Der Billard-Sammel- und Quatschthread

Mein Peradon Crown ist soeben gekommen

2013-11-2616_37_54nhi6w.jpg

Ich habe am Wochenende mit einem Peradon Royale gespielt, fands vom zum Spielen eigentlich ganz gut, auch wenn mir im Nachhinein die Oberfläche etwas seltsam vorkommt (Glänzend, fast schon lackiert...)

Das Crown ist das genialste Stückchen Holz, was ich je in der Hand gehalten hab... unfassbar glatt und angenehm anzufassen, absolut gerade und schick ist es auch noch :bigok:

Freu mich wie ein kleines Kind auf Samstag wenn ichs einweihen darf :inlove:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch gespannt wie sonst was :p
Wenn das taugt, dann würde ich mir auch nen Peradon bestellen. Konnten am Samstag 2 Queues probespielen, aber die haben mich nicht überzeugt.
Da war auch ein Peradon dabei.
Aber so wie ich mich kenne würde ich mindestens den 150€-Peradon nehmen, alleine fürs Gewissen weil der Handgespleißt ist :fresse:

Wenn der die gleiche Oberfläche hat, wie der den wir Samstag gespielt haben, ist das 150€ teures Brennholz... :fresse:

So, mal wieder etwas frischen Wind in diesen Thread bringen...

Am Wochenende gab es beim Billardkegeln ein echtes Highlight. Der Meister des neu gegründeten Billardkegelverbandes (BKV) und der Bundesligameister (in der DBU, also quasi der "offizielle" Deutsche Meister) haben am Wochenende (26./27.04.) in einem Hin-und Rückspiel den "wahren Deutschen Meister" ermittelt (Duell der Meister). Gespielt wurde 12 * 100 Stoß (Hin- und Rückspiel). Welche Mannschaft nach den beiden Spielen die meisten Punkte hatte, bekam einen extra angefertigten Pokal. Nach den 2 Spielen stand fest: Der SV Leuthen/Klein Oßnig ist der "wahre Deutsche Meister", er bezwang den SV Neu Zauche mit insgesamt 3634:3533. Die beiden Veranstaltungen waren geprägt von hochklassigem Billard und einer sehr fairen Atmosphäre, sowohl von den Spielern und auch von den Zuschauern.

Wer sich mal anschauen möchte, wie Billardkegeln funktioniert, der kann sich hier mal zwei Videos zu Gemüte führen, wo man wirklich Billardkegeln auf Top-Niveau sehen kann. Die Videos wurden beim Rückspiel in der Spielstätte des SV Leuthen/Klein Oßnig aufgenommen.

Video Billard 1
Video Billard 2

Schaut's euch mal an, dann solltet ihr wissen, wie Billardkegeln ungefähr funktioniert.:d

Mittlerweile haben wir in Oßnig auch 2 Poolbillards angeschafft. Die werden zu den Trainingszeiten auch sehr rege genutzt. Die Gründung einer Poolmannschaft ist aber bisher nicht geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Mark Selby zu seinem ersten Weltmeistertitel im Snooker! Ich würde mal behaupten, O'Sullivan hat das Match in der dritten Session verloren, als er seine 7:10 Führung aus der Hand gegeben hat...

Meine Freundin und ich spielen auch ab und zu mal, bei uns ist es aber eher Kugelschubsen :d
Wir sind leider nicht so gut. Da mir auch regelmäßig die Dachlatten (sogennanten "Hausqueues") auf den Sack ging, hat sie mir letztes Jahr diesen zum Geburtstag geschenkt. Natürlich mit passendem Köcher :)
Mit 18 OZ liegt er auch super in der Hand.
Sollte eigentlich mal wieder öfter gehen. Leider sind meine Jungs nicht so sehr davon begeistert und meine Freundin wohnt momentan noch hunderte von KM entfernt.

Glückwunsch an Mark Selby zu seinem ersten Weltmeistertitel im Snooker! Ich würde mal behaupten, O'Sullivan hat das Match in der dritten Session verloren, als er seine 7:10 Führung aus der Hand gegeben hat...

Das Match war richtig gut. Besonders die finale Phase sehr spannend!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh