aber bis dahin freue ich mich schon
. Ein eigeneer Test, der gepostet wird, wird folgen. Der Preisunterschied gegenüber DDR3500/3700 ist auch nicht so groß und wenn die Preise weiter steigen (was ich glaube), dann ist mometan ein günstigerer Zeitpunkt zu wechseln, als später kurz vor Weihnachten. Weiterhin denke ich aus eigenen Erfahrungen, dass es einfacher ist, sync zu übertakten, aber das werde ich später bestätigen bzw. korrigieren.
Bestellt habe ich nun
2x 512MB Kingston HyperX 4000. Ich hoffe, dass der Ram mich nicht enttäuschen wird. Die einzigen Tests, die ich mit 2 x 512er fand, sind diese hier:
intelforums
speedy3d
Nun heißt es warten & "vorfreuen"
.
forumer