[Kaufberatung] Der beste Top-Flow Kühler ist?

TM30

Legende
...sicherlich der Scythe Orochi, oder?

Denn ich will mir evtl. das Aerocool Hi-tech 7 Pro Gehäuse holen, das hat ja einen 40cm Lüfter in der Seitenwand. da würde sich ein Top-Flow Kühler sehr gut anbieten, den ich dann quasi Semi-passiv laufen lassen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Orochi ohne Lüfter auskommen soll, ja. Ansonsten wohl eher der Noctua NH-C12P.

Irre ich mich, oder sind diese Riesen-Lüfter dauernd am schleifen...

Der vom Aerocool Hi-tech 7 Pro war erstaunlich laufruhig und ohne Schleifen. Konnte ihn am Dienstag auf der GC hören - bevor die anderen Stände den Soundcheck vollzogen.

Wenn mit Lüfter dann Thermalright SI-128SE. Ist laut Testberichten dem Noctua C-12P überlegen, da deutlich mehr Kühlfläche. Wir hatten hierzu vor ein paar Wochen eine ähnliche Diskussion, musst du mal suchen.
Wenn du ohne Lüfter auskommen willst, nimm einfach den größten Top-Flow-Kühler.
Bpsw: Enzotech Ultra-X
oder besser Scythe Orochi.

Der vom Aerocool Hi-tech 7 Pro war erstaunlich laufruhig und ohne Schleifen. Konnte ihn am Dienstag auf der GC hören - bevor die anderen Stände den Soundcheck vollzogen.

Das lese ich gerne. Das war mein einzigstes Bedenken zu dem Teil. Ich will ihn aber noch weiter runterregeln auf 200upm oder so...

was für ne CPU wollste denn einbaun ?

Einen E8200 @ 3Ghz bei 1.04v

Aber mal sehn, vielleicht schraub ich den dann auch auf 3,5Ghz hoch, je nach dem wieviel vcore er da braucht.

kannste auf jeden Fall bestens passiv kühlen, da brauchste nichtmal das Case mit seitenwand-Lüfter

Die Frage ist auch, bekomme ich den Orochi auf das Gigabyte P35-DS3 und jenes dann in das Aerocool High Tech 7 Pro Gehäuse rein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh