Der Billard-Sammel- und Quatschthread

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Wochen wieder das Billard-Spielen für mich entdeckt. Vor ein paar Jahren hab ich fast jeden Freitag die ein oder andere Runde Pool gepspielt, seit jetzt gut 4 Wochen versuche ich mich am Snooker.

Gibts hier noch ein paar Luxxer, die Billard (Snooker, Pool oder auch alles andere) spielen, dass es sich lohnt für so einen Thread hier? :)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiel auch manchmal im unserem Haus Billard.
Leider ists dann doch etwas laut um es Abends (dann wenn ich Zeit habe) zu spielen :/

Aber Spaß macht es definitiv :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

Ja, das stimmt. Für spät Abends, wenn da auch geschlafen wird ist das schlecht :fresse:

Ich vermute mal, dass es nen Pooltisch ist? :)

Billiardtisch. Hatta!

In letzter Zeit aber sehr sehr wenig gespielt, obwohl es ein Fullsize Pooltisch ist und ich sogar ein vernünftiges Queue habe. Sollte man mal weider aufleben lassen ... danke Joshude! :)

Ein vernünftiger Queue steht bei mir ganz oben auf der Einkaufsliste... diese lackierten Hausqueues sind so furchtbar...

Hab das MG-6

Evans - Home of Quality

Sehr schön finde ich. Die "Wicklung" (?) ist sehr sehr gleichmäßig, vorne schön mit 800er geschliffen, spielt sich wunderbar :)

Ein vernünftiger Queue steht bei mir ganz oben auf der Einkaufsliste... diese lackierten Hausqueues sind so furchtbar...

Und meistens krumm, weil so cool mit dem Fuß Kreide drauf gemacht wird .... :rolleyes: Und vor allem sind die so leicht, gefällt mir gar nicht. Finde ein Queue sollte ne gewisse Masse haben.

Zuletzt bearbeitet:
Jau... muss mal schauen. Hier in Bremen gibt es keinen Shop für Snooker Queues. :(

Die Evans sind mir als Anfängergerät ein bisschen zu teuer :d

Snooker Queue hab ich auch :fresse:
Auch ein Evans ... Warum ich das auf'm Pooltisch habe? Keine Ahnung :d

Ich mach morgen vielleicht mal ein Bild von den Queues :)

So, hier sind die beiden.

Das blaue Billard-Queue wiegt 19 Unzen, das braune Snooker-Queue ist etwas leichter, 18 Unzen.

mobile.111p5xn2.jpg

mobile.109ioywt.jpg

Leider schon etwas ramponiert das blaue... :(

mobile.108t0l7j.jpg

Billard andersrum verschraubt als das snooker ... das versteh einer.

mobile.1078sz07.jpg

Spitze vom blauen ist nicht mehr die beste...

mobile.106gkzxz.jpg

Billard umwickelt, Snooker lackiert.

mobile.105e3yqi.jpg

Kurz nach der Verschraubung sind beide mit 800er geschliffen, lackiert waren sie dort zwar nicht, aber das Finish gefällt mir so besser :)

Der Tisch steht schon ein paar Jahre, wie man wohl erkennen kann :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Das ist wirklich sehr schön, ich sollte es eventuell mal leicht anschleifen und neu polieren... wozu hat man den ganzen Kram, den man im Winter nicht am Auto nutzen kann?! :fresse:

Wie kommt man dazu nen fullsize Pooltisch Zuhause stehen zu haben? :d

Also nen Billard-Tisch könnten wir auch gut mal haben! Bumm. Gekauft :d So ca also kommt man dazu :)

Nicht schlecht. Wenn ich den Platz hätte würd ich mir das auch geben. Für zuhause wäre nen Pooltisch ja shcon voll okay. Snooker in Fullsize ist für zuhause etwas zu viel des Guten :d

Also nicht falsch verstehen. Das ist ein 9 Fuß-Pooltisch. Daher "Fullsize" ;)

Jau, Snooker wären dann nochmal 3 Fuß mehr... Selbst wenn ich das Geld hätte, hätte ich hier keinen Platz :fresse:

Ich spiele seit fast 20 Jahren in einem Verein Billard, allerdings die eher in Ostdeutschland (Brandenburg, Sachsen) verbreitete Variante Billardkegeln. Und da sich unser Verein jetzt 2 Pooltische reingestellt hat (zusätzlich zu den 4 Kegelbillardtischen), auch immer öfter Pool (am liebsten 10-Ball, da der Glücksfaktor wie beim 9-Ball wegfällt).

Zuletzt bearbeitet:
Billardkegeln hab ich ja noch nie gehört :bigok:

20 Jahre ist aber auch schon eine stolze Zeit!

Ja, aber in den 20 Jahren habe ich bisher erst in die 2. Mannschaft geschafft... :lol::hmm:

Naja, Billardkegeln ist quasi eine Abart von Karambol, und das sollte bekannter sein. Am faszinierendsten aller Billardsportarten finde ich Dreiband. Da muss man schon ganz genau wissen, was die Bälle machen...

Meine Kollegen nehmen Billardkegeln auch nicht ernst (O-Ton eines Kollegen, als er mal an so einem Tisch stand: "Da sind ja nicht mal Löcher im Tisch, wo man Kugeln reinschießen kann!").:motz:

Hehe :bigok:

Ja, hab den Wiki-Eintrag dazu gelesen. Klingt witzig, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht :d

Immerhin ist unser Verein (naja, die 1. Mannschaft) schon 11 mal Deutscher Meister im Billardkegeln geworden, quasi fast der FC Bayern München des Billardkegeln. Ist ja egal, dass Billardkegeln nur in Brandenburg und Sachsen gespielt wird. Deutscher Meister ist Deutscher Meister. :banana:

Ich hab ehrlich gesagt mit Poolbillard meinen Sport gefunden, ich weiß ehrlich gesagt nicht warum aber Snooker reizt mich nicht so sehr wie die klassische Pool-Variante. Vom eben genannten Billardkegeln hab ich ehrlich gesagt noch nicht so viel gehört, ist das eine Art Carambolage? Komme aus Niedersachsen und da ist das ganze überhaupt nicht verbreitet (oder ich habe es einfach nur nicht mitbekommen :bigok:) Auf jeden Fall seid ihr mit eurer Leidenschaft, egal ob für Billard oder Pool, keinesfalls allein.

Ich hab mir grad ein Peradon Crown bestellt.
Hier gibts weit und breit kein Geschäft in der Nähe um mal was anfassen zu können, also hab ich mich jetzt durch diverse Foren gelesen und einfach auf gut Glück bestellt.

Welcome to Peradon

Im Zweifel gibts ja die 14 Tage Rückgaberecht, aber schlechter als dieser komische Hausqueue geht vermutlich eh nicht :fresse:

Was kostet so eines? Oder hab ich den Preis grad komplett übersehen?

Cooler Thread ! Spiele seit 9 Jahren Karambolage-Dreiband hab gerade mein Cues nicht zur Hand für Fotos die sind in Deutschland und in England nicht zu gebrauchen ^.^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh